was kann ich mit 3netzwerkkartem im pc machen?

SuperSpeMo

Active Member
hi leutchens,

wie ihr wisst habe ich hier so eine alte möhre stehen(nochma zur info:433mhz,384mb ram,100gb festplattenspeicher) und der hat jetzt drei(3) netzwerkkarten drin.

jetzt meine frage:

gibt es ein programm für win xp das man den pc sozusagen als router oder server nutzen kann?

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
ich find die leistung ja bisschen zu schwach dafür aber vielleicht fragste mal bei gulli im board nach da sitzen teilweise richtige profis für sowas

SuperSpeMo

Active Member
besser verrate ich denen die leistung dann niht.ich nehm den auch nur für dauereinsatz da mein laptop das nciht packen würde

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
ja die werden sicher nach der leistung fragen denn sagst entweder nix oder machst halt ne schutzbehauptung weil dann als antworten höchstwahrscheinlich nur geflame kommt wie "ja mit der leistung würd ich gar nix machen..." oder "kauf dir doch für wenig geld bei xx das und dies.." da hätt ich auch kein bock drauf

teller

New Member
Im Grunde kannst du mit Windows Server [irgendwas] ganz einfach nen Server errichten.
Der Vorteil deiner drei Karten wäre die Aufteilung in mehrere IPs .... welchen Nutzen du davon hast, solltest du selbst wissen *gg*

Stichwort IIS (Internetinformationsdienste-Manager)

Hmm also ich habe früher mal WinRoute benutzt.

Habe damals mit dem Dreamcast umsonst online gehen wollen, nur gabs hier keinen breitbandadapter dafür aber das normale Modem war damals ja standartmäßig beim Dreamcast dabei.

Ich habe mir also eine kleine Telefonanlage besorgt und das Modem vom PC und vom Dreamcast dort angeschlossen. Über die Netzwerkkarte bin ich dann per DSl online gegangen.
WinRoute hat dann den Dreamcast mit hilfe des Pcs ins Internet per DSL geroutet.
Hat damals gut geklappt, bei manchen Spielen mußte man allerdings noch bestimmte Ports mit durchrouten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten