Warum Clones?

pilgrims

New Member
Mich interessiert der Markt der China-Handys und ich möchte die Motive verstehen, warum Privatleute sich Clones kaufen. Welche Gründe für die User hier spielen bei der Anschaffung eines Clones überwiegend eine Rolle?

a) Ist das Kaufargument, dass man für wenig Geld ein Gerät mit einer Markenbezeichnung (HTC, Nokia, IPhone, ...) und äußerlichen Ähnlichkeiten zu "Originalen" hat?

b) Ist das Argument, dass man für wenig Geld sich viel Leistung (Design, Hardware, Software) erhofft?

c) ...?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Mich interessiert der Grund deiner Neugier?
a) bin vom Zoll
b) bin Anwalt und will Geld verdienen mit Abmahnungen/Markenrechtsverletzungen
c) bin ehrlich nur neugierig

Silverstreet

Bastler :)
n Clone für mich... weil:
Wo bekommt man für 100€ in Touchhandy mit einer 480x320 Auflösung, einem 3,5" KAPAZITIVEN Touch und dann noch gutem design?
Bei Mediamarkt bestimmt nicht. Auserdem kann man mit so nem Handy angeben. N Iphone hat jeder

Skipper -_+

Meizu-Fan
Ich auch nicht ^^

bei mir ist es : Für wenig(er) geld was echt gutes in der hand zu haben...find ich
cooler als für viel geld etwas das jeder in der hand hat zu haben :grin:

Mich interessiert weniger, ob es ein Clone ist, für mich spielt in erster Linie das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle. Ein Dual-Sim-WinMobile Handy mit großem Bildschirm und GPS WLAN für weniger als 200 Euro (bei 3,2-Zoll-Bildschirm für unter 100 Euro) kriegt man als Neuware halt nicht anders.

duffy-31

Well-Known Member
d) Bin Händler und denke über den Einstieg in den Handel mit Mobilfunkgeräten nach: Risiken, Marktgröße/Potentiale, Chancen
Juhuu, endlich einer der dann aus DE versendet, bis die Markenschützer ihn finden !

In DE/Europa sind die Geräte einfach zu teuer, ein oder mehr Geräte für nebenher würden ein tiefes Loch reißen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Juhuu, endlich einer der dann aus DE versendet, bis die Markenschützer ihn finden !
Neulich war bei uns in Ulm ne Computer-Börse.
Da hatte auch einer einen Stand mit i9 und Co.
Und den bis zum Schluß ;)

Ich denke da ist die Angst größer als die Gefahr.

Schau dich doch mal um hier. Teilweise sind die Dinger ja sogar verkaufsfördernd für Apple z.B.
Von enttäuschten Leuten die sich dann doch das Original holen.

pilgrims

New Member
Die Gefahr ist da und berechtigt.
Will man die Geräte halbwegs legal einführen und anbieten, dann muss man sich etwas einfallen lassen. Aber ob sich dieser Aufwand lohnt, das gilt es herauszufinden.

duffy-31

Well-Known Member
Naja, ich denke pilgrims will mehr als auf Flohmärkten verkaufen ?
Und mit ner Webpräsenz biste ruckzuck am A...llerwertesten.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Verdienen will man ja auch.
Verdienen sollte man beim Geschäft :hihihi:
Und denke das ist das größte Problem.

Schon erstaunlich wie die Asiaten es schaffen dir ein I9-Datenkabel für 1€ incl. Versand anzubieten.
Wenn du das in DE verschicken willst ist die billigste Lösung ne Warensendung für 70 Cent. Da ist es mit verdienen schnell vorbei.

J

johndebur

Guest
die überraschung die man sich macht, ein paket aus china bekommt man ja nicht häufig :)

J

johndebur

Guest
ach ja und sich vorher informieren und auf chinesischen foren herumstöbern. ist recht witzig was es da alles gibt , inklusive der smileys

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten