Welches Handy?

daniel.thom

New Member
Hallo,
Ich bin am überlegen, mir endlich ein android Handy zu kaufen.
Ich liebäugle momentan mit dem TLC Idol x+ , dem huawei Honor 6 und den oneplus one.

Welches könnt ihr mir empfehlen?
Ich brauche eins als navi , telefonieren, Email schreiben , Fotos machen und GPS Tracking . Sollte flott sein ( iPhone 4s und iphone 5 sind mir zu langsam ).
Noplan hatte das Idol x+ sehr gut beschrieben. Wie schaut es mit den anderen aus?

Gruß

Cykless

Well-Known Member
OnePlus hat natürlich ein klasse GPS da es eben einen wirklich ordentlichen CPU hat. Ich denke wenn GPS sehr wichtig ist wirst du mit dem wohl am glücklichsten

pengonator

Well-Known Member
Hallo @daniel.thom, das was Deine Anforderungen sind kannst Du mit einigen Phones sehr gut. Da ist das UMI C1 wobei dort die Cam besser sein könnte oder das Doogee DG550. Dann wenn Dich 5.7" nicht abschrecken das Elephone P8. Dann wäre noch das Elelphone P2000, das Cubot S308, das ThL Ultraphone 4400, das Cubot X6, das XIAOMI HONGMI Note, das UMI X3 als auch das Kingzone K1/K1S. Schau mal hier in die Liste der Testberichte oder Du kannst natürlich oben rechts das Suchfeld bemühen. Du wirst wahrscheinlich zu jeden der hier genannten Phones etwas informatives finden.

guesa

Well-Known Member
@daniel.thom die Phones, die du dir schon vorgemerkt hast, sind sich alle 3 sehr, sehr gute Phones. Da wirst du bei keinem wirklich daneben greifen. Am Ende entscheiden Deine Finanzen und die Optik.

@pengonator pengi...sicher hast du in der Eile GPS-Tracking und Navi überlesen, denn da fallen ein paar Kandiaten hinten runter, z.b. das UMI C1. Übrigens nicht nur von Deiner Liste, sondern bei dem gesamten Angebot der Chinaphones. Gerade beim GPs Tracking brauchst du neben einem sehr guten Navisystem ( möglichst noch mit Glonass) auch noch einen schnellen PROZ, ein sehr gutes Display und einen fetten Akku.

pengonator

Well-Known Member
Hallo @daniel.thom, ich kenne beide Phone nicht bzw. hab die nicht in der Hand gehabt. Daher möchte ich Dir zu den beiden Phones nicht sagen. Die Phones die ich Dir vorgeschlagen habe sind auch ab ca. 100-150€ aus China zu beschaffen + Kosten. Ich brauche kein Phone für 300€. Da kann ich dann auch direkt ein Samsung & Co. von hier nehmen. Sind doch alles Octa-Cores @guesa bis auf das UMI C1. Die sollten genug CPU-Power haben. Da ist eher die Qualität des GPS-Empfangs des Pudels Kern.

pengonator

Well-Known Member
Ach so für den "Normalo-User" macht es eigentlich einen recht ordentlichen Eindruck. Display und Verarbeitung sind absolut Top. Die Empfangsleistung fand ich recht ordentlich. Klar die Kamera mag vielleicht ein Kritikpunkt sein aber für mich ist eine Phone-Cam eh nur ne Schappschuss-Kamera. Wo sind Deiner Meinung nach noch Kritikpunkte bei dem UMI C1 @quesa???

daniel.thom

New Member
finanziell habe ich mir ein budget bis ca 350€ gesetzt.
wenn das handy dann noch lte hat ( hab vodafone) dann wäre das die kirsche auf der torte ^^

guesa

Well-Known Member
finanziell habe ich mir ein budget bis ca 350€ gesetzt.
dafür gibt es schon echt was Gutes, bedenke aber , dass die China-Preise immer NEtto-Preise sind. Dazu kommt i.d.R. noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer und der Versand.

Beim LTE muss du bei den Chinaphone Acht geben, welche Frequenzen sie tasächlich unterstützen ( Die 800#er fehlen meist, hab gerade keine Ahnung auf was Vodafone funkt)

Wo sind Deiner Meinung nach noch Kritikpunkte bei dem UMI C1 @quesa???
Das führt jetzt hier im Thread zu weit, nur kurz : gerade CAM und GPS fand ich bei dem (regulären) Preis zu durchschnittlich für die Erwartung

daniel.thom

New Member
So, ich habe jetzt nochmal gegoogelt und bekomme unterschiedliche Aussagen beim Honor 6. ist der akku Wechselbar? Laufen nur 4 kerne Au 1,7 MHz und 4 auf 1,3mhz?

Hat hier jemand ein Honor 6 und ein oneplus one ?

HabiXX

Well-Known Member
Hallo @daniel.thom , also der Akku beim Honor 6 kannst du nicht wechseln. Hält aber wirklich lange durch. Es ist von der Schnelligkeit vergleichbar mit einen Snapdragon 801. GPS ist auch sehr gut, im Gegensatz zu den MTK's wird Glonass unterstützt.
Also ich kann das Handy wärmstens empfehlen.

O

Ora

Guest
@daniel.thom: unserer Liste enthält auch die LTE Angabe und darüberhinaus Angaben zu den in Deutschland genutzten Frequenzen. Deshalb lohnt auch immer ein Blick auf diese Liste.
Und das oft fehlende 800Mhz Band ist keine Niesche:(
mobile via T1

HabiXX

Well-Known Member
@Ora Ja, hab ich. ;)
Ora, fragen wir doch mal so, welches China-Handy unterstützt denn die 800er Frequenz?
Also, ich kenne keins.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish