Welcher I68+ Clone ist das? + Firmware

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maxpower

New Member
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, habe vor ca. 3 Wochen bei Ebay ein Sciphone i 68+ ersteigert, funktionierte alles wunderbar bis ich, wie es sich gehört, Fast Sim aktiviert habe. Nun ja, habe mir ein Flashkabel besorgt und Spiderman Software, das flashen funktioniert auch, aber die Firmware für I68+ hier im Board nicht mit meinem Handy. Bei der Version 3.0A kommt noch dem flashen und neustart des Handys ein weißer Bildschirm (Ton funktioniert) bei der anderen Version aus dem Board hier passiert nach dem Flashen und neustarten gar nix (Bildschirm bleibt dunkel). Ich gehe davon aus das es ein Clone ist, jedenfalls kam nie ein "Sciphone" Schriftzug beim starten als es noch funktionierte

Ich habe ein Bild vom Akku und Handy eingefügt.

Kann mir jemand sagen:

- Um welchen Clone es sich handelt?
- Welche Firmware ich brauche?
- Ob jemand villeicht die Firmware hat und mir zukommen lassen kann?

Besten Dank im Vorraus

Maxpower

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du "aus Spaß" einfach mal versucht eine i9 FW zu flashen??? Kannst ja nichts mehr kaputt machen ;)

maxpower

New Member
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, habe ich gemacht, ich habe die fürs i9+ aus dem Forum versucht, allerdings kriege ich immer die Meldung "Fehler beim Download" im Spiderman Programm angezeigt, wenn ich die Firmware flaschen will.
Die Firmware ist allerdings auch knapp 70mb groß, also doppelt so groß wie die anderen. Vielleicht liegts daran, das der Downloadfehler kommt?

Gruß

Maxpower

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So eine große FW wirst Du wohl nicht auf das Phone bekommen :(

Wenn Du schon alle FWs dieses Forums ausprobiert hast und keine ging, kann ich Dir leider keine andere FW mehr anbieten, mehr habe ich bislang nicht finden können, SORRY :(

maxpower

New Member
Danke schonmal, ich versuchs weiter, vielleicht weiß jemand noch was, oder ich bestell mir noch so ein Ding und lese die FW aus.

Gruß

westcliff

Unentschlossener
Ich hab ebenfals einen i68+ Fake und beim flashen mit der 3.0A hab ich ebenfalls nur Ton und einen weisen Screen.

Ich würde dir ja meine Firmware schicken, aber leider liest Spiderman meine Firmware nicht aus egal was ich einstelle. Wenn jemand ein anderes Tool kennt mit dem ich die komplette Firmware auslesen kann dann lad ich sie dir irgendwo hoch.

Ich glaube kaum das du mit Spiderman mein 22 mb Firmwarefile flaschen kannst das ich mit dora von javquisoft ausgelesen hab.

maxpower

New Member
Also, das einzige was bis jetzt "funktioniert" hat, ist die Firmware vom i68( ohne "+"). Allerdings in grausiger Grafik qualität und natürlich ohne Dualsim und andere Funktionen.

Falls jemand eine Firmware von einem Clone hat, wäre ich Ihm äusserst dankbar, wenn er mir diese zukommen lassen könnte.

Danke

HSVer

New Member
ich habe genau dasselbe handy und auch genau dein problem.
Ich habe noch ein zweites bestellt und über nacht ( da es mehrere Stunden dauert ) die Firmware ausgelesen und auf das schrotte aufgespielt - und siehe da, beide funktionieren wieder.

sollte also auch bei dir klappen. zum auslesen habe ich mtk 6.18 und zum flashen spiderman 2.50 benutzt.

hier der link:

http://rapidshare.de/files/47022779/cect_i68_.rar.html

gib mal bescheid, ob´s geklappt hat.

Gruß

HSVer

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
:goodpost:

Falls es interessieren sollte, das ist eine

MTK_ROMINFO_v04 KINGSTAR25_GEMINI_PCB01_GPRS_MT6225_S00.MAUI_GEMINI_W08_12.BIN

Firmware. Und was für komische Codes die FW hat:confused:

alfaboy

New Member
Hallo HSVer,

habe das gleiche problem mit dem i68+ fake,habe von den i68+
5 Stück die von freunde gekauft woden sind.
Wollte jetzt die deutsche Firmware aufspielen die hier im forum
gibt ,bei zwei von den hat es wunderbar geklappt,beim dritten
hatte ich das gleiche problem Display weiß,da HSVer seine Firmware zu Verfügung gestellt hat ,wollte ich mich bei ihm bedanken,es hat geklappt.

Nun meine frage gibt es für den Fake auch eine funtionsfähige
Firmware 3.0A auf 100% Deutsch???
Bitte nicht direkt meckern,Sufu oder.....,habe nix gefunden sonst würde ich nicht fragen.

Danke!!!

MrBingo86

Member
:scratch_one-s_head:
Hallo HSVer,

habe das gleiche problem mit dem i68+ fake,habe von den i68+
5 Stück die von freunde gekauft woden sind.
Wollte jetzt die deutsche Firmware aufspielen die hier im forum
gibt ,bei zwei von den hat es wunderbar geklappt,beim dritten
hatte ich das gleiche problem Display weiß,da HSVer seine Firmware zu Verfügung gestellt hat ,wollte ich mich bei ihm bedanken,es hat geklappt.

Nun meine frage gibt es für den Fake auch eine funtionsfähige
Firmware 3.0A auf 100% Deutsch???
Bitte nicht direkt meckern,Sufu oder.....,habe nix gefunden sonst würde ich nicht fragen.

Danke!!!
Hallo

Vllt könnt Ihr mir helfen es rauszufinden.

Ich hab mir vor kurzem auch 2x i68+ gekauft u. wollte jetzt demnächst die software 3.0A Deutsch draufspielen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, falls ich das mache ob irgendwelche defekte auftauchen (bildschirm Schwarz, weiss, etc.)

Wie erkennt man ein Clone? :scratch_one-s_head:

Wäre sehr dankbar für jede hilfe

Zuletzt bearbeitet:

westcliff

Unentschlossener
Ob es ein Clone ist erkennst du indem du *#8375# eintipst.

Wenn diene Firmare nicht mit Sci anfängt sondern mit maui oder noch ganz anderen dingen dann ist es warscheinlich ein fake.

Man kanns auch am Akku feststellen. Wenn darauf die Bezeichn ung Sciphone steht ist es ein "original" wenn Aphone oder etwas anderes draufsteht warscheinlich nicht.

Btww. Den Thread hier hatte ich komplet vergessen. Hier nochmal meine Firmware die mit Dora ausgelesen wurde. Hat nur 22 MB weil keine Userdaten mit drin sind. Evtl funktioniert sie ja bei einem von euch der sonst keine passende findet.

MrBingo86

Member
Ob es ein Clone ist erkennst du indem du *#8375# eintipst.

Wenn diene Firmare nicht mit Sci anfängt sondern mit maui oder noch ganz anderen dingen dann ist es warscheinlich ein fake.

Man kanns auch am Akku feststellen. Wenn darauf die Bezeichn ung Sciphone steht ist es ein "original" wenn Aphone oder etwas anderes draufsteht warscheinlich nicht.

Btww. Den Thread hier hatte ich komplet vergessen. Hier nochmal meine Firmware die mit Dora ausgelesen wurde. Hat nur 22 MB weil keine Userdaten mit drin sind. Evtl funktioniert sie ja bei einem von euch der sonst keine passende findet.
Warscheinlich ist nicht 100 % oder wie soll ich das verstehen.

Eigentlich habe ich von einem Deutschen Händler ein CECT SCIPhone I68+ gekauft u. in der Beschreibung war von nix eine rede, dass es ein Clone ist oder ähnliches.

Bei mir Fangen die Versionen mit Mauri an :(

Also eine Fälschung, verstehe ich das richtig ??

Mfg

Ist die Firmware 100% Deutsch oder gibts es nur eine und zwar die :
i68--v.3.0A-Deutsch ??

Danke für deine schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet:

cde12

New Member
Bei mir steht auch maui, aber wenn ich den Akku herausnehme, steht da SciPhone!!

Was ist nun richtig???

MrBingo86

Member
Bei mir steht auch maui, aber wenn ich den Akku herausnehme, steht da SciPhone!!

Was ist nun richtig???

Kann man dir leider nicht genau sagen aber langsam habe ich die vermutung, dass nur die akkus bzw die Firmware ausgetauscht wurden um auf den aktuellen stand zu bleiben, ich werde in den kommenden tagen eine andere Firmware draufzuspielen "sprich eine 3 punkt menu", von dem gleichen Hersteller usw.

ich halte euch im laufenden ;)

mfg:)

Trifftler

New Member
Servus.Habe mir vor ein paar Tagen das scipone i68+ gekauft und jetzt ist die ohrmuschel ohne Funktion das heist wenn ich Musik höre oder telefoniere höre ich nichts.Bitte helft mir ich bekomme sonst die Krise!!!
Danke im Vorraus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten