welches sollte man nehmen - G11i Pro, Star X18i, Star B63M ??

byjoe

New Member
Hi,
ich habe versucht mich aus den Testberichten und Diskussionen hier schlau zu machen, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig.

Ich kann mich zwischen den drei Modellen nicht entscheiden.

Star X18i

G11i Pro

Star B63M

Meine Anforderungen:
3g
Multitouch
GPS
vernünftiges Display (sollte flüssig wirken)

Falls sich etwaige Schwächen mit einem Custom ROM beheben lassen, wäre das natürlich toll.
Aufwendige Spiele sind für mich nicht entscheidend!

Ich bitte um Tipps um meine Entscheidung ein wenig zu erleichtern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Ich hatte jetzt das B63M ein paar Stunden im Test und das G11 Pro hab ich ja auch, ich finde persönlich das G11Pro besser. Sind aber nur Nyoncen (!?!? keine Ahnung wie das geschrieben wird!:dance:)
Beide sind super!

Hawkeye

Handyzöllner
Das B63M ist ein geniales Phone, für diesen Preis auf jeden Fall zu empfehlen.
Aber, wenn du es als Navi nutzen möchtest, dann kann ich dir davon nur abraten.

Guck dir mal Diskussion: ihtc b63m an, alle haben Probleme mit dem Navi.

byjoe

New Member
danke für die ersten Antworten.
das mit dem B63M und der "navigiererei" hab ich mitbekommen.
es sollte mir schon möglich sein ordentlich navi zu nutzen, sonst könnt ich ja auf GPS komplett verzichten. :)
oh mann, es ist eben nicht einfach bei so vielen geräten.
es war ja schon beim Tab nicht einfach und jetzt noch das Phone. :crazy:

MSprecher

Active Member
Da käme vielleicht noch das TOPS HD7 3G in Frage. Tops HD7 3G Android 2.3.4 Dual SIM 4.3 WVGA (199 USD + Versand).

Und nicht zu vergessen, wird von Bruno Martins mit CleanROM (ohne Chinamüll) unterstützt!

Navigation funktioniert mit CopilotLive 8, Sygic 11.2.2 (2D-Ansicht) und NDrive bei mir problemlos.

Gruss
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Bruno ist ja gut beim G11Pro dabei, ist momentan auch sein Liebling! :) Heute kam die neue V2.0 raus! LINK

V2.0MOD (04-12-2011):

Custom changes (by BM):
Ported framework from another MT6573 based device - this brings some improvements in stability and new features (discover by yourself)
Added TeslaLED (v3.0.1) – this should be used as the replacement of stock torch application which is temporarily disabled
Added reboot to recovery option to power menu
Updated Busybox (v1.19.3)
Updated Superuser application (v3.0.7)
Updated Android Market to the latest version available (v3.3.12)
Updated Google Maps to the latest version available (v6.0.0 ownhere/Brut.all mod)
Updated Android Music Player (v4.0.9)
Updated ES File Explorer (v1.6.0.8)

byjoe

New Member
ich denke es wird das g11 pro.
jetzt muss ich nur noch schauen wo ich es betsllen werde, da es hier ja wieder unterschiede gibt.
laut angaben sind die modelle bei etotalk und merimobiles identisch, aber cect-shop hat anscheinend ein anderes modell.
auf grund der präsentationen in den shops hab ich zwei möglichkeiten:
G11 pro - etotalk
G11 pro - cect-shop

@Petteri
du hast ja, vermute ich laut deinem testbericht, bei etotalk gekauft
kann man laut den beschreibungen von den zwei modellen sagen, was jetzt empfehlenswerter ist?

preislicher unterschied liegt immerhin bei ca. € 40,-- , zu gunsten von cect-shop. (inkl. versandkosten, ohne zubehör, ohne einfuhrsteuer)

Petteri

Well-Known Member
Ich habs wie Bruno auch von eto, zu den anderen Geräten kann ich ja leider nix sagen! Auf jeden Fall hab ich gerade mal das neue ROM geflsht und das läuft HAMMER gut!

byjoe

New Member
eine letzte frage noch:

@Petteri
passt bei deinem modell das zubehör vom Orig. HTC Incredible S (Tasche, Displayschutzfolie,...)

Petteri

Well-Known Member
Kann ich Dir nicht sagen, ich habe das Desire HD und ein HD2 und ein Evo3D zu Hause, aber wie das ganze aussieht, könnte bis auf eine Dockingstation alles passen, das G11 hat ja den USB Anschluss seitlich und ich weiss gar nicht wie das beim Incredible ist....

byjoe

New Member
beim originalen ist der usb anschluss laut bildern an der selben stelle.
ein wenig werd ich noch überlegen, aber ich denke ich werde bei etotalk das g11 bestellen.

das zubehör kostet ja eh kaum was, da kann man dann ja mal was riskieren! :hahaha:

noch eine kleinigkeit:
bei den ganzen auswahlmöglichkeiten, sollte ich da was bestimmtes auswählen, wie flash player oder root?
eigentlich machts ja keinen sinn, da ich dann ja sowieso customrom drauf mache, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Mit den ROMS hier und den Dateien aus der DB brauchst nur das rohe Handy, ich glaube die V1.1 ist eh schon drauf!

byjoe

New Member
@Petteri
Vielen Dank für deine Hilfe

Auch den anderen ein Danke für die Antworten!

Falls ich mich dazu entscheiden sollte werde noch einmal bescheid geben!

byjoe

New Member
so -
mein altes handy hat doch nicht mehr ausgehalten und hat heute vormittag den geist aufgegeben.
jetzt musste es schnell gehen.

na 2 telefonaten steht meine Entscheidung jetzt fest: Samsung Galaxy S plus
das gerät ist sofort verfügbar und das für € 199,-- , da musste ich zuschlagen!

Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe hier!

mfg, Joe

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten