Wer hat mal was von chris.1984 gekauft oder wer kennt Ihn? Sehr wichtig!

Hanni

Member
Hi Leute, erstmal sorry wenn ich im falschen Bereich bin, dann bitte verschieben.
Aber ich weiß echt nicht mehr weiter, es geht um den User chris.1984 ! Ich habe mal was bei Ihm gekauft, es lief alles reibungslos. Als ich den Artikel doch zurück geschickt habe meinte er: Ja kein Problem ich überweise dir das Geld zurück. So, ich habe es hingeschickt er meldet sich noch: Ok ist alles da, Geld kommt bald. Das ist nun schon laange her kein Geld keine Nachricht, er Antwortet mir nicht. Deshalb frage ich hier, wenn jemand eine Adresse hat eine Telefon Nummer oder soetwas bitte helft mir. Für mich ist es sehr viel Geld was er mir noch schuldet.
Danke im Vorraus und schönes Wochenende
Hanni

neymar92

New Member
PECH GEHABT ;)

wenn die Admins die Adresse nicht haben können sie dir auch nicht weiterhelfen !

wenn du über Paypal bezahlt hast dann Käuferschutz oder an die Adresse fahren welche bei Paypal angegeben worden ist !

oder du gehst zur Polizei und kannst alles nachweisen:

1. dass du bezahlt hast
2. dass du es wieder retour geschickt hast (Trackingnumber)
3. Banknummer der Polizei mitteilen die finden den Besitzer schnell heraus !

wenn du 1 oder 2 nicht nachweisen kannst, kannst du deinem Geld nachweinen :grin:

Als REGEL in einem FOrum gilt IMMER: kaufe NIE von Usern, egal wie lange sie hier schon angemeldet sind. ich würde nicht mal vom Admin hier kaufen ;)

EDIT: er wohnt in Monheim/Bayern und arbeitet als Fluggerätemechaniker. jetzt kannst du in Bayern in einer Auskunft nachfragen oder googlen wie viele firmen es über diese Branche gibt, dann rufst dort und und fragst nach einem Mitarbeiter ;) ... dann fährst hin und zeigst ihm wo der Schwanz hängt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Als REGEL in einem FOrum gilt IMMER: kaufe NIE von Usern, egal wie lange sie hier schon angemeldet sind. ich würde nicht mal vom Admin hier kaufen
Bissel sehr pauschal, oder? ;)
Ich habe hier schon öfter in beide Richtungen gehandelt und immer gute Erfahrungen gemacht.

Das was da passiert ist ist sau doof. Keine Frage.
Aber das passiert fast überall. Selbst bei Ebay, und das nicht zu selten :(

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn die Admins die Adresse nicht haben können sie dir auch nicht weiterhelfen !
und wenn sie sie haben, dürfen sie sie nicht rausgeben. basta.

wenn du über Paypal bezahlt hast dann Käuferschutz
das stimmt so nicht ganz, erkundige dich erst mal bei paypal.

Als REGEL in einem FOrum gilt IMMER: kaufe NIE von Usern, egal wie lange sie hier schon angemeldet sind.
so nen quatsch, das kann man nicht pauschalisieren...

EDIT: er wohnt in Monheim/Bayern und arbeitet als Fluggerätemechaniker. jetzt kannst du in Bayern in einer Auskunft nachfragen oder googlen wie viele firmen es über diese Branche gibt, dann rufst dort und und fragst nach einem Mitarbeiter ... dann fährst hin und zeigst ihm wo der Schwanz hängt
das steht im profil, in meinem steht auch könig von china, bin auch leicht zu finden. letzter satz fand ich auch unpassend.

solche antworten sind nicht hilfreich.....

Wohin hast du dann das Paket geschickt?
bitte aus datenschutzgründen nicht hier rein schreiben, du hast die adresse, also behalte sie auch, höchstens das bundesland kannst du nennen

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, sollte sie haben.
am besten mal unter der adresse (das örtliche, usw. ) anrufen und höflich nachfragen in aller ruhe. das gespräch suchen anstatt ärger zu suchen ;)

neymar92

New Member
@ Herr

ich wollte helfen und JA man kann Käuferschutz beantragen !

Mir ist das selbe passiert. Ich hab in nem Spieleforum ein Spiel gekauft aber der Key war schon gebraucht und somit nicht mehr ONLINE spielbar. habs retour geschickt und geld nicht erhalten. habe paypal angerufen alle belege dann per email direkt an paypal support geschickt und schon war das geld da !

Nur, eines ist immer fragwürdig, ich hätte statt dem spiel auch steine verschicken können ! - da ist ein logikfehler bei paypal aber egal !

H

Herr Doctor Phone

Guest
du gehst zur Polizei und kannst alles nachweisen:

1. dass du bezahlt hast
2. dass du es wieder retour geschickt hast (Trackingnumber)
3. Banknummer der Polizei mitteilen die finden den Besitzer schnell heraus
@ Herr.....ich wollte helfen....
das ist ja auch richtig und löblich :)
nur sollte man auch sachlich bleiben und nicht mutmaßen.

möchte allerdings noch anmerken das der käuferschutz eigentlich nur bei käufe über ebay greift.
vielleicht hattest du nur glück und alles nachvollziehbar. der spielehändler hat sicher auch ein sehr enges geschäftsmodel mit paypal sodass auch rasch bearbeitet worden. in der regel wird erst alles eingefroren und bearbeitet. da wartest du aufs geld einige wochen.

wie auch immer, die gute frau hat alle daten die sie benötigt und dies geht das forum auch nix an, dies ist eine privatsache und den Ermittlungsbehörden.

lg

neymar92

New Member
möchte allerdings noch anmerken das der käuferschutz eigentlich nur bei käufe über ebay greift.

lg
Käuferschutz bei PayPal - Sicherheit - PayPal Deutschland ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 28 minutes:

Zitat von neymar92
Als REGEL in einem FOrum gilt IMMER: kaufe NIE von Usern, egal wie lange sie hier schon angemeldet sind.
so nen quatsch, das kann man nicht pauschalisieren...
ich vertraue jedem menschen, nur nicht dem teufel der in jedem steckt !

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das find ich auch sehr komisch von chris.1984 , kann mich noch daran erinnern das er mir immer geholfen hat früher und sehr nett war, aber sowas hab ich jetzt nicht erwartet. Und zwecks Kauf/Verkauf im Forum, hatte ich bisjetzt auch noch nie Probleme gehabt, aber manchmal trifft man halt auf sowas und das ist halt traurig.

MFG

Ich hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber bei PayPal muss das innerhalb von 45 Tagen gemeldet werden. Danach guckst du in die Röhre!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten