welches handy (original) morgen kaufen?

MJD

Member
moin, der vertrag meiner freundin läuft aus, morgen soll ein neues besorgt werden.

soll ein "echtes" mit vertrag werden, ein iphone will sie nicht (hat halt jeder und daher schon zu gewöhnlich, sagt sie).

nen plan, WAS es dann werden soll, hat sie aber auch nicht.

also frage an euch: was soll sie wo kaufen?

Smartphone mit GPS sollte es schon sein, rest (fulltouch oder tastatur) ist erstmal egal.

bitte eure gedanken dazu...

Dahmer

Persona non Greta
besser ist ja immer so ne sache,das Desire hat halt den Amoled Touch,den zugang zum Market und bekommt bald das update auf 2.2,wo noch ne schippe mehr performance drauf gelegt werden soll und das HD2 hat den grösseren Touch aber orig. nur WM 6.5 drauf und wird erst durch diverse Custom Sachen richtig interessant (find ich),jedoch als buisiness Phon auch nicht zu verachten

moep

Trabifahrer
ich finde das motorola milestone definitiv besser, aber ist ja ansichtssache. die tastatur ist richtig übersichtlich und gut zu bedienen ohne großartige fingerakrobatik wiel ein finger gleich 2 tasten drückt. außerdem finde ich das design einfach schöner, die kanten und ecken, was für eine frau vielleicht aber ein minuspunkt wäre^^

Schussi

Administrator
Teammitglied
Für privat wäre mir der HD2 zu groß. Da nehme ich am liebsten im Moment den Legend. Allerdings hat Amoled richtig Probleme bei Tageslicht. Man sieht nicht wirklich was ohne Verrenkungen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, Schemen eben ;). Selbst ich hätte nicht gedacht das es so viel Einfluss hat. Abschatten hilft aber auch schon ein wenig. Ich würde im Moment nur ein Androiden von HTC nehmen weil ich meine Kontakte gern in Outlook habe. Die liefern gleich was passendes für Windows mit. Ansonsten muss man im Markt suchen oder ein Google-Konto anlegen.
Achja, ein Datentarif ist sehr zu empfehlen.

moep

Trabifahrer
ist eigentlich ein datentarif am ende billiger als ein minutentarif? kommt doch auch drauf an wie schnell man im internet unterwegs ist und damit auf die verbindung an, oder?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Einer mit 200MB und Drosselung danach sollte eigentlich reichen. Mir hat der Legend übrigens besser gefallen als das Desire (tut er immer noch). Das hat aber ein wenig mehr auf dem Kasten ;).

MJD

Member
so, danke nochmal für eure antworten. glaubt es oder nicht, es ist jetzt doch ein iphone geworden, aber das neue.

ich habe mich da für sie tatsächlich MORGENS zum Applestore im Alstertal begeben, um eins der ersten Exemplare zu erwischen. Unfassbar sag ich euch, was da teils für typen waren.

Nerds und Freaks vom Feinsten!

Die ersten waren wohl schon gegen 4 Uhr (!) gekommen, ich war gegen 8 dort, da war es schon rappelvoll.

Viele von denen sahen aus, als wollten sie zu nem Fussballspiel, behängt mit den Devotionalien ihres Vereines (Apple!).

Ich habe VOR dem Laden mehr IPads, IMacs, Iphones3, Ipods etc gesehen, als drinnen.

Da waren sogar diverse Typen mit irgendwelchen Apple T-shirts (nein, nicht die verkäufer !)!

Normalos waren natürlich auch da, na ja, nun hab ich sowas auch mal erlebt.

Erinnert mich irgendwie an den sog. "Real existierenden Sozialismus", zumindest wie er in meiner Vorstellung da drüben ausgesehen haben muss.

Da hat man doch auch für einen Apfel nen halben Tag vorm Laden angestanden...

Ironie der ganzen Geschichte, mit diesen DDR-Visionen im Kopf: Die Schlange vorm Applestore wurde von emsigen Mitarbeitern permanent mit Vittelflaschen versorgt, später wurden dann noch Haribotüten gereicht, und - EINE Sorte Obst!

Nicht etwa Äpfel, was ja irgendwie Sinn gemacht hätte, nein...

Es gab BANANEN !!!

MAC User

Member
so, danke nochmal für eure antworten. glaubt es oder nicht, es ist jetzt doch ein iphone geworden, aber das neue.

ich habe mich da für sie tatsächlich MORGENS zum Applestore im Alstertal begeben, um eins der ersten Exemplare zu erwischen. Unfassbar sag ich euch, was da teils für typen waren.

Nerds und Freaks vom Feinsten!

Die ersten waren wohl schon gegen 4 Uhr (!) gekommen, ich war gegen 8 dort, da war es schon rappelvoll.

Viele von denen sahen aus, als wollten sie zu nem Fussballspiel, behängt mit den Devotionalien ihres Vereines (Apple!).

Ich habe VOR dem Laden mehr IPads, IMacs, Iphones3, Ipods etc gesehen, als drinnen.

Da waren sogar diverse Typen mit irgendwelchen Apple T-shirts (nein, nicht die verkäufer !)!

Normalos waren natürlich auch da, na ja, nun hab ich sowas auch mal erlebt.

Erinnert mich irgendwie an den sog. "Real existierenden Sozialismus", zumindest wie er in meiner Vorstellung da drüben ausgesehen haben muss.

Da hat man doch auch für einen Apfel nen halben Tag vorm Laden angestanden...

Ironie der ganzen Geschichte, mit diesen DDR-Visionen im Kopf: Die Schlange vorm Applestore wurde von emsigen Mitarbeitern permanent mit Vittelflaschen versorgt, später wurden dann noch Haribotüten gereicht, und - EINE Sorte Obst!

Nicht etwa Äpfel, was ja irgendwie Sinn gemacht hätte, nein...

Es gab BANANEN !!!
Wäre schön wenn Du mal im Apfelforum darüber berichtest und vielleicht sogar einen Testbericht verfasst.
Es interessiert schon dieses Teil, abgesehen vom Preis hat es sicher einige innovative gute Seiten.

MJD

Member
der preis ist doch garnicht mal so hoch. vertragsfrei bekommt man das ding doch für 620€ mit 16 gb in frankreich, in england umgerechnet etwa 605€ das 3gs mit nur 8gb kostet bloss nen hunderter weniger.

in diesem falle hat das gerät 39€ gekostet im complete l vertag für 69,90 monatlich.

ich kann nicht viel dazu sagen, da ich keine ahnung von den vorgängern habe. ich habe hier nur ein pinphone zum vergleich. und das ist halt überhaupt kein vergleich.

das teil ist einfach nur rasend schnell und kann glaub ich einfach alles. du weisst wie googlemaps aufm pinphone läuft? nun stell dir vor du startest das und bumms - ist das satellitenbild da. in schärfster auflösung. und er weiss sofort, wo du bist, dann verschiebt man den ausschnitt und ohne irgendwelches gelade ist alles da usw. usf.....und das display sieht aus wie mit nem laserdrucker gedruckt. wahnsinnig scharf. und alles darauf kommuniziert miteinander. als er mich fragte, ob er meinen standort verwenden darf, um das geschossene foto damit zu versehen, war ich erstmal platt.ich habs hier herumliegen, will mich aber nicht allzusehr damit beschäftigen, denn dann werde ich wahrscheinlich sofort auch eines für mich haben müssen...

wenn du was bestimmtes wissen willst, kann ich das natürlich überprüfen, wenn ich es dafür nich auseinandernehmen soll...

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
Gibt es Einschränkungen? Wie läuft es auf Windows? Kann man sich auch Dinge außerhalb Apple runterladen? Wie ist die Kamera?

Allerdings 69,90 Grundpreis ist ja nun nicht soo wenig. Wenn man bedenkt, daß ich das nicht mal im Monat für Benzin ausgebe. Und mir davon alle zwei Monate ein Pinphone, ne neue Hose, ein paar Schuhe oder einen Besuch beim Italiener incl. großen Vorspeiseteller und ner erstklassigen Flasche Rotwein leisten könnte.
Ist halt alles relativ.

MAC User

Member
Und die Micro Sim's sollen Probleme machen. War ein Bericht in teletarif. Die haben ne Micro Sim Karte beim Apfelhändler gekauft und die T-Mob Sim ging dann nicht zu aktivieren. Allerdings fürs Tablett.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten