Was denkt ihr , übertreibts ETO?

Kylekassar

Member
Wie ich schbon oben in meinem Threadtitel angebe wüsste ich gerne was Ihr von Eto's neuer Masche haltet für jedes Kleine extra nochmal nen Dollar 99 zu verlangen ,selbst fürs rooten vom Phone und für installierte selbstverständlichkeiten wie Flashplayer in neuster version und Multilanguage Keyboard werden 1,99$ extra fällig .
Im Grunde würd ich ja bis aufs rooten auf alles verzichten weil ich mir hier alles selber draufpacken kann eben bis auf die Root rechte; hatte ja beim A60 schon Probleme als ich diverse Roms ausprobiert hab die KEIN root hatten und feststellen musste das ich daran weder mit Superoneclick noch mit Z4root was dran ändern konnte erst das Rom mit root brachte da was.
Aber für jeden bockmist nochma 1.99 extra zu verlangen halt ich schon für Kackfrech was meint Ihr dazu?
Es ist ja so das ETO und FCT mal die ersten Adressen für Chinamobiles waren aber sich nach und nach eher zu Ihrem Nachteil zu verändern scheinen
Gruss Guido
Windows -reboot
Linux - be root

2nd_GEnesIS

Nur so da
Hallo Guido!
Ich finde, dass 1,99$ für das rooten des Handys angemessen sind. Schließlich kennt sich nicht jeder mit sowas aus (ist ja bei manchen Chinahandys auch schwerer) und daher ok meiner Meinung nach.
Wofür die sonst noch alles Aufschläge verlangen weiss ich nicht, habs mir noch nicht angeschaut, jedoch wirds wahrscheinlich echt etwas viel sein wenns nur um App-Updates geht. Vielleicht sollten sie eher ein "ready to go" Paket anbieten (für 1,99+) in dem sie essentielle Software aufs Handy vorinstallieren. Also für den otto-normal-Verbraucher dann entsprechende Apps.

Mitch

Active Member
für 1,99$ wird es dann automatisch noch getestet und das steigert dann auch nochmals die Sicherheit ein gutes Produkt zu bekommen.
Wenn dann wirklich alles passt ist doch 1.60€ kein Geld...

Petteri

Well-Known Member
Es brauch ja keiner kaufen.....ist ja wirklich nur für Leute, die komplette Anfänger sind. Von mir aus können die da anbieten was sie wollen....immerhin bekommt man bei bestimmten Modellen ja Brunos ROM schon mal gleich gerootet mitgeliefert. :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Dienstleistungen, wie zum Beispiel ein anderes Rom installieren, das Gerät rooten usw. umsonst sein müssen finde ich nicht, der Preis dafür sollte aber angemessen sein. Wer das selbst kann kauft das eben nicht mit ;).

Freeware zu verkaufen finde ich aber auch nicht in Ordnung. Das was da unter others zu finden ist, ist schon ein wenig Seltsam. Andrere Shops bieten Downloads als kostenfreien Service an...

Kylekassar

Member
Dienstleistungen ok

Naja ich möchte das gerne nochmal richtig stellen .... das man für das rooten was ja ne Dienstleistung ist nochmal 1,99$ extra abdrückt kann ich ja noch verstehen.
Aber eben für die Sachen die kostenlos im Market zu kriegen sind oder erst beworben werden (also für das Multilanguage Keyboard nochmal extra 1,99$ zu verlangen wenn in der Gerätebeschreibung mit xy Sprachen geworben wird )oder für das installieren von Skype bei dem meistens die Videocallfunktion bei den meisten Chinamodellen eben doch net funzt find ich doch schon recht grenzwertig um nicht zu sagen geldgierig.
Und das Argument mit den Neulingen kann man doch beim Market nicht wirklich gelten lassen weil ja jeder Napp auf den akzeptieren und runterladen Button klicken kann.

Petteri

Well-Known Member
Naja ich möchte das gerne nochmal richtig stellen .... das man für das rooten was ja ne Dienstleistung ist nochmal 1,99$ extra abdrückt kann ich ja noch verstehen.
Aber eben für die Sachen die kostenlos im Market zu kriegen sind oder erst beworben werden (also für das Multilanguage Keyboard nochmal extra 1,99$ zu verlangen wenn in der Gerätebeschreibung mit xy Sprachen geworben wird )oder für das installieren von Skype bei dem meistens die Videocallfunktion bei den meisten Chinamodellen eben doch net funzt find ich doch schon recht grenzwertig um nicht zu sagen geldgierig.
Und das Argument mit den Neulingen kann man doch beim Market nicht wirklich gelten lassen weil ja jeder Napp auf den akzeptieren und runterladen Button klicken kann.
Ich geb Dir da völlig Recht, ich hab das Jeremy auch schon öfters mal geschrieben! Naja.....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde es ja nett, wenn sie rooten anbieten, netter fände ich es aber, wenn sie einfach schrieben wie es gemacht wird und fertig! Da muß kein Geld für fließen.

DirrtyHarry

New Member
Ich finde auch das fürs rooten solche preise angemessen sind! ich persönlich würde das lieber machen lassen , als es selbst zu tun! so weiß ich wenigstens das es schon erledigt ist und vorallem funktioniert :grin: Aber wie sieht das mit ner multilanguage tastatur aus und dem flash player? kann man das ohne weiteres selber installieren?
Bei skype ect versteh ichs garnicht! Das einfach nur frech und geldmacherei

Kylekassar

Member
'türlich kannste den Adobe Flashplayer in der neuesten Version ganz einfach und vor allem kostenlos vom Android Market installieren , dasselbe gilt für das Multilanguage Keyboard. Verschiedene Keyboard mit verschiedenen länderspezifischen Layouts sind auch im Market kostenlos zu finden und Skype natürlich auch das iss also im Grunde ne Art von Beutelschneiderei finde ich ,wie gesagt , beim rooten ok kann net jeder oder besser traut sich nicht jeder,weil mit den Anleitungen die hier im Forum das rooten oder Rom Flashen betreffen ist selbst für Unvorbelastete selbiges ohne grosses Risiko möglich, wenn man sich dann an die Anleitungen hält und sich den Vorgang erstmal komplett durchliest und auch wirklich befolgt, aber ok wen man sich das nicht traut gehen 1.99$ noch in Ordnung aber nicht fürs installieren von KOSTENLOS im Market erhältlicher Software.

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
Freeware zu verkaufen finde ich aber auch nicht in Ordnung. Das was da unter others zu finden ist, ist schon ein wenig Seltsam. Andrere Shops bieten Downloads als kostenfreien Service an...
wird ja keine freeware verkauft sondern die Dienstleistung die freeware zu installieren;-)

Kylekassar

Member
Kleiner Nachtrag, die AKTUELLEN Preise bei ETO:

Flash player 11 v11.0.1 ( +US$1.99 )
Multi-language keyboard ( +US$1.99 )
Skype ( +US$2.99 )
Unlocked and Rooted ( +US$3.99 )
Android Market ( +US$2.99 )
muss wohl die Inflation bei ETO etwas höher sein als auf dem Rest des Planeten
Da muss ich mal kurz die Devise des Britischen Hosenbandordens zitieren''Honi soit qui mal y pense''

J

johndebur

Guest
ich persönlich bin ja auch ne Null sobald es ums rooten geht. Aber wenn man es versucht selbst zu machen, dann lernt man ja eventuell noch was dazu. Nicht , daß das handy dann in deutschland ist, dann zerrootet ist und man nicht weiß wie mans macht. Äh ist doch auch nicht schlecht was dazu zu lernen :grin:
Also würde da auch nicht unbedingt Geld für hinblättern, nur weil ich zu bequem dafür bin.
Die anderen Apps zu verkaufen finde ich auch dreist. Keine Ahnung ob das noch legal ist. Am schluß sind es gecrackte warez Sachen.

Kylekassar

Member
Also wie ich schon weiter oben schrieb, 1,99$ für das rooten fand ich ok ,inzwischen verlangen die aber schon 3,99$ fürs rooten ok iss ja auch net die Welt aber für n Android Handy MIT ANDROID MARKET nochmal 2,99$ extra zu verlangen iss echt unverschämt.
Was soll ich denn mit nem Android Handy OHNE funktionierenden Market??????

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten