Wechseln: Von 02 Netz zu D1 Netz, welcher ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

habe derzeit Discotel und auch bisher immer sehr zufrieden gewesen. Leider zickt das O2-Netz seit gut einem Monat rum und von daher suche jetzt einen günstigen Prepaid-Anbieter im D1 Netz !

- habe derzeit 7,5 Cent pro Minute und keine DatenVolumen

Möchte gerne meine Nummer behalten und diese beim neuen Anbieter umsonst (Gutschrift) übertragen :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Well-Known Member
D1 inkl. LTE gibts nur vom rosa Riesen selbst, seit einiger Zeit auch bei Prepaid. 'Günstig' passt in diesem Zusammenhang aber nicht wirklich. Gutschrift gibts da auch keine. Wenn du ohne LTE auskommst gibts vielleicht bei Congstar oder ja!mobil was für dich.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Klingt interessant, so 75-100 Freiminuten mit 500 MB wäre ideal. 300 Minuten privat vertelefonieren, das schaffe und will ich nicht :whistle:

Ohne Festkosten wäre auch schön :)

leechseed

Well-Known Member
@JoHo das ist kein Prepaid sondern Laufzeitvertrag.
Klarmobil, naja wers mag..

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-und-vertrag/telefon-internet/?dauermin=100&mb=500&carrier=tmobile&fernm=20&tmobilm=20&vodafonm=20&eplusm=20&o2m=20&mobilboxm=0&profil=AAAAAAAACDHKORVcqyqjOHDC-AAAAAAAACDHOVcVVcqyjOHDC-AyyyyyA&sms=0

Achtung auch hier (bewusst) MIT Laufzeitverträgen (nur Telekom).

Teste Vodafone aber bitte vor Abschluss (Telekom natürlich auch), auch hier ist LTE nur beim 'Original' dabei. Ob du LTE willst steht aber noch in den Sternen, aber nicht im Thread.

Persönlich würde ich ja bei o2 bleiben
Für die Dauer der Störung natürlich Geld zurück (Teils oder komplett, je nach Art der Störung).

Joe_User

Well-Known Member
Im Telekom Netz hat LTE die höchste Priorität. UMTS Masten wurden im Vergleich zu z.B. o2 spärlich gesät. Empfange ich z.B. im Wartezimmer beim Arzt, mit o2 gutes 3G, reicht es bei der Telekom in vielen Gegenden nur zu E.

Ich würde daher auf keinen Fall meine Handy Nummer zu einem Telekom Reseller übertragen, ohne vorher mit einer Telekom SIM eine Weile rum gelaufen zu sein.

Da wir hier überwiegend mit Chinaphones rum laufen, sollte dies per Dual SIM auch technisch kein Problem sein.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten