Welches Miui aktuell für Redmi 2 (2014813)

angostura12

New Member
Moin,

gerade ist mein Redmi 2 angekommen. da die meisten Themen über das Redmi 2 Note oder älter waren, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Es wurde mit der Miui Version 7.0 stable 7.0.9.0.0 (KHJCNCI) ausgeliefert. Nachdem ich es auf Deutsch umgestellt habe, ist es eigentlich in Ordnung. Bevor ich nun zur Einrichtung schreite, wollte ich Euch fragen, ob es eine andere ROM gibt, die a. aktueller oder b. besser übersetzt ist.

Es wäre gut, wenn es einfach über den Updater liefe. Bei Decuro konnte ich mich nicht anmelden, dort scheint es ja eine aktuelle komplett übersetzte Version zu geben. Was ist mit den Global ROMs von der en.miui.com Seite ? Sind die neuer und zu bevorzugen, wenn ja welche stable oder developer.

Über Eure Hilfe und Tipps wäre ich Euch dankbar.
Das telefon finde ich recht angenehm (hatte vorher ein Jiayu G2F)

Danke

Angostura

angostura12

New Member
Vielen Dank bis hierher,

aber nun habe ich das Problem , daß ich gar nicht in das root Verzeichnis schreiben kann.

Es geht nur in die Unterordner und verschieben in das Hauptverzeichnis geht nicht.

Gibt es dafür eine abhilfe

Danke

Angostura

angostura12

New Member
Moin,

nachdem ich nun Zeit gefunden habe. Vielen dank für ROM von Xiaomi.eu. Diese konnte ich direkt über die Update App einspielen. funktioniert einwandfrei.

Danke

Angostura

tuvux

New Member
Hallo Forum, ich brauche mal etwas Hilfe bei meinem Redmi 2 pro und das passt hier ganz gut rein.
Mittlerweile habe ich dank dieses Threads hier welche die richtige ROM ist, bzw. wie ich die finde...hatte ursprünglich eine falsche für die richtige gehalten und ordentlich Probleme nach dem Flashen gehabt (Keine SIM).
Nun stelle ich mir aber eine grundsätzliche Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Stable und einer Develop ROM? Ich dachte immer, dass nach dem flashen immer Rootrechte vorhanden sind, lese aber immer, dass man die Stable nehmen soll und da wären ja wieder keine Rootrechte vorhanden...?!? Kann mir jemand helfen? Welche ROM sollte es denn nun werden?
Hier ist es zwar gut beschrieben (DEV) aber über den Link komme ich zu Stable...Hmmm, übersehe ich was?

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Nun stelle ich mir aber eine grundsätzliche Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Stable und einer Develop ROM?
Kurzum:

Stable => getestet, läuft stabil, ist freigegeben

Develop => ungetestet, für Entwickler (z. Bsp. Anpassung von Apps ect) ggf. noch Tester, kann instabil laufen, keine offizielle Freigabe für nicht Entwickler/Tester

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten