Was haltet ihr von den neuen Hersteller Realme

danmue

Well-Known Member
Hi,

ich würde gerne wissen, was ihr von den Geräten des relativ neuen Hersteller Realme (Dachorganisation BBK Electronics zu dem auch Oppo, Vivo und One+ gehören) haltet? Hat schon jemand Erfahrungen mit deren Geräten gesammelt? Auf manchen Seiten wird Realme ja sogar als das neue Xiaomi bezeichnet.
Ich könnte mir zB das Realme 5 Pro als Nachfolger für mein RN5 vorstellen. Das Realme X2 ist deren Flaggschiff Modell.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Klausl13

Well-Known Member
Ich bin auch sehr gespannt, was sich da tut.
Bin schon länger auf der Suche nach einem Realme, das 5 pro wäre eine Option, v.a. auch wegen der angeblich hervorragenden Kamera.

piefke2

Member
Das Realme X2 Pro (bei Ali ca. 366€) gehört neben dem Xiaomi 9T/Lite zu meinem Favoriten. Bisher leider noch keine deutschen Tests auf YouTube.

schafxp2015

Well-Known Member
Die Kamera des X2 gefällt mir gar nicht. Viel zu rauschig. Da ist Xiaomi deutlich besser und zwischen dem Gerät und dem p30 pro liegen Lichtjahre bezogen auf die Kameraqualität

danmue

Well-Known Member
Sorry, aber über die Kamera habe ich bis jetzt genau gegenteiliges gelesen. Die soll besser als bei xiaomi sein.

schafxp2015

Well-Known Member
Sorry, aber über die Kamera habe ich bis jetzt genau gegenteiliges gelesen. Die soll besser als bei xiaomi sein.
Ich hab mir nochmal die Bilder genau angesehen (X2 mit dem 700-er Snapdragon-Serie ) - Doch sie sind schon Flagschiffwürdig mit einem Anflug Überschärfung. Sie wirken natürlicher als Xiaomi-700er Reihe.
Xiaomi hat z.B. am Mi 9 SE eine völlig heftige Nachbearbeitung, die nicht das Geringste mit den Bildern vom X2 gemein hat. Diese hier ist etwas natürlicher, lässt aber auch mehr Rauschen zu.

HabiXX

Well-Known Member
Die Kamera des X2 gefällt mir gar nicht. Viel zu rauschig.
Doch sie sind schon Flagschiffwürdig mit einem Anflug Überschärfung. Sie wirken natürlicher als Xiaomi-700er Reihe.
Also doch gut?
Warum immer erst mal schreiben dass es Müll ist?

Genau... kommt ja alles von Oppo! ;)
Finde Realme schon sehr interessant. Preis/Leistung finde ich sehr gut.
Bleibt abzuwarten wie es mit Softwareupdate steht.

Oben Unten