Welches Clone kaufen? I68, I9 ...

hampelmax

Gesperrt
Erst mal vielen dank für die bisherigen Antworten!

hmm ok...also ich überlege mir auch das 3,5" statt I68+ zu holen. Es kostet halt 40 euro mehr, hat ein größeres Display und 1,3 MP statt 0,3 MP (I68+). DAs I68+ kann avi abspielen, hat aber dafür weniger Speicher!

Also ansonsten sehe ich keine Unterschiede. Oder? Mag ja sein, dass es verschiedene hardware sind, aber es kommt ja letztendlich auf die leistung an.

@colonelzap: wieviel wird dich 3,5" letzendlich kosten? also 140+versand+zolll... =?
ich würde das hier nehmen http://cgi.ebay.de/M188-Dual-Sim-Handy-in-Kreditkarten-Format_W0QQitemZ320328655453QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item320328655453&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

mobile

New Member
Wenn du ein I-Phone willst, so kauf dir keinen Clone. Schau im Forum nach! überall Beschwerden. Nichts funktioniert richtig. Ich habe selbst ein b889 - leider nur Schrott. Schaden um jeden Euro. Diese Probleme hast du beim Original nicht.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn du ein I-Phone willst, so kauf dir keinen Clone. Schau im Forum nach! überall Beschwerden. Nichts funktioniert richtig. Ich habe selbst ein b889 - leider nur Schrott. Schaden um jeden Euro. Diese Probleme hast du beim Original nicht.
Erstens beantwortet das seine Frage nicht und gleiches trifft auf das Original auch zu. Entsprechende Foren sind auch voll mit Problemthreads... .
Seltsam ist es auch, das es hier auch genügend User gibt die ihr Chinahandy schon mehrere Monate nutzen.

stefankurz

New Member
Danke @ Schussi !!! schließ mich dir an. ob ich jetzt 150 für ein clone ausgebe, und das fast genauso gut funktioniert wie das originale (und ich evlt auf paar funktionen verzichte) oder 700 für das originale ist ein großer unterschied !

@colonel: hat das 3,5" den gleichen cpu wie das 3,2"? also sind die gleich schnell?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich gehe ziemlich fest davon aus, daß das ciPhone 3.5" dieselbe CPU (MT6230) wie die alten ciPhones hat. Coverflow scheint schneller zu sein, ansonsten denke ich, daß die Geschwindigkeit identisch sein wird. Ich denke sowieso, daß es bei dem Phone an der Firmware liegt, daß es streckenweise ruckelig läuft, andere Phones ruckeln im Menüaufbau weniger und haben eine "schlechtere" CPU.

Imperator

El grande Imperatore
richtig, die ciphone firmware ist meiner vermutung nach einfach grottig programmiert...
von irgentnem teil übernommen, erweitert und notdürftig angepasst...
vermute ich wie gesagt zumindest^^

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ihr vergesst alle, das das Original eine gut 5xschnellere CPU hat. Wäre so etwas in eine CiPhone der SciPhone würde da auch nix mehr ruckeln.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
richtig, die ciphone firmware ist meiner vermutung nach einfach grottig programmiert...
von irgentnem teil übernommen, erweitert und notdürftig angepasst...
vermute ich wie gesagt zumindest^^
Das ist nicht nur eine Vermutung, das ist so ;) Da sind Sachen in der Firmware drin, die man auf dem Phone noch nie gesehen hat, ganz klar, daß die FW wie bei allen anderen Phones einfach nur etwas für's ciPhone angepaßt wurde.
Dieser ruckelige Menüaufbau liegt u.a. daran, daß tatsächlich alle Icons animiert werden, bei sciPhone z.B. setzt sich die Animation aus 4 Quadraten zusammen (schwer zu erklären, muß man gesehen haben) ;)

Und Schussi hat natürlich recht, hätte das ciPhone mehr Rechenpower, wäre dieser Menüaufbau auch garantiert schneller / flüssiger. Hat es aber nun einmal leider nicht, drum hätte man eine andere Lösung für diese Animation suchen sollen.

stefankurz

New Member
hmm ok, dann ist es (fast) dasselbe nur der größenunterschied ist da...also bei den ciphones.

also ich hab jetzt viel im forum nachgelesen, welches handy welche Nach-/Vorteile hat... und das hat zu diesem (selbst erstellten) Range geführt:

1. 3,5" ciphone
2. 3,2" ciphone
3. I68+ & I9 (wobei das I9 paar euros teurer ist)

das I68 bekommst bei einer auktion in ebay für 70 euro oder so + versand. das ist schon sehr billig imgegensatz zu dem 3,5". bei dem komm ich ja auf 190 euro oder so inkl. versand+19%mwst.

da überleg ich mir schon ob ich nich doch ein I68+/I9 nehmen soll. was halt absolut zum kotzen ist, ist die kamera mit 0,3 MP!

Was meint ihr dazu? Es ist nicht so, dass ich das GEld für das 3,5" nicht hätte :) aber ich frag mich halt ob es sich lohn!?

über welches handy ich nicht viel ahnung habe, ist das Hiphone:
http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=1473

sieht auch gut aus, ist doch aber ähnlich I68+, außer die 2MP... und die 8gb speicher..kostet aber 220 dollar! also bisschen weniger als das 3,5" mit 8 gb...ist das hiphone nicht überteuert?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, wenn Dualsim standby wichtig ist, dann würde ich ein i68+ empfehlen.

Warum ICH schon mal kein i68+ kaufen würde ist, daß der schwarze und silberne Part falsch herum ist, das sieht so GAR NICHT nach einem iPhone aus ;)

Wenn schon einen Clone, dann aber auch bitteschön einen, der so aussieht wie ein iPhone ;) Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)

stefankurz

New Member
bei ********** gibt es nur ein I68+ mit 0,3 MP.
aber bei fct gibt es lt. beschreibung eines mit 2 MP. natürlich habe ich das auch nicht geglaubt, aber bei dem comments hat einer gefragt:
"does it really have 2.0 Mp camera?" Antwort von fct: yes it has.
kann ich das glauben? Wohl eher nicht oder?

http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=1232

@colonel: nee mit dualsim kann ich nichts anfangen.

@schwede: meinst du das, dass ciphone 3,2" dasselbe ist wie das hiphone?

xx schwede xx

Foren Gott
Sorry, ich dachte es wäre das Hiphone (Ciphone, Sciphone, wie auch immer :p) mit 3,5".
Ne, ich glaube nicht, dass Ciphone 3g und Hiphone 3g das selbe ist. Aber wie gesagt ich glaube.
Und wenn du im Moment "unterschiedliche" 3,5"er siehst, kannst du davon ausgehen, dass es die gleichen sind mit anderen Namen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
beschreibung eines mit 2 MP. natürlich habe ich das auch nicht geglaubt, aber bei dem comments hat einer gefragt:
"does it really have 2.0 Mp camera?" Antwort von fct: yes it has.
kann ich das glauben? Wohl eher nicht oder?
Normalerweise kann man sich bei FCT ganz gut auf die Kameraangaben verlassen, aber in diesem Fall haben sie sich verzockt :( Das Teil hat niemals eine 2 MP Kamera :(

stefankurz

New Member
hab grad ein kommentar bei ********** gefunden:
"das Sciphone i68+ und das iphone i9 sind fast gleich, und sie kosten auch gleich.Sie sind dualstandby. das Ciphone 3G hat nur eine Simkarte, aber hat viel mehr Funktionen: Z.B. Touchflo,MSN,Dictionnary usw. Alle die 3 Handys hat keine UMTS oder WiFi-Funktionen. Das Originale Iphone von Apple sind Smartphone, waerend das ein I-phone nicht. Nach unserer Erfahrungen schlagen wir ihnen vor, das Ciphone 3G zu bestellen. weil das Absatzvolumen von ciphone 3G viel grosser als die 2 andere ist."

was ist eigentlich mit touch flow genau gemeint?

stefankurz

New Member
2 andere fragen:
- kann ich mit 3,5" emails schreiben und eingehende mails lesen?
- bei ********** ist das handy hinten rot und vorn schwarz. bei fct sind die handys vorne und hinten gleichfarbig...als z.b. hinten weiss, vorne weiss..... hatte ja gedacht, dass es die selben handys sind?! wie ist es jetzt, einheitliche farbe vorne/hinten oder verschiedenfarbig?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich HOFFE mal, daß der e-mail Klient noch in der FW drin ist, gehe ich aber mal stark davon aus.

Die Phones sind alle von vorne schwarz, vergiß das erste Bild bei FCT.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten