Welchen HDMI Stick?

Thor17

New Member
Halli Hallo,
ich will noch fix ein Weihnachtsgeschenk besorgen und hatte da an einen dieser praktischen TV Dongle gedacht.
Im moment habe ich den Happyhier MK809 III im Auge. Das Preisleistungsverhältnis scheint ganz gut zu sein.
Laut Beschreibung hat er folgende Spezifikationen:

CPU: Rockchip RK3188, Cortex A9 quad core, 1.8GHz
GPU: Mali 400 MP4
Betriebssystem: Android 4.1
RAM: 2GB DDR3
Nand Flash: 8GB
Karte Erweitertet: Ja, unterstützt TF-Karte bis zu 32GB
Bluetooth: Ja, Bluetooth v4.0
Netwerk: WiFi 802.11b/g/n
Integrated Graphics Mali400, unterstuetzt 1080P Video(1920 * 1080)
Play Store:Ja
Spiel:Built-in 3D-Beschleuniger. Unterstützung für 3D-Gaming
Ports: 1 x HDMI Male,1 x USB 2.0 Host,2 X Micro USB Host,1 x Mirco SD / TF Card Slot
Paketgewicht /Abmessung: 232g / 185 x 135 x 40mm

Klingt für mich eigentlich super für 65,-EUR. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding bzw. kann mir irgendwelche alternativen empfehlen? Da das Ding nicht für mich ist, will ich sicher sein, keinen Schrott zu kaufen. Den Bewertungen nach zu urteilen scheint der MK809 aber ganz ok zu sein, was meint ihr?
Der primäre Einsatzzweck wird das ansehen von Videos sein. Also sowohl Internetfernsehen als auch Videos und Musik vom lokalen Server. Ansonsten vielleicht auch mal n bisschen Internetsurfen.
Falls jemand ne empfehlung für kompatible Bluetooth Fernbedienungen hat, wäre ich dafür auch sehr dankbar^^

Dahmer

Persona non Greta
ich habe eine MiniX Neo 5 und erfüllt den gleichen zweck,mit xbmc ein super teil und nicht mehr so teuer wie eine Neo 7,
weiterhin habe ich 2 Xiaomi TV boxen,auch mit super specs aber leider alles chinesisch,obwohl es auch zu bewältigen ist :)

S

Squizzy

Guest
Ich habe gestern den t-r42 aka mk888b bekommen. Leider ist es schon die neuste Version des Bordes für die gerade im freaktab Board eine Firmware gebastelt wird. Somit bin ich erstmal bei der standart Rom. Wird heute gerootet und dann mal schauen. Mit Import und dhl express 80 Euro.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Thor17

New Member
Erstmal danke für die ganzen Empfehlungen :)
Die Bewertungen bei Amazon sind eher selten verlässlich, ganz besonders bei solchen Dingen^^
Aber ich hab im Internet viel gutes über das Teil gelesen, Geschwindigkeitsmäßig scheint es sehr gut zu sein. Und soweit ich gehört hab, meist schon ab Werk gerootet. Ich denke ich werd' mal mein Glück versuchen und euch dann vielleicht mal meine Eindrücke dazu in nem kleinen Review mitteilen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten