Welches Handy kaufen mit folgenden Anforderungen ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Andy87

Guest
Hallo ich bin neu hier. Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit Handys aus China beschäftigt, da ich schon länger mal ein neues haben wollte. Allerdings sind mir die Geräte die es hier in Deutschland gibt mit meinen Vorstellungen und ohne Vertrag zu teuer.

Ich habe mir in den letzten Tagen wirklich schon zig verschiedene Seiten angeschaut die Handys aus China verkaufen. Allerdings habe ich bei der doch schon sehr großen Auswahl irgendwann den Überblick verloren.

Meine Anforderungen an ein neues Handy wären folgende:
- Ausreichend großes Display und Tastatur ( vielleicht so wie die neuen SonyEricssons)
- bei möglichkeit vielleicht eins zum klappen
- eine Kamera mit mindestens 2 MP.
- eine ordentliche Menüführung auf deutsch beim Handy
- Bluetooth und Infrarot
- USB-Anschluss
- MP3 Abspiel Funktion vielleicht auch noch Videos
- erweiterbarkeit durch Speicherkarten
- möglichkeit es per Steckdose auf zu laden (habe gesehen das viele nur nen Kabel zum aufladen per USB dabei legen.)

Preislich sollte sich das ganze so zwischen 100 und 120€ abspielen.

So und nun noch ein paar generelle Fragen von mir zu den Handys. Wie sind die Geräte denn von der Qualität her ? Können die Geräten von der Verarbeitung usw. her mit den ich nenne es mal "Altebekannten Marken" mithalten ? Oder gibt es da große Abstriche ?

Gibt es auch irgendwas spezielles wodrauf man achten muss um die Geräte in Deutschland zu nutzen ? Ich wollte die Sim-Karte von meinen jetzigen Handy einfach ins neue einlegen können und los telefonieren.

So das wars nun erst einmal. Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich für neue Handys.

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also, auf eine ordentliche Menüfuhrung in deutsch wirst Du verzichten müssen. Die englische ist aber eigentlich nicht so kompliziert... .

A

Andy87

Guest
Danke für die Antwort. Kannst du mir vielleicht ein paar Modelle nennen die meinen Vorstellungen entsprechen würden ?

cectuser097

New Member
@Andy87,

die Chinaphones die ich bisher sah, waren alle ordentlich verarbeitet. Durch das Boardstudium erwuchs mit der Verdacht, dass eine höhere Mängelrate bei Auslieferung vorzuliegen scheint, als bei den "namhaften" Herstellern üblicherweise vorhanden ist. Ich habe bisher um die 15 Geräte bisher gekauft und mit einer Ausnahme waren alle ok. Lediglich ein Fake eines chinesischen Fakes war etwas müllig vom Erscheinungsbild und genau das hatte ich bei einem deutschen Händler gekauft.

Die integrierten Kameras tendierten einheitlich zwischen schwach und sehr schwach. Mit einer Ausnahme, das war mein erstes Chinaphone, da war die Kamera voll ausreichend. Zumeist werden 1.3 bis 2 Megapixel angegeben. Ich halte das aber für interpolierte Auflösungen.

Achte auf die Ausschreibungen der Händler, da sind Phantasien zumeist vorhanden und niedergeschrieben worden. Manchmal wissentlich, mal wissen sie es auch nicht besser, weil zumeist Dropshipping als Geschäftsmodell zugrunde liegt. Die Händler haben die Geräte oft noch nie gesehen. Glaube nicht alles was in den Ausschreibungen steht, aber hoffe erst recht nicht auf eine Eigenschaft die nicht explizit in der Ausschreibung beschrieben wird.

Auch darfst du nicht überrascht sein, wenn du bei einem europäischen Händler kaufst und trotzdem das Handy aus China geliefert wird - und überraschend dann doch noch Einfuhrumsatzsteuer (19 % ) erhoben wird.

100 -120 Euro wird knapp für ein neues Handy. Rechne lieber mit etwas mehr. Ohne Bluetooth wirst auch unter 100 Euronen incl. Versand fündig. Aber zumeist droht dann trotzdem noch die Einfuhrumsatzsteuer.

Im Link habe ich ein Klapphandy von Pantech abgebildet. Pantech ist in Asien ein angesehener Hersteller und weicht von den üblichen Chinaplagiaten ab. Allerdings ist es etwas teurer als 120 Euro. Mit Einfuhrumsatzsteuer käme das Teil auf ca. 165 Euro.

http://cgi.ebay.co.uk/Pantech-PG-6100-Bluetooth-2MB-Camera-MP3-MP4-Phone_W0QQitemZ140203628400QQihZ004QQcategoryZ3312QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

und hier noch ein anderes Phone - mit deutscher Menüführung - und ordentlicher Kamera, dafür ohne Infrarot, zum gleichen Preis wie vor.

http://cgi.ebay.co.uk/New-Voxtel-V8-3-0-Mega-CCD-Cam-DV-MP3-MP4-Rotate-Dis_W0QQitemZ140205862211QQihZ004QQcategoryZ3312QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Viel Erfolg bei der Suche!!

A

Andy87

Guest
Danke für die Beispiele. In der engeren Auswahl sind jetzt das New Voxtel V8 und das CECT B889.
Welches von den beiden geräten ist besser und würdet ihr mir eins von beiden Empfehlen ?

A

Andy87

Guest
Wir haben uns zu Hause jetzt wohl Zugunsten des Voxtel V8 entschieden. Wir würden dann wohl auch gleich 2 Stück von dem Teil kaufen. Kennt vielleicht jemand noch eine andere Möglichkeit wo ich das Teil kaufe könnte außer Ebay und dann direkt in € bezahlen kann.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten