Hai;-)
Gestern ist mein bei iBäh gekauftes G710e eingetroffen.
Erst mal vorne wech:
Ich bin bekennender Android-Newbee;-) Ist mein erster Androide.
Das Teil wirkt zwar nicht so wertig wie das A2000, hat aber ein besseres, kapazitives Display.
Es macht alles, was ein Handy machen soll, auch mit zwei SIM.
Die eine SIM zum Blahen und die andere zum Daten. Funzt prima.
GPS fackelt nicht lange und zeigt sehr präzise, -der Seitenwechsel über eine 5 Meter breite Strasse wird deutlich angeführt-, den aktuellen Standort an.
Fotos sind drinnen nicht so dolle und werden teilweise ohne Blitz(der die Bezeichnung nicht verdient) besser, als mit!???
Leider wird die Belichtungsänderung, da zu hell, nicht gespeichert. Mal schauen, wie es draussen wird.
Ist für mich aber nicht so wichtig, da ich keinen Meter ohne meine Nikon S60 gehe;-)
Menüruckeln konnte ich nicht feststellen. Ich benutze allerdings regelmäßig den Taskkiller.
Blauzahndatenschubsen funzt auch mit dem 7 Jahre alten Motorola E1000
Radio geht auch ohne Ohrhörer, wenn der Sender stark genug ist.
Warum die
*BEEEEEEP* nicht die TV-Antenne mit dem Radio verbunden haben, bleibt deren Geheimnis.
Gurgelmarkt geht auch.
Der neue Akku hielt nen halben Tach Fummelei und Ausprobieren aus, obwohl er nur 66% Ladung hatte.
Wer keine Supercam und TurboWWW braucht, macht mit dem Haitächspielzeug G710e nen guten Fang, anbetracht der Preise von den "Markenherstellern", die ihre Smarties auch in China produzieren und keine DualSIM-Funktion an Bord haben.
Ich weiß noch nicht, ob es an meiner mangelhaften Kenntnis von Android liegt, oder am Smartie, daß ich manchmal nicht die gewünschte Funktion erreiche, -wahrscheinlich ersteres;O) -, aber das werde ich noch herausfinden und berichten.
Da man die Teile schon für unter 150€uronen in Germanien erwerben kann, rate ich von einem Selbstimport ab.
Das Theater lohnt nicht;-)
BTW:
Eine Displayschutzfolie ist unter der Schutzfolie schon drauf, also vorsicht beim abfummel!
Wird fortgesetzt
Edit ColonelZap: Na, das geht auch netter!