welches CECT kaufen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Johann001

Member
CECT P168 oder 599 oder M888

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einen iphone clone. Habe mich ein wenig umgesehen und auf die 3 oben erwhnten Handys gestossen.

Im Moment habe ich auf meinem Hady auch ein Offline Navigationsprogramm.

Nun welches Handy von den 3 wird am ehesten einmal mit Navi funktionieren? Oder wie sieht es mit JAVA Navi Programmen aus - dann wrde sich das M888 anbieten?

Fr welches Handy wird es am ehesten einmal ein neues OS geben und wird am besten unterstzt?

Vielen Dank fr Eure Tips!

Gru

a2astyle

New Member
Vor dieser Frage stand ich auch vor kurzen.
Ich habe mich fr das M888 entschieden:
Pro:
Java
besserer Video player
Nes spiele^^
das Men ist nicht so unbersichtlich wie das des p168 oder des 599
Es sieht dem iphone sehr hnlich und das Men ist auch fast gleich.

Contra:
etwas hherer Preis

ber ein neues Os kann ich zur zeit wenig sagen.

Johann001

Member
und wie sieht es mit den Telefonnummern aus? Angeblich kann man keine +491456677 Nummern nicht verwenden sondern muss 00491456677 verwenden? Und hat das M888 auch einen Terminkalender?

...und hast du auch eine Beschreibung im pdf oder so?

Thx fr deine Infos

aaronbsc

Inaktiv
kuck mal hier is ein netter testbericht ber das m888...wenn du ihn nicht schon gelesen hast aber hier mssten eigentlich ein grossteil deiner fragen beantwortet werden!

Desay M888

lambdanet

New Member
Rufnummern und Kalender

So, habe mal ein wenig mit dem Problem der Rufnummern gespielt:

bertrgt man einen Kontakt per BT auf das M888 (z.B. aus Outlook oder von einem PDA) dann kann die Handy-Nummer des Kontaktes (nur in diesem Eintrag) ein + vorweg haben aber keine anderen Zeichen "() oder _), also +49172123456. Sobald eine weitere Rufnummer im Kontakt angegeben ist kann keine der Nummern aus dem Telefonbuch gewhlt werden (egal welches Format). Auch beim Namen gibt es Probleme, NachnameVorname werden direkt zusammengeschrieben (was nicht unbedingt strt).

Also Name, Vorname, Mobile, email habe ich probiert per BT als vCard zu bertragen, das ging, fge ich weitere Rufnummern zu werden die zwar korrekt zugeordnet (Bro, Privat..), dann kann ich aber keine davon nutzten, SOFTWAREFEHLER !!!! Diese mssen dann von Hand neu angelegt werden und in dem Men gibt es kein "+"

Kalender gibt es auch, dort knnen auch Termine verwaltet werden. Diese knnen auch als vCalendar per BT empfangen und dann im Homescreen angezeigt werden.

Neben dem Softwarefehler von oben ist aus meiner Sicht das groe Manko das es keinen Outlooksync gibt (oder vergleichbares). Gut, per Bluetooth kann alles gut bertragen werden ist aber umstndlich so alles 2x machen zu mssen (habe halt noch den VPA mit Windows Mobile).

Navigation und M888 (bzw. fr Java)
Gibt es schon solche Programme ? Kann ich mir nicht vorstellen. Derzeit kenne ich nur welche die auf Windows Mobile oder Symbian laufen. Machbar ist bestimmt vieles und wenn du ein solches Programm kennst, posten, teste es gerne (wird aber sicher nicht die Performance haben knnen solange im Handy kein Javabeschleuniger eingbaut ist und die CPU Javaengine in Software berechen muss).

Gruss

Johann001

Member
danke fr die Infos, also wrdet Ihr das M888 bevorzugen?

Muss ich halt alle meine Nummern statt "+" mit 00 eingeben funktioniert es dann mit mehreren Nummern?

Und gibt es die Probleme mit den Nummern auch beim P168 ich meine mit dem +49 ??

@lambdanet

Habe gerade hier im Forum gelesen das das syncroniesieren beim P168 mit dem Programm Mobile Master funktioniert. Kannst du mal testen ob das auch beim M888 funktioniert?
http://www.mobile-master.de

THX

lambdanet

New Member
Also zum Mobile Master

Das Programm erkennt das Telefon nicht (oh Wunder), hat aber eine interessante Aussage gemacht: es schein keine Mehrfachrufnummern pro Kontakt einlesen zu knnen... ach ?!

D.h. ich habe auch andere Handytypen eingestellt und die Filterfelder entsprechend gesetzt, nichts zu machen.

Ein Kontakt aus Outlook wird dann halt mehrfach angelegt:

Name p, xxxxx (p=Krzel fr Privat)
Name m, xxxxx (m=Krzel Mobile)
usw.

die Krzel sind einstellbar, aber aus einem Outlookkontakt werden dann x hier...

Finde ich nicht so klasse.

Rufnummern knnen nach Wunsch konvertiert werden, SMS kann von Mobile Master aus gesendet werden usw.

bodensee-echo

New Member
Hi, wollte mal vor dem Kauf wissen, ob alle CEPT aus der gleichen Schmiede kommen oder ob es gravierende Unterschiede zwischen den ebay-anbietern so gibt, etwa dofee oder world-factory-price, also ob es schon clone von den clones gibt
franzl

looka

Nutzer
Original von bodensee-echo
also ob es schon clone von den clones gibt
franzl
Wr mir bis jetzt nicht bekannt. Allerdings kommt es schon einmal vor, das du ein lteres Gert erwischst. Guck also beim P168 z.B. danach ob es TripleBand und Bluetooth hat. Dann drftest du schon mal die letzte Hardwareversion haben. Die Softwarestnde unterscheiden sich schon mal vom Datum her. Ob das einen Unterschied im Funktionsumfang macht wei ich nicht. Die neueste Version die mir bekannt ist stammt vom 08/10/2007. Am besten beim Hndler nachfragen.

HCeline

Member
Original von Andy1234
am besten du kaufst bei Partner: electronic-king24.com ^^

mfg, Andy

Das wrde ich zwar ansich auch sagen, aber: Bei electronic-king24 steht leider nix von Bluetooth im Shop beim p168. Weder auf eine Anfrage hier im Forum noch auf eine eMail Anfrage zur Adresse im Shop wurde mir bisher geantwortet. So kann ich da leider nicht guten Gewissens bestellen :(

looka

Nutzer
Original von Andy1234
Weder auf eine Anfrage hier im Forum noch auf eine eMail Anfrage zur Adresse im Shop wurde mir bisher geantwortet.
EK24 hatte Mo und Di keine Zeit. Heute war er schon Online. Warte auch noch auf eine Antwort.
Bei electronic-king24 bist du schon gut aufgehoben.

Moderiert:

HCeline

Member
Original von looka
Bei electronic-king24 bist du schon gut aufgehoben.
Das hab ich mir eigentlich auch schon gedacht. Es geht mir auch nur um die Frage, ob das p168 von electronic-king bluetooth hat. Sobald mir das besttigt wird, geht die Bestellung raus ;)

Die Vorfreude auf eine Neuanschaffung macht eben schon manchmal etwas ungeduldig...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten