Welcher iPhone Clone ist der beste?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

shi-token

Technik Bescheuert..
Hi!

Ich kämpf mich schon seit Stunden und Tagen durch dieses Forum und versuch die einzelnen Vor und Nachteile der verschiedenen iPhone Clones heraus zu bekommen.:read:

Leider blicke ich nicht mehr ganz durch. Es gibt meiner Meinung nach zuviele verschiedene Modelle, die alle dem iPhone ähnlich sehen, aber der eine hat active dual sim, dual stand by, der andre slide-to-unlock und der nächste shake controll.......... wi-fi... was auch immer.

Könnt ihr mir ein Modell nennen was insgesamt am besten ist?

Was mir wichtig wäre:
- active dual sim
- JAVA
- slide-to-unlock
- shake controll
- (wi-fi, nicht ganz so wichtig)
- gute tonqualität bei telefonaten

Was könnt ihr mir da empfehlen?:big_boss:

Dark Face 73

New Member
Wenn auch Singel Sim sein darf, ist das CiPhone (Java Version) mit 2 oder 8GB wohl zur Zeit der beste Clone was Optik angeht, und dank dem CoverFlow u.s.w. ist es auch von der Software her dem iPhone sehr ähnlich. Bei diesem wurde zu dem das Zubehör, was dabei ist 1:1 vom Apple kopiert.

Das Teil hat zu dem noch eine sehr guten Empfang, sehr gute Sprachquallität und alles wie z.b. MMS oder WAP funktionieren ohne Probleme. Zu dem laufen auch noch sehr viele Java Games auf den Phone und das ohne Installation.

Hat aber kein Shake Controll (braucht auch keiner) oder Wi-Fi. ;)

tjh

New Member
iach hab a ciphone und im tmobile shop, als ich mir ne neue sim geholt habe haben die NICHT gemerkt das es nicht echt ist:) danke das sagt alles.

ein beknnter hat auch eines, der hat auch 20min hin und ehr probier und verglichen mit seinem, er war nur ratlos, das es nicht echt ist musste ich ihm sagen, er dachte das sei der unterschied amerikanisches-europäisches modell:)

redsucks

Gesperrt
shi-token sucht nach einem Handy wenn möglich mit Active Dual Sim und Java, was bitte soll ihm da das Ciphone bringen :punish:

Active Dual Sim gibt es nicht bei P168, Hiphone. Sciphone oder Ciphone.

Abzüglich aller Anforderungen die du stellst, shi-token, bleibt dir eigentlich nur, keinen Clone zu kaufen. Eine gute Sprachqualität darfst du eh nicht erwarten.

shi-token

Technik Bescheuert..
das ist echt schade... wobei diese dual sim funktion doch gerade für uns europäer/deutsche am interessantesten ist. wieso verbauen sie die nicht in die iphone clones? ist kein platz mehr darin, wenn sie wi-fi usw eingebaut haben?

moment... ist nich dieses neue ipple188 mit dual sim ausgestattet?

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
was die sprachqualität angeht weiss ichs noch nciht aber sonst das ipple188:

dual activ sim, java,slide-to-unlock und shake funktion

redsucks

Gesperrt
Kareem85, hat das ipple188 denn 2 Prozessoren??? Kenn das Teil noch nicht. Wenn nicht, dann hat es auf keinen Fall Active Dual Sim. Dazu gehört mehr als nur 2 Slots im Handy

Oder anders: Kannst Du beispielsweise mit einer T-Mobile SIM aktiv telefonieren und gleichzeitig über die andere Sim zum Beispiel von Vodafone Daten laden?

Kareem85

mein guter freund...

um dual activ sim zu haben brauchst du keine 2 Prozessoren sondern 2 GSM-Module. das ist ein kleiner unterschied ;)

und ja du kannst mit beiden karten activ am tagesgeschäfen teilnehmen wenn du das von mir hören magst

redsucks

Gesperrt
Also fasse zusammen. Das ipple188 (kenne es wirklich noch nicht) hat also 2 GSM Module und man brauch keine zwei Prozessoren für Active Dual Sim, hab ich das richtig? Bei xda-develorers sagt man was anderes, nun bin ich schon ein wenig :! Ich glaube du hast mich nicht verstanden:

Das ich beide Karten nutzen kann verstehe ich. Aber meine Frage war ob ich wenn ich auf Sim 1 jetzt mit dir telefonieren würde, parallel im gleichen Monat einen download über Sim 2 weiterlaufen lassen könnte. Verstehste?

Dann wäre es für Active Dual Sim, und mit dem P168 geht das nicht, oder doch? ipple188 schau ich mir jetzt an.

L O L Das ging schnell. Das ipple188 hat Standby Dual Sim, sonst nix :hihihi:

Kareem85

nein 2 prozessoren sind nicht notwendig um 2 gsm module zu steuern! glaub mir, du brauchst 2 gsm module ;)
vergleich das einfach mit einem PC^^ Es gibt leute die auch noch 32bit-Systeme (PCs mit einem Prozessor) haben und dennoch 2 Sachen gleichzeitig funktioniert :grin:

Also dual Standby bedeutet, das beide karten gleichzeitig funktionieren! Keiner nennt das dual-activ Sim :p Fachsprache: Dual Standby!

Und nein du kannst nicht auf karte 1 Telefonieren und auf karte 2 ein download machen :p grund dafür ist, du kannst nur mit karte 1 ins internet ;)

aber mit karte 2 telefonieren und mit karte 1 ein downloads machen sollte funktionieren ;)

redsucks

Gesperrt
Ich hab nicht gesagt das man 2 Prozessoren braucht um 2 GSM Module zu fahren. Ich denke aber man braucht 2 Prozessoren um mit 2 Karten gleichzeitig arbeiten zu können, parallel.

Beispiel. Ich will mit UMTS im Internet surfen auf SIM 2, dann einen Text aus dem Internet markieren und als SMS über SIM1 versenden. Hey ist ein Beispiel, geht mir um die Funktion, nicht ob es Sinn macht. Muss ja nicht UMTS sein, aber das wäre ideal.

Kareem85

nein du brauchst auch keine 2 prozessoren um 2 sachen gleichzeitig zu machen^^ glaub mir ich kenn mich mit prozessoren aus ;) das sit mein job :hihihi:

und ja dein beispiel wäre durchaus möglich!

shi-token

Technik Bescheuert..
hey... jetzt schweift doch nicht so sehr vom thema ab. ich wollte nur wissen mit welchem iphone clone gleichzeitig 2 sim karten benutzen kann. also mit beiden gleichzeit erreichbar sein kann.

was soll das mit dem 2 prozessoren!? gibts handys mit 2 prozessoren? wofür sind die gut.

_-Tobiii-_

New Member
Hi...also ich glaube kaum dass du derzeit mit deinen Anforderungen ein handy finden wirst :p...ich würde dir aber das CiPhone empfehlen.
Hat jedoch kein Shake Control und kein Dual Sim ;-)

Kareem85

Hi...also ich glaube kaum dass du derzeit mit deinen Anforderungen ein handy finden wirst :p...ich würde dir aber das CiPhone empfehlen.
Hat jedoch kein Shake Control und kein Dual Sim ;-)
wieso seine anforderungen sind doch ganz klar und deutlich:

activ dual sim, java, slid to unlock und shake control

das alles hat das ipple188

und zu der frage mit den zwei prozessoren! ein handy mit 2 prozessoren (derzeit nur das Boxu M8) arbeitet schneller, da er die aufgaben, die er zu erledigen hat auf beide prozessoren aufteilen kann (wie ein DualCore-PC)

das hat aber mit dem dual-activ-sim garnichts zutun! um beide karten gleichzeitig aktiv zu haben braucht man 2 GSM-Module, das sind die teile, mit denen sich das Handy in das GSM (Mobilfunk-Netz) einwählt.

Und es reicht vollkommen aus, wenn man 1 Prozessor hat, der 2 GSM-Module Steuert. Damit sind auch beide karten gleichzeitig im Netz!

Natürlich wäre ein Dual-activ-sim, Dual Core Handy schneller aber sowas gibt es zurzeit nicht!

du kannst also aussuchen dual Prozessor: BOXU M8 (aber nur eine karte online)

oder dual standby (=dual-activ-sim): indem beide karten aktiv sind

shi-token

Technik Bescheuert..
wow das ist mal ein wort. danke. leider hat noch keiner wirklich einen testbericht zu dem ipple?! oder hat jemand seinen ipple schon bekommen!?

das mit dem dual standby hab ich jetzt begriffen. danke. ich wusste am anfang nur nicht wie ichs ausdrücken sollte, damit jeder weiß was ich meine :)

Kareem85

das habe ich aber 11 Beiträge vorher schon gesagt^^

und nein, das ipple ist erst seid anfang des monats zu haben und die bestellten modelle, sind noch keine angekommen.
meins ist auf dem weg und sollte, wenn nichts schlimmes passieren und alles seinen normalen verlauf haben, anfang nächster woche in meinen händen ;)

shi-token

Technik Bescheuert..
(wenn man das hier mal so fragen darf...) hat überhaupt mal jemand hier wirklich schlechte erfahrung mit ek24 gemacht? zB geld überwiesen, keine ware erhalten, kein geld zurück? oder probleme beim zoll gehabt (wofür ek24 nichts kann)?! oder so ähnlich?

noch was andres: meint ihr legt sich dieser kontroll drill momentan in china wieder, wenn die olympischen spiele vorbei sind? versuchen sie kurzfristig nur damit ihr image aufzupolieren?!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was die Versandprobleme betrifft sollten diese sich nach dem Spektakel legen. Schwierigkeiten mit dem Zoll gab es beim Versand nach Luxemburg und Belgien zum Beispiel. Deswegen wird auch dorthin nicht versendet.
Was den Ersten Teil Deiner Frage betrifft, ich Glaube wir hätten solche Probleme sicherlich sofort mitgeteilt bekommen ;).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten