Hab das Ding gestern bekommen - Naja
Also die Deutsche Menüführung ist oberkomisch aber unbrauchbar. Einstellungen heißt z.B. immer Aufstellung. Einiges ist gar nicht zu verstehen. Hab auf englisch umgestellt sonst kommt man einfach nicht weiter vor lachen.
Außerdem zeigt mir das Ding sobald ich n paar sekunden nichts machen immer "SIM1 message from 0" an. Wenn ich dann auf lesen oder abbrechen gehe ist erst mal der Bildschirm für 3 sec schwarz. Schätze irgend n Fehler mit anschließendem Absturz und restart.
Was man hierzulande mit dem Fernsehen will ist mir auch nicht klar. Soweit ich weiß ist das terrestrische Fernsehen in den meisten teilen Deutschlands eh abgeschaltet.
Ansonsten funktioniert es im Wesentlichen. Doof ist noch, daß ich keine Möglichkeit gefunden habe die Tasten unten zu konfigurieren. auf der großen "e" Taste - wofür immer das steht. Kommt ständig das nutzlose TV.
Die Kamera hätten se sich schenken können - Qualität ist mit 1,3Mp eh nicht mehr ganz Zeitgemäß.
Verarbeitung scheint ordentlich, der Klang (sogar Stereo) ist ganz ordentlich - telefonieren und meine beiden Sim Karten aktzeptieren tuts. Um die Tastensperre zu locken (oder wohl eher Bildschirmsperre) muss mann auf ein 2mm großes schloss ne weile drücken - das nervt.
Ob es praxistauglich ist, weiß ich daher noch nicht. Na mal schauen - vielleicht kann ich in ein paar Tagen was zu den Flugeigenschafften sagen!