Kriege halt Pickel bei Ungerechtigkeiten. Bevorzugung-Benachteiligung etc. Da gab es schon einige, die hatten nicht nur ihre Lieblinge, die haben es auch raushängen lassen.
Mein Sohn hatte eine Klassenlehrerin in der Grundschule, die hat den ganzen Klassenzusammenhalt zerstört und die Elternschaft gespalten.
Z.B.gabs da einen agressiven Jungen, der hat gern geprügelt. Immer hat er sich einen rausgepickt den er tagelang, wochenlang nachgestellt hat. Schubsen, Boxen, Treten, das ganze Programm. Irgendwann kam er an meinen. Derhat ihn bestimmt fünfmal gewarnt, daß er aufhören soll. Meiner kann halt Judo, seit dem fünften Lebensjahr. Beim sechsten Mal flog der Fettsack. Es gab einen dumpfen Aufschlag, da lag er dann. Mein Sohn sollte hundert Mal schreiben:" Ich darf keinen anderen Kinder hauen." Im Beisein des Anderen Jungen erteilt. Dieser bekam keine Strafe. Bei dem Termin mit der Schulleiterin wurde u.a. auch diese Schweinerei angesprochen. Die ANtwort der Lhrerin: Bei dem anderen würde es ja keine Sinn machen, der sei sozusagen Strafressistent.
Zusammen mit der ganzen Palette der diversen vielen anderen Ungerechtigkeiten, war sie dann ein halbes Jahr Langzeitkrank und hat dann von sich aus den vorzeitigen Ruhestand genommen. Dadurch habe ich mir den Hass der Eltern zugezogen, deren Kinder Vorteile durch die diversen Präsentkörbe und kleinen Geschenke hatten, die so verteilt wurden. Komischerweise sackten nach ihr die Noten einiger ab und zum Ausgleich wurden andere Schüler sprunghaft besser.