Welches doppelseitiges Klebeband ist am besten?

Chocoball

Well-Known Member
Vielleicht im falschen Bereich aber ich habe da eine Frage unserem Handychirurgen im Board.

Beim verkleben vom neuen Digitizer und/entweder Display lese ich das es meistens besser ist doppelseitiges Klebeband zu benutzen anstatt Klebstoff.

Jetzt hängt es von bestimmten Sachen ab aber was ist das bestes doppelseitiges Klebeband? Meistens wird 2mm benutzt aber ist 1,5mm auch gut? Ist die Qualität von Klebeband aus China auf eBay OK, oder doch lieber 3M oder selbst 3M 300LSE? Was sind euere Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
unserem Handychirurgen im Board.
vielen dank :hi:

das bestes doppelseitiges Klebeband?
die sind alle gut, gibt keine unterschiede.

anstatt Klebstoff.
davon würde ich tunlichst die finger lassen (siehe meine TUT INew...), du machst mehr kaputt als gut.

Meistens wird 2mm benutzt aber ist 1,5mm auch gut? Ist die Qualität von Klebeband aus China auf eBay OK, oder doch lieber 3M oder selbst 3M 300LSE? Was sind euere Erfahrungen?
das ist egal, ich würde das 1,5mm bevorzugen.
die aus china sind sehr gut und stehen den "marken" in nichts nach

.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Von den billigen 10m Rollen 2mm für rund 5€ lass besser die Finger.
Damit habe ich mehr als schlechte Erfahrungen. Haftet anfangs ganz gut, nach spätestens 3 Monaten hast du sauber Staub unterm Display :(
Auch die fertigen Display-Einheiten aus Fernost sind oft damit verklebt. Dir trenne ich grundsätzlich und verklebe sie neu.
Die sind so übel, da kann man teilweise das Display mit dem Finger abheben.

Wenn dann ein Original 3M, da ist nicht am falschen Ort gespart :)
Ich schneide die mir mittlerweile selber zu, Breite je nach Bedarf.
Und nutze dazu das Bastelband von Tesa, das hält wie Bombe, auch auf Dauer, und hat genügend Materialstärke.
Genau die Stärke ist wichtig, sonst ist der Luftspalt zw. Glas und LCD zu gering und es saugt dir den LCD an.
Das sind die bekannten hässlichen schwarzen Pfützen, meist in der Mitte vom Display.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nachtrag wegen dem 3M
kaufs am besten hier "ab lager", den die sind dann "frisch".

die die aus fernost kommen, weiß man nicht wie lange die auf lager gelegen haben und feuchtigkeit gezogen haben (egal warum, transport, land, etc).....
insofern obiger aussage von mir das sie alle gleich gut sind ist nicht falsch, sie sind alle gleich gut, außer du holst es gleich hier bei ketterer-liebher

.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
die die aus fernost kommen, weiß man nicht wie lange die auf lager gelegen haben und feuchtigkeit gezogen haben
Und genau darum geht es ja :)
Wenn das mal im Handy verbaut ist ist es nicht anders.
Ein wirklich guter Kleber hält dauerhaft. Und das auch unter den Bedingungen die man dafür braucht.
Ein Handy ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand wo allen möglichen klimatischen Bedingungen ausgesetzt ist.
Z.b. im Auto als Navi hinter der Scheibe schön im Sommer.

Nicht falsch verstehen, das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Von Geräten die ich für Bekannte repariert habe und die auch über längere Zeit zu Gesicht bekommen habe.

H

Herr Doctor Phone

Guest
da stimme ich dir zu @Rumpelstilzchen, bedenke aber das viele die 3M in ebay kaufen, und die kommen aus dem ausland.....werden ja auch in fernost produziert zum teil.

es kommt immer drauf an wie sie gelagert wurden, meiner pers. meinung nach ist es egal wo produziert und woher kommend, hauptsache "frisch" :)

.

Chocoball

Well-Known Member
Vielen Dank für die Reaktionen. Also in den Niederlanden sind Elektrofachhandel fast ausgestorben und beim Baumärkte gibt es nur ganz breit (12mm) und oft haften die nicht gut. Im eBay habe ich diesen gefunden in Deutschland http://www.ebay.nl/itm/321402467681. Aber 50 Meter ist mir zuviel und weiniger ist möglich aber dann sind 5 Meter wieder ein Viertel vom Preis für 50 Meter.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten