Welches Handy steckt hinter Dualsim Nokia N79?

tele-junkie

New Member
Eine Bekannte von mir ist gerade in Asien unterwegs und mailte mir, dass sie ein Dualsim-Handy gesehen hat namens "Nokia N79". Das von ihr beschriebene Handy hat allerdings keine Tastatur, sondern lediglich einen großen Button unten. Bedient wird das Gerät über den Touchscreen.

Weiß jemand von euch, welches Handy sich tatsächlich hinter dieser Bezeichnung "Nokia N79" versteckt? Gehe mal stark davon aus, dass es sich um kein original Nokia handelt.

Leider habe ich außer dieser wagen Beschreibung keine Anhaltspunkte und auch kein Bild von dem Gerät.

oliversum

Erfahrener Benutzer
Diese Handys werden von den Chinesen eigenständig gebaut, d.h. eine MediaTek-Platte genommen und Einzelteile verbaut (Empfänger, Bildschirm etc.). Ein eigentliches Handy ist dahinter nicht versteckt.

tele-junkie

New Member
Das dachte ich mir auch schon. Kann mir jemand näheres zu dem Handy sagen, das die dort als "Nokia N79" verkaufen? Habe schon google bemüht, konnte aber kein solches Dual-Sim-Handy finden (nur das original Nokia N79).

Daher meine Frage: kennt jemand dieses Chinamobile "Nokia N79" und kann mir Näheres (zB Betriebssystem, etc) dazu sagen?

tele-junkie

New Member
ja, benutz die forumssuche. irgendwann in den letzten tagen war das gesprächsthema...
Hab mich jetzt mal ne knappe halbe Stunde mittels Suchfunktion durch das Forum gewühlt ohne einen Treffer zu landen. Bin lediglich auf den Testbericht hier gestoßen, der sich aber auf das N78 bezieht und nicht auf das N79, das ich ja suche:

http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=11361

Falls also jemand von euch nen Tipp hat, wo ich den Fred zum N79 finde, immer raus mit der Sprache :dance2:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten