Warum war Chinamobiles.org offline?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Liebe Mitglieder und Gäste,

Da wir gestern und heute nicht erreichbar waren, hier ein paar Erklärungen:
In der letzten Zeit wurden sehr viele Angriffe (über 200 pro Tag) auf Chinamobiles.org gemacht. Es waren sämtliche Angriffs-Möglichkeiten vorhanden (DDos-Attacken, Brute-Force Attacken, Bot-Net, SQL Injections, usw...).

Was wurde unternommen?
Der Server wurde aus Sicherheitsgründen neu formatiert und wieder neu eingerichtet. Im gleichen Zuge wurden die neuesten Updates sowie mehrere zusätzliche Sicherheits- und Abwehr-Programme installiert um den Angriffen entgegenzuwirken.

Da unsere Sicherheitsmaßnahmen schon sehr gut waren, ist es auch keinem Angreifer gelungen Zugang zum Server oder zur Datenbank zu erlangen.

User die sich gestern registriert haben, müssen sich jedoch neu registrieren.
Beiträge die gestern oder heute bis zu jetzigem Zeitpunkt geschrieben wurden, müssen leider auch neu erstellt werden.

Wir haben das Problem aber nun im Griff.

MfG
GtaBK

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe noch einen Vorschlag bezüglich Sicherheit. Könnte man verhindern dass die Seiten hier durch Google abgesucht werden? Mir ist aufgefallen, dass sämtliche Posts sich nur kurze Zeit später danach über Google Suche wieder finden lassen.

Weiss allerdings ob das überhaupt geht.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Dadurch, dass Google das Forum durchsucht und es danach auch dort zu finden ist, finden uns auch die User die Informationen brauchen.
Ohne eine Suchmaschine würden hier eher wenig User sein und könnten keine Hilfestellung leisten.

holybabel

Active Member
Respekt und Danke für eure Arbeit...bei manch anderer HP wären nun sämtliche Konten gehackt worden und wer weiß was damit passiert.

Dann lieber so wie ihr das jetzt gemacht habt. Danke für eure gute Arbeit :thumb_up:

tommy0815

Well-Known Member
ja auch von meiner Seite ein Danke für eure Bemühungen :)

versteh auch den ganzen Sinn nicht so. Wenn die was haben wollen, warum fragen Sie nicht einfach? Für Geld bekommt man fast alles....und wenn einer scharf auf meine Daten ist, auch ich bin käuflich :p

apple

Administrator
Teammitglied
Es geht hier um verschiedene Dinge:
Chinamobiles Schaden zuzufügen
Email-Adressen zu hacken um diese dann wieder weiter zu verkaufen oder die Leute mit Spam zuzuschütten

Das sind alles Leute die nichts andres mit ihrer Zeit anzufangen wissen

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Tommy, was Du mit Deinen persönlichen Daten machst ist mir eigentlich fast Egal :). Aber wir werden ganz Sicher keinerlei Userdaten für Geld oder sonst etwas rausrücken ;).

Das Einzige wo man für Geld hier als "Händler" was bekommen kann, ist ein bezahlter Werbeplatz da oben Links.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das sind alles Leute die nichts andres mit ihrer Zeit anzufangen wissen
Und leider gibt es die zu Hauf :(
Sind echt Idioten. Weil lohnen kann sowas unter keinen Umständen. Reine Boshaftigkeit und Langeweile.

Ach ja, Langeweile. Zum Glück seid ihr wieder on :)
Auch von meiner Seite Danke für die klasse Arbeit!

tommy0815

Well-Known Member
@ Schussi
das war eigentlich auch ironisch gemeint :p
seh das genauso wie holybabel und dafür hab ich mich auch schon mindestens 2x bedankt :)

R

rWx

Guest
Auch von mir ein großes DANKE für eure Mühen!

Wie manche Chinesen mit unseren Daten umgehen, sehe ich seit Tagen im Posteingang. Werbemails vom Fux, obwohl ich mit diesem Laden noch nie was zu tun hatte!

P

PainAshes

Guest
nur so aus neugier , wer zu aller welt greift ein forum fuer fake handys an ? Konnen ja nur Proben von amateur hackern sein.
ich hoffe meine adresse wird nicht gehackt

apple

Administrator
Teammitglied
Das waren keine Amateure. Die wussten schon ganz genau was sie tun.
Nochmal zur Beruhigung: Niemand hat die vorherigen Sicherheiten geknackt.
Wir achten sehr genau dadarauf, ist das oberste Gebot. Wir machen alles um unsere User zu schützen.

tommy0815

Well-Known Member
vor allem wenn ich das richtig verstanden hatte erfolgte der Angriff aus dem Land, aus dem wir hier unsere Phones kaufen und hier diskutieren......

das ist ungefähr genauso sinnvoll wie wenn ich zur Bank geh, nen Kredit haben möchte und erstmal die Bankangestellten beleidige...(ohne Worte) :grin:

apple

Administrator
Teammitglied
vor allem wenn ich das richtig verstanden hatte erfolgte der Angriff aus dem Land, aus dem wir hier unsere Phones kaufen und hier diskutieren......
Nicht nur. Sogenannt Bot Net sind über die ganze Welt verstreut. Das einzige was wir 100%tig wissen, ist dass die meisten von dort kamen.

Da diese Threads alle öffentlich sind kann ich leider keine nähre Angaben was wi wissen und nicht wissen. Hier kann ja jeder mitlesen.

Hast du Recht. danke für die Verteidigung.
hola, das ist kein Forum für Fake Mobile Phones, hier gibt es nur Originale aus China und Original Kopien von billigen Apfel Phones (die sind auch alle aus China).

D

dunicht

Guest
Danke das ihr soviel für die Sicherheit tut,
dieses Forum hat mich echt weiter gebracht.

ich würde gern etwas Spenden weiß aber nicht wie!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten