A
Andy87
Guest
Hallo ich bin neu hier. Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit Handys aus China beschäftigt, da ich schon länger mal ein neues haben wollte. Allerdings sind mir die Geräte die es hier in Deutschland gibt mit meinen Vorstellungen und ohne Vertrag zu teuer.
Ich habe mir in den letzten Tagen wirklich schon zig verschiedene Seiten angeschaut die Handys aus China verkaufen. Allerdings habe ich bei der doch schon sehr großen Auswahl irgendwann den Überblick verloren.
Meine Anforderungen an ein neues Handy wären folgende:
- Ausreichend großes Display und Tastatur ( vielleicht so wie die neuen SonyEricssons)
- bei möglichkeit vielleicht eins zum klappen
- eine Kamera mit mindestens 2 MP.
- eine ordentliche Menüführung auf deutsch beim Handy
- Bluetooth und Infrarot
- USB-Anschluss
- MP3 Abspiel Funktion vielleicht auch noch Videos
- erweiterbarkeit durch Speicherkarten
- möglichkeit es per Steckdose auf zu laden (habe gesehen das viele nur nen Kabel zum aufladen per USB dabei legen.)
Preislich sollte sich das ganze so zwischen 100 und 120€ abspielen.
So und nun noch ein paar generelle Fragen von mir zu den Handys. Wie sind die Geräte denn von der Qualität her ? Können die Geräten von der Verarbeitung usw. her mit den ich nenne es mal "Altebekannten Marken" mithalten ? Oder gibt es da große Abstriche ?
Gibt es auch irgendwas spezielles wodrauf man achten muss um die Geräte in Deutschland zu nutzen ? Ich wollte die Sim-Karte von meinen jetzigen Handy einfach ins neue einlegen können und los telefonieren.
So das wars nun erst einmal. Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich für neue Handys.
Ich habe mir in den letzten Tagen wirklich schon zig verschiedene Seiten angeschaut die Handys aus China verkaufen. Allerdings habe ich bei der doch schon sehr großen Auswahl irgendwann den Überblick verloren.
Meine Anforderungen an ein neues Handy wären folgende:
- Ausreichend großes Display und Tastatur ( vielleicht so wie die neuen SonyEricssons)
- bei möglichkeit vielleicht eins zum klappen
- eine Kamera mit mindestens 2 MP.
- eine ordentliche Menüführung auf deutsch beim Handy
- Bluetooth und Infrarot
- USB-Anschluss
- MP3 Abspiel Funktion vielleicht auch noch Videos
- erweiterbarkeit durch Speicherkarten
- möglichkeit es per Steckdose auf zu laden (habe gesehen das viele nur nen Kabel zum aufladen per USB dabei legen.)
Preislich sollte sich das ganze so zwischen 100 und 120€ abspielen.
So und nun noch ein paar generelle Fragen von mir zu den Handys. Wie sind die Geräte denn von der Qualität her ? Können die Geräten von der Verarbeitung usw. her mit den ich nenne es mal "Altebekannten Marken" mithalten ? Oder gibt es da große Abstriche ?
Gibt es auch irgendwas spezielles wodrauf man achten muss um die Geräte in Deutschland zu nutzen ? Ich wollte die Sim-Karte von meinen jetzigen Handy einfach ins neue einlegen können und los telefonieren.
So das wars nun erst einmal. Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich für neue Handys.
Moderiert: