Welches Rom für MiMax

Adolar999

Well-Known Member
Hallo @all,

da nach dem Einbau einer neuen SD-Karte nun einige Apps direkt abstürzen, habe ich mich entschlossen, ein lange überfälliges Update des Max zu machen. Dazu einige Fragen:
Würde gerne eine Sicherung machen, doch Tb ist auch vom Absturz betroffen. Lohnt es sich überhaupt oder sichere ich den Fehler mit und habe anschließend das gleiche Problem mit der neuen Rom?
Welches Rom würdet Ihr empfehlen. MiUI nutze ich nicht bzw. installiere den Nova.
Was sind die Vor/Nachteile des LineageOS? Das gibt es nämlich schon als Oreo.

fooox1

Well-Known Member
Eine Sicherung würde ich in diesen Fall auch nicht machen. Wie du schon selber schreibst nimmst du nur Fehler mit.
Zum Rom, ich gehe von einem offenen Bootloader aus, wenn ich nach der Umfrage gehe, dann ist wohl die Empfehlung MIUI. Also Stock mit Root.
Rom gibt es ja einige. Auf AOSP Basis bleibt, nach meinen Erfahrungen, meist die Kamera auf der Strecke. Ich benutze das Rom
http://en.miui.com/thread-2094984-1-1.html
Sicherheitpatch auf 1.3.2018. Ist Nugat. Habe auch Resurrection Remix und Lineage mit Oreo versucht, finde aber die Kamera schlechter.
Das einfachste wird aber sein, Geschmäcker sind verschieden, einfach testen. Gibt ja da noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Adolar999

Well-Known Member
Thx
Ist "Max Prime" nicht das "Große"? Ich habe das 3/32Gb also mit dem kleinen Prozessor. Passt das trotzdem?
Bei Needrom hatte ich das xiaomi.eu_multi_MIMAX_V8.0.3.0.MBCCNDG_v8-6.0 herausgesucht. M.E. nach sollte das passen. Die neueren waren alle für Only for Mi Max Prime (helium, Snapdragon 652)[DOUBLEPOST=1522057468][/DOUBLEPOST]o.k., hat sich überschnitten.

fooox1

Well-Known Member
Nein, habe den Link aber auf Hydrogen geändert, das passt für dein Gerät. Ist immer wichtig das Hydrogen dabei steht!

Adolar999

Well-Known Member
Ja, mein Post und deine Änderung hatten sich überschnitten. Hab den neuen Link genommen und versuche erst einmal ein Update.

Adolar999

Well-Known Member
AAAlso: ein einfaches Update scheint erstmal die Probleme behoben zu haben. MiFit stürzt nicht mehr ab und die andere App, die nicht mehr startete, tut es auch wieder. Ich hoffe, daß das so bleibt. Hätte ich nicht gedacht, daß das so ausreicht, bin aber froh, nicht alles neu aufsetzen zu müssen.

Was ist der Unterschied in der Rom bei xda?

Ah, o.k. ist face unlock.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten