Welches Handy nach iPhone 6S?

knoudi

Member
Hallo zusammen :)

nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück gekehrt. Ich war im Besitz eines Samsung S6 und bin dann zum iPhone 6S gewechselt. Allerdings haut mich das iPhone nicht grad vom Hocker (zu wenig Spielraum, kein erweiterbarer Speicher, etc). Das einzige, was beim iPhone toll ist, ist die Qualität der Fotos. Das wars dann auch schon.

Zu welchem Handy würdet ihr mir raten? Wichtig sind mir erweiterbarer Speicher, hohe Fotoqualität und schöne Optik bzw kein Plastikgedöhns (bin eine Frau, da ist das natürlich wichtig für mich ;)). Preisgrenze liegt bei 300 Euro. Gibt es in dieser Preisklasse ein Handy, was gleichwertig mit einem S6 oder einem 6S ist? Verschlechtern will ich mich von der Qualität her natürlich nicht. Habe mir bereits Handys von Xiaomi, Elephone und Huawei angeschaut. Aber leider fehlt mir das nötige Know-How, um das richtige für mich zu finden. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal :)

Unbroken

salty
Tja auch chinesische High End Phones kosten einiges! Du willst Dich im Vergleich zu iPhone oder Samsung nicht verschlechtern, da bleiben auch aus China nur die Flagships der guten Hersteller und ja die sind teuer.

Ich glaube auch nicht, dass Du beim Oneplus 5 mit der Kameraqualität zufrieden sein wirst, die ist nämlich echt umstritten, das Display wird falsch herum eingebaut weil der Hersteller sich beim konstruieren irgendwie vertan hat und das nicht mehr ändern konnte bla...

Ganz ehrlich, bleib bei Apple oder Samsung. Keine ironische Antwort! :)

Andreas G

Well-Known Member
Mein Senf: LG G6 trotz der ständigen unterschwelligen Underdog-Mythen.

Oder alternativ das große LG V20, was ich besitze. Das Beste, was ich je besessen habe. Leider nur als Import zu bekommen.

Das bald erscheinende V30 wird mehr den Mainstream bedienen.

Gesendet von meinem LG-H990 mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn man den Apple Vergleich sucht, muss man sicher bei Snapdragon 820 als Untergrenze anfangen.
Die Flagshipphones der chinesischen Herstellen haben meistens nur einen festen Speicher, weil , z.B. Xiaomi meint, es dürfe niemals sein, dass man in ein teures Gerät eine billige, fehleranfällige SD Karte aus dem Supermarkt reinpfriemelt.

Das Mi5s ist in allen belangen ein Highend Modell mit toller Verarbeitung und hervorragender Kamera. Nur leider 64 GB Speicher fest und kein Band 20. Sonst fällt mir nur das Leeco Pro 3 ein. Mit 350 Euro bei Banggood über dem Budget ist das OnePlus3T

knoudi

Member
Mein Senf: LG G6 trotz der ständigen unterschwelligen Underdog-Mythen.

Oder alternativ das große LG V20, was ich besitze. Das Beste, was ich je besessen habe. Leider nur als Import zu bekommen.

Das bald erscheinende V30 wird mehr den Mainstream bedienen.

hab mir soeben das v20 angeschaut, das finde ich von der optik und von den youtube rezensionen schonmal top :)

Andreas G

Well-Known Member
Natürlich ist Samsung top. Keine Frage.

V20 hat brauchbares Zusatzdisplay für Infos, Updateversorgung incl. Android 8 nach bisherigen Infos.

Tolles Display, DualSim mit zus. Speichererweiterung. Top Kameras und tausende an Einstellungsmöglichkeiten, die nicht mal ich alle kenne.

Aber entscheiden muss der Käufer.

Ich habe das Gerät über einen Händler bei Ebay importieren lassen. Damit hatte ich nichts mit Zoll zu tun.

Unbroken

salty
Eigentlich ist der Shop nicht besser oder schlechter als gearbest.... Man kann dort bestellen, aber zur Sicherheit immer nur mit PayPal zahlen.
Hatte mit Denen bei 3 Bestellungen keine Probleme!
Was bei Gerät Defekten ist, kann ich natürlich nicht sagen.

knoudi

Member
jetzt noch eine frage zum thema handy. ich schwanke zwischen lg g6, lg v20 und honor 8. mich irritiert nur, dass das honor 8 bei den handyvergleichen immer als mittelklasse handy bezeichnet wird und die anderen als highend. warum das?

O

onemaster

Guest
Samsung A5 zb?
Wenn du das S6 ja kennst wirst du prima zurecht kommen.

Ich komme ebenfalls vom iPhone. Hätte ich nie gedacht aber mittlerweile schätze ich die Vorteile von Android.
Und im Alltag merke ich was die CPU angeht echt keinen Unterschied. Das Gerät stockt nicht hat keine Ladezeiten....
Einzig die Frontcam ist bescheiden aber die nutze ich sowieso nie.
Was die Verarbeitung und Qualität angeht ist es mindestens ebenbürdig.

H

Herr Doctor Phone

Guest
warum?
die erwarten immer eine super cam, warum auch immer....
die ist doch letztendlich egal, ich kauf ja auch keine kamera für 40-50.- euro mit digitalen zoom und alles interpoliert.
das hickhack mit was für chip und sensor verbaut ist, versteht eh keiner, warum darauf auch was geben?

doc

O

onemaster

Guest
Wo ist der Unterschied zwischen Mittel und Highend? Zu billigen Einsteigern merkt man einen Unterschied aber die Grenze zwischen den oberen Klassen ist doch eh fließend....

Das sind Unterschiede die sich in erster Linie auf dem Papier und im Benchmark zeigen. Mehr nicht.
Wie gesagt merke ich zwischen iPhone und Galaxy A5 keinerlei Unterschiede. Auch nicht zum Htc ONE welches ich mal zum Vergleich ne Weile hatte.
Von daher "braucht" niemand sowas wie S8 und Co. meine Meinung, dazu bringt das Mehr an Ausgaben keinerlei nutzen.

Oben Unten