Welches FHD 5,5" mit neuem MTK - Meizu, Ecoo, iOcean, Jiayu oder Lenovo

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich suche ein neues 5,5" Gerät mit FHD, gutem Akku, guter Kamera, gutem Empfang.

Es geht mir nicht um 10$ mehr oder weniger, sondern das beste Gerät und den Hersteller mit der besten, verlässlichen Qualität.

In meiner engeren Auswahl:

Jiayu S3
iOcean M6752 "The Rock'
Meizu M1 Note
Lenovo Lemo K3 Note
Ecoo E04 Plus

Meine eigenen Einwände: kleiner Akku beim iOcean (aber schönstes Gerät!), Ecoo unbekannter Hersteller (verlässliche Quali?), Meizu: was hat es mit Flyme auf sich?, ist Lenovo nicht der eigentliche Premium Hersteller weil global player?

Bitte begründete Meinung zur Entscheidungshilfe!

KlmMLk

Member
Ecoo soll angeblich elephone sein bzw mit denn zusammen arbeiten soweit ich weiß. Kein verlass drauf wenn ich mich irre korrigiert mich bitte.

Rosenklotz

Well-Known Member
Elephone? Sind ja nicht gerade für ihre Top Qualität berühmt... Wäre für mich ein Grund vom Ecoo Abstand zu halten. Aber man liest ja eher gutes von dem Phone?

Rosenklotz

Well-Known Member
Was macht denn der Akku vom Ecoo? Stimmt die Angabe?

Bei Meizu, Jiayu und Lenovo glaube ich die mAh Angabe, aber kann man Ecoo da trauen mit den 3000mAh?

jonny-do69

Well-Known Member
Das S3 habe ich selbst nicht, aber das M1. Und das ist wirklich Spitze! Flyme beherrscht Du nach wenigen Stunden, bei Meizu läuft alles out oft the box. Meine Frau hat ein Lenovo S90, und das fällt gegen das Meizu schon deutlich ab. Vor allem die Rom ist eher durchwachsen, die Hardware passt an sich schon.

Rosenklotz

Well-Known Member
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass das Meizu nicht alle LTE Bänder unterstützt...da bleibt ja fast nur noch Jiayu?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass das Meizu nicht alle LTE Bänder unterstützt...da bleibt ja fast nur noch Jiayu?
Das Jiayu S3 ist gut, nur die Video Kamera ist momentan sehr schlecht (normaler Kamera für Bilder ist aber gut). Ist aber angeblich etwas mit die Software, und ein Kamera Fix/Update sollte unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Ich habe das S3 /3gb und das meizu m1. Wenn man mit den Einschränkungen beim LTE leben kann ist das m1 auf jeden Fall das hochwertigere Phone. Lt. Geekbench ist z.b. der Akku absolut Spitze . Das ist beim s3 nicht so. Das merkt man auch deutlich im Alltag.

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich finde ja Meizu auch besser...hmm, bleibt schwierig. Das Lenovo Golden Warrior A8 mit 6752 ist mir gerade noch aufgefallen: Trés chic, einziges Manko kein FHD display. Hat jemand eine Meinung zu Lenovo generell?

bertmenzi

Well-Known Member
Elephone? Sind ja nicht gerade für ihre Top Qualität berühmt... Wäre für mich ein Grund vom Ecoo Abstand zu halten. Aber man liest ja eher gutes von dem Phone?
Elephon: Kann ich beipflichten. Ich schrieb am 1.Febr. : "So bleibt einer der NFC-Antennenkontakte hängen. Das Gesture sensing hat erst nach dem Update funktioniert und Screen gestures kriege ich mit allen Einstellung und Basteleien nicht hin." Dass der Akkudeckel knorzt ist nur das bekannte Tüpfchen auf dem I. Von Elephon würde ich abraten.

G

Gast123

Guest
Ich habe das S3 /3gb und das meizu m1.
Das sind die besten Aussagen. Von Leuten, die beide Phones haben und daher Informationen aus erster Hand geben können und nicht nur vom Hörensagen und in der Theorie vergleichen.

Mein Kollege z.B. hat das S3. Er ist begeistert vom S3. Das beste Phone, was er jemals hatte. Aber was fehlt, ist halt ein direkter Vergleich z.B. mit dem M1.

Unbroken

salty
Ich kann auch nur für das M1 sprechen, weil ich das selbst gerade habe und sehr gut finde!
Kamera, Akku sind super.

Flyme als System ist absolut stabil (bisher) preroted und total intuitiv! Es gibt zeitnahe Updates die man easy über die Updater App einspielen kann. China Apps liessen sich sogar ohne Root löschen und nutzlose Systemapps kann man mit Root easy einfrieren (Löschen bringt nicht viel, nach jedem Update sind auch die Systemapps wieder da!)

Also, wenn die Sache mit dem LTE nicht so ein Co Kriterium ist, ist das M1 die absolute Empfehlung! ;)

Ergänzung: Mit meiner AldiTalk (ePlus) Karte habe ich im Kölner Raum, Tip top LTE Empfang!
Ich habe dennoch das M1 auf nur 3g gesetzt, weil LTE saugt ja so dermassen mb weg, darauf kann ich absolut verzichten! Auch wenn LTE natürlich super schnell ist!

Zuletzt bearbeitet:

goldencore

New Member
Ich habe dennoch das M1 auf nur 3g gesetzt, weil LTE saugt ja so dermassen mb weg, darauf kann ich absolut verzichten! Auch wenn LTE natürlich super schnell ist!
Diese Aussage verstehe ich nicht! Wie kann eine schnellere Verbindung mehr Daten verbrauchen? Es macht doch für die Menge an Bier auch keinen Unterschied, ob du ne Kiste mit dem Trecker oder einem Porsche nach Hause fährst.
Oder sprichst du vom Akku?

Unbroken

salty
Ich meine schon die MB von meiner Datenflat!

Bei ePlus habe ich keine seperate LTE Flat! LTE funzt bei ePlus einfach automatisch wegen dem Band vom M1, das wird eben zufällig von ePlus genutzt!

Jedenfalls zieht LTE mehr MB als 3g!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten