Welche Versandart wählen?

mou07

New Member
Hallo Leute,

Möchte mir mal wieder ein paar Mp4 Player auß china kaufen.

Versandarten werden angeboten DHL,UPS,EMS und TNT.

Kosten tun sie alle gleich viel!Welche Versandart würdet ihr wählen welche ist am schnellsten bzw wie sieht es mit dem Zoll auß.:good3:

Greeeeeeeez

Dark Face 73

New Member
DHL oder UPS sind gut und vorallen schnell. Beide erledigen für dich automatisch die Zollabwicklung und man bekommt es von denen direkt an der Haustüre geliefert. Bekommst aber nach ein paar Tagen nach Auslieferung eine Rechnung von denen (zumindest bei UPS ist das so), wo du die Zollgebühren u.s.w. die sie vorgestreckt haben bezahlen mußt.

Pretender

New Member
DHL oder UPS sind gut und vorallen schnell. Beide erledigen für dich automatisch die Zollabwicklung und man bekommt es von denen direkt an der Haustüre geliefert. Bekommst aber nach ein paar Tagen nach Auslieferung eine Rechnung von denen (zumindest bei UPS ist das so), wo du die Zollgebühren u.s.w. die sie vorgestreckt haben bezahlen mußt.
bei TNT läuft es auch so ab

cect

Pocetni Clan
Ich möchte diesen alten Thread kurz wiederbeleben, weil ich immer noch nirgends meine Frage nachlesen konnte .
Also bei Versand mit DHl übernimmt DHL die Verzollung und ich zahl denen das an der Tür, Ok, aber in welchem Schritt fragt den DHL nach dem Inhalt bzw. nach dme Warenwert, wird da der empfänger gefragt oder der versender??

Asspony

New Member
Ich möchte diesen alten Thread kurz wiederbeleben, weil ich immer noch nirgends meine Frage nachlesen konnte .
Also bei Versand mit DHl übernimmt DHL die Verzollung und ich zahl denen das an der Tür, Ok, aber in welchem Schritt fragt den DHL nach dem Inhalt bzw. nach dme Warenwert, wird da der empfänger gefragt oder der versender??
Ganz einfach: Der Absender muss der Sendung (aussen aufs Päckchen) eine sog. Proformainvoice, also eine Proformarechnung beifügen....ausserdem muss der Absender den Inhalt und Warenwert angeben, wenn der den UPS Paketschein ausfüllt.

Da werden dann die Werte dieser Proformarechnung genommen - und wenn die Leute am Zoll misstrauisch sind, dann gucken sie einfach mal ins Paket und schätzen den tatsächlichen Wert bzw. überprüfen ihn.

Asspony

New Member
ja, das ist bei ALLEN Kurierdiensten so.

Das ist nämlich keine Erfindung der Kurierdienste sondern des Zolls...wenn du Waren in/aus Länder verschickst/erhältst mit denen es kein Abkommen zum zollfreien Warenverkehr gibt (in unserem Fall gibt es dieses Abkommen mit allen EU-Staaten - Schweiz aber z.B. nicht), dann ist eine Proformarechnung zwingend notwendig, sonst nimmt kein Kurier deine Sendung mit.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten