Welcher Prozessor für die Standards ???

steffsb

Well-Known Member
Hallo zusammen,
Nicht jeder will den aktuellsten Prozessor, viele Leute suchen einfach ein Phone mit denen sie ihre "Standards" ausführen wollen.
In diesem Zusammenhang kommt ja immer mal wieder die Frage: welcher Prozessor und damit verbunden, wie viel Geld muss man ausgeben, reicht, für die Standards wie:
-telefonieren
-mailen(Email, SMS, Whatsapp etc.)
-surfen
-fotografieren
-etc.

Deshalb habe ich mal ein kleines Video von meinem Jiayu F1 / MTK6572 / 512MB RAM gemacht.

Ihr seit eingeladen auch von Phones mit anderen Prozessoren, Videos zu posten, um "Suchenden" vlt einen kleinen "Überblick" zu geben, welches ggf. die richtige Prozessor-, Phone-Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Bei Neuanschaffung lohnt sich 6572 nicht mehr da die 6582 und 6589 teilweise zum gleichen Preis zu erstehen sind.
das sollte ja auch keine empfehlung für nen 6572er sein sondern quasi als gegenüberstellung der einzelnen prozessoren gedacht ...
die preise hängen ja meist von den einzelnen phones ab.
72er kriegt man bereits für 50€ all incl.
82er ab 80€ all incl.

Ausgelebt

Outfluencer
Für Videos gucken, Facebook, WhatsApp etc. pp. reichen die MTKs natürlich aus, auch 6572 oder 6577. Allerdings liegt das Problem mit der "Leistung" oder dem flüssigen Bedienen meist nicht am SoC sondern am OS. Denke daher wird es schwierig die miteinander zu vergleichen, bräuchten ja alle die gleiche ROM. Auf meinem alten 6577 läuft Miui und das ist 1000x flüssiger als das Zeug das drauf war.

Wollte dir keinesfalls widersprechen. :)

wydan

Well-Known Member
mit android 2.3.x läuft auch alles. für mich ist der neue mt6592 das preis leistungs ding, für 105 € bekommst du einen schnellen prozessor und DH und vor allem die neuste technik an cam, GPS, WLAN, bluetooth, vor allem die letzteren beiden sind wichtig da diese weniger strom brauchen. nur wer billig will, für den ist der 72er ideal, aber die 512MB RAM sind für mich schon grenzwertig, ach ja und GPS ist auch "glückssache"

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten