Welches SciPhone habe ich wirklich? und wie rep. ich die Firmware

RiderSaw

New Member
Hallo!

in meinem SciPhone steht "SciPhone I9+++" ich habe ein 3 Seiten menü

aber von einem anderen benutzer habe ich erfahren das er ein 5 Seiten menü hat. Hä! wie kann das giebt es bei den modellen auch noch unter modelle oder muß man sie einfach überraschen lassen was man bekommt?

meine Firmware spint auch mal verschwindet der "Glide unlock" oder im menü verschwinden die Button für zurück und bestätigen usw.

und die deutsche übersetzung ist ein witz.

kann man da irgend etwas machen hab schon die SuFU benutzt aber das Sciphone I9+++ ist hier wohl noch nicht so vertretten
meine Handy Daten stehen im anhang wäre echt schön wen mir jemand helfen könnte.

Maxle22

New Member
Es gibt ne Menge verschiedener mit 5 Seiten mit 3 mit einer. Und die Namen variieren sowieso wie die Leute grad lust haben. Welches du hast kann man also nicht genau bestimmen nur das es am 21.04.09 um 9:58 gefertigt wurde. Und du Softwareversion 4 F1 hast, Die unter der leitung eines gewissen Maui (Inizialien seines Namens) entwickelt wurde. Mehr kann ich dir nicht sagen.

BrerFox

New Member
Hallo RiderSaw,

ich kann Dir zwar keine direkte Antwort geben, aber mein SciPhone i68+ gibt identische Daten aus, wie Dein I9+++:

[VERSION]
MAUI.07B.W08.16.MP.V4.F1
[BRANCH]: 07B L01_GEMINI_07B
BUILD: BUILD_NO
SERIAL #:
MT012345678901234567
10
[BUILD TIME]
2009/04/16 18:28

Allerdings habe ich ein 5 Seiten Menü, wobei ich auf die beiden letzten Seiten gerne verzichten würde - meine chinesisch Kenntnisse sind gleich NULL und mit dem ganzen Kram auf den beiden Seiten kann ich nichts anfangen. Ich habe die große Hoffnung, daß man dieses SciPhone mit der neuen 4er Firmware von Javquisoftflashen kann. Aber bisher habe ich noch keine verbindliche Antwort erhalten :(

Ciao

BrerFox

Zuletzt bearbeitet:

Maxle22

New Member
V4.F1 Bedeutet das es Version 4 ist die auf der F1 (FullVersion1) bassiert also praktisch nur eine neuaufsetzung mit der ein oder anderen Veränderung ist.

RiderSaw

New Member
Kann man die deutsche übersetzung bearbeiten oder ihrgend wie auf die FW zugreifen ohne so ein flachkabel ?

RiderSaw

New Member
was kostet den so ein flash kabel und wo bekommt man das her?
und was kann ich dan mit meinem SciPhone machen

bpower

New Member
Hallo,

ich habe mir kürzlich auch ein i68+ (Fake???) geleistet.
[VERSION]
MAUI.07B.W08.16.MP.V4.F1
[BRANCH]
07B L01_GEMINI_07B
[BUILD]
BUILD_NO
[SERIAL]
MT012345678901234567
[BUILD TIME]
2009/05/13 16:15
Ich habe ebenfalls Probleme mit der Firmware (übrigens 5-Seiten-Menu)...
Neben dem hin und wieder verschwindendem "Glide Unlock" funktioniert bei mir das öffnen/ansehen von Bildern aus dem FileManager heraus nicht. Die einzige Möglichkeit Bilder zu betrachten, ist über den Hauptmenu-Eintrag "Photos". Der Bildbetrachter beherrscht kein Touchflow-Bilderwechsel bzw. TouchFlow-Zoom, die Gravity-Funktion funktioniert nur in eine "Richtung" (nach links kippen). Desweiteren funktioniert das TouchFlow-scrollen durch die Menüs nicht, das muss man mit den Lauter-Leiser-Knöpfen mach. Einige Details/Zeichen am Rand verschwinden bei manchen Funktionen zur Hälfte hinter der Display-Umrandung.

Zur Verarbeitung: ist soweit ok, aber die Display-Oberfläche wirft um den Hörer herum "Wellen" und das Touchscreen "knackt" hin-und-wieder beim Tippen.

Hat jemand gleiche Erfahrungen mit dieser oder anderen Firmwares gemacht, bzw hat jemand die Probleme zB. durch eine andere Firmware beheben können?

Kann man das Display bzw die Abdeckung für dieses gegen ein "wertigeres" austauschen?

Grüße bpower

Caaan

New Member
Reply

Hi!
Ich glaube ich habe das selbe Phone wie du!
Bei mir kann man den Bild-betrachter auch nur nach links kippen, und dort erscheinen solche hässlichen grünen Symbole ... Händler sagt was anderes ...
Auf den letzten beiden Seiten kommt wenn man ein icon anklickt irgend eine Meldung mit chinesischen Zeichen und 'SIM' darin ?!
Ich kann die Icons nur innerhalb der Seite verschieben(lange auf ein icon drücken)
Wie funktioniert das von Seite zu Seite ?

MfG
Can

cooltheweb

New Member
Also mir ist das seitenweise verschieben nur mit Glück gelungen. Er tauscht das Icon dann gegen irgendeines auf der anderen Seite aus. Nach ca. 20 Versuchen habe ich es aufgegeben, da er jedes mal ein Icon was ich auf der anderen Seite haben wollte wieder zurückgetauscht hat. Ist halt ein geclonter Clone. Nicht peiswert, nur Billig :)

Gruß

EDIT: Das Icon an den oberen oder Unteren Bildschirmrand ziehen, manchmal verschiebst du es damit auf die andere Seite

Zuletzt bearbeitet:

nitah

New Member
icon verschieben von seite zu seite funktioniert ganz gut, wenn man dazu die untere schnellstartleiste verwendet, also immer hin- und hertauschen und -scrollen, dauert zwar etwas länger aber klappt.

rk1954m

New Member
Javquisoft

[VERSION]
MAUI.07B.W08.16.MP.V4.F1
[BRANCH]: 07B L01_GEMINI_07B
[BUILD TIME]
2009/04/16 18:28

ich habe die große Hoffnung, daß man dieses SciPhone mit der neuen 4er Firmware von Javquisoftflashen kann. Aber bisher habe ich noch keine verbindliche Antwort erhalten :(

Bei Javquisoft habe ich so oft angefragt, das ich schon Blasen an den Fingern habe. Die Antworten einfach nicht.
Die SOft auf meinem Clone ist die Gleiche, mit einem leicht neuerem Datum und 6-Seiten.

Wenn jemand weiss, ob da was von Javquisoft funktioniert, wäre ich richtig begeistert.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten