Welches 5 Zoll Phone (MTK6589x) mit Android 4.2.x hat eine notification LED?

mcbyte

New Member
Hallo,

ich bin neu hier, da ich mir mal ein Android 4.2.x China Phone zulegen möchte.
Seit Tagen lese ich mich ein, war auf zig China-Seiten und habe mir einen groben Überblick verschafft, was es so am Markt gibt und was aktuell ist.
Dabei bin ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen....

In den ganzen Webshops werden ja alle mögliche techn. Daten angegeben, aber fast nie, ob die Geräte auch eine Notification LED haben.
Da mir das sehr, sehr wichtig ist, musste ich nun, wenn ein Gerät für mich in Frage kam, immer lange rumsuchen, reviews lesen und lange youtube videos gucken, bis ich an die Information kam, um dann letztendlich festzustellen, dass mein Favorit keine notification LED hat.

Es soll ein 5 Zoll HD oder FHD Gerät mit MTK6589 oder besser MTK6589T werden, mit Android 4.2, 1GB RAM, mind. 8GB Telefonspeicher.
Ich habe bisher nur Geräte von Zopo gefunden (C3, C2 Platinium und P980), die meinen Kriterien entsprechen.
Viele Hersteller sparen wohl an dieser 1 cent LED.

Kennt ihr noch weitere Geräte?

Dank und Gruß
mcbyte

R

rWx

Guest
Das ZP810 / H7500+ hat auch eine Notification LED. Hat aber keine 8GB ROM, was für mich aber kein K.O. Kriterium wäre. Es gibt den 2,5GB Patch. Das sollte für Apps allemal ausreichen, da die großen Datenpakete der meisten Apps automatisch auf die externe SD Karte gespeichert werden.

mcbyte

New Member
Hatte gelesen, dass es unter 4.x nicht gehen soll mit App2SD wie unter 2.x, was ich zur Zeit nutze....
Aber wenn's dafür einen Patch gibt, dann kommen auch Geräte mit nur 4 GB in Frage (wenn der Preis dann stimmt)

R

rWx

Guest

mcbyte

New Member
Es stört mich nichts am C2 oder ZP980, nur wenn es eine größere Auswahl geben würde, möchte ich auch gern alle Geräte vergleichen.
Momentan ist das C3 mein Favorit, in einigen Shops ist das schon lieferbar.

Ora

®
AW: Welches 5 Zoll Phone (MTK6589x) mit Android 4.2.x hat eine notification LED?

Nicht 5", aber sonst alles inklusive Noification LED, JIAYU G3 oder G4.

mcbyte

New Member
Danke OraChinaMobiles, Super Tip!!!
Das JIAYU G4 Advanced steht nun GANZ OBEN auf meiner Liste, (2/32 GB, 3 Ah Akku, Retina und Gorillaglas sind ja wirklich überzeugende Argumente)
Ich habe nur immer bei 5" gesucht....

Ora

®
AW: Welches 5 Zoll Phone (MTK6589x) mit Android 4.2.x hat eine notification LED?

Habe gerade das G3S bei mir. Mit meinen GPS Fix, Warm fix 31s, ich glaube JIAYU versteht, wie man Handys baut.

ElaO

Member
Ich habe mich jetzt für das neue C2 entschieden (http://www.zopomobileshop.com/126-zopo-c2-16gb-white-5-inch-fhd-13mp-camera-mt6589t-android-smartphone-international-version.html)
Ich war auch bereits im Bestellvorgang bis zu den Versandkosten, aber da stand dann "shipping from China". Ich habe nun an den Support die Anfrage gestellt, ob auch ein Versand aus Italien möglich ist.
Das neue C2 ist mit 1 GB RAM, 16 GB ROM, FHD und 1,5 GHz und ich was ich bislang hier gelesen habe, soll das ZOPO eine sehr gute Qualität haben!

mcbyte

New Member
Habe mich nun für das JIAYU G4 Advanced entschieden, auch wenn ich noch warten muss....
In einigen Shops soll es Anfang Juli ja erhältlich sein.

@avolk
Warum denkst du, dass es noch 3-4 Monate dauert?

Dank euch allen für die Tipps...

BaSch

Active Member
Ich habe mich jetzt für das neue C2 entschieden (http://www.zopomobileshop.com/126-zopo-c2-16gb-white-5-inch-fhd-13mp-camera-mt6589t-android-smartphone-international-version.html)
Ich war auch bereits im Bestellvorgang bis zu den Versandkosten, aber da stand dann "shipping from China". Ich habe nun an den Support die Anfrage gestellt, ob auch ein Versand aus Italien möglich ist.
Das neue C2 ist mit 1 GB RAM, 16 GB ROM, FHD und 1,5 GHz und ich was ich bislang hier gelesen habe, soll das ZOPO eine sehr gute Qualität haben!
Im Zopomobileforum steht schon das Sie vorhaben ab 23.06 Versand aus Italien an zu bieten.

Dann werde ich mir auch eins bestellen, es sei denn es gibt mehr Infos zum Alcatel/TCL Idol X.

ElaO

Member
@BaSch, der Support vom Zopomobileshop teilte mir auf Anfrage mit, das der Versand ab 23.06 nur aus China geht.
Ich habe trotzdem gestern bestellt!

Wenn es denn dann doch Italien werden sollte..............................umso besser ;)

avolk

Active Member
@ mcbyte Das G4 mit 2GB RAM +32 GB ROM, Ich denke mal ist ja wohl das wo alle immer Advanced sagen , soll ein MT6589T Quad-Core 1.5Ghz haben
Also wieder ein Upgrade zum jetzigen G4 und 3 Monate haben Sie sich bei Jiayu doch immer Zeit gelassen .

mcbyte

New Member
Hier kam ja noch der Tipp von OraChinaMobiles, dass das Umi X2 eine notif. LED hat.
Dazu Gorilla und 2,5Ah Akku - klingt ja auch richtig gut.
Gibt's ja in 1/16 und 2/32 GB beide mit 1,5GHz für 260$ bzw. 320$. bei aliexpress.
Das wäre sofort lieferbar in beiden Versionen.
Nun brauche ich nicht wirklich 2/32 GB, allerdings ist der Aufpreis ja auch nicht die Welt.
Nun habe ich ja doch die Hoffnung, dass irgendwer mal ein ROM bastelt dafür mit Android 5, wenns mal rauskommt.
Und wenn's dann am RAM scheitet, weil dann vielleicht <2GB nicht unterstütz werden, würde ich mir in den Allerwertesten beißen.
Ich überlege noch....
Hat schon jemand das Umi X2?

Oben Unten