Das ist ziemlich sicher das Haipad m701.
Davon gibt es 2 versionen die nur unterschiedlichen Flash speicher haben (Samsung und Hynix).
Du hast 4GB also gehe ich davon aus das du die Hynix (HY) version hast.
Die Android version ist gespoofed oder nur grob gepatcht, das hast du ja selbst festgestellt, die Kernelversion (.29) deutet auch auf Eclair hin, FroYo basiert auf Kernel .32 .
Meines wissens ist die CPU tatsächlich auf 720 MHz getaktet (die letzte 2.2 für die 2GB variante kann angeblich 1GHz, das halte ich aber für unwahr)
Gut, kommen wir zu den besseren Nachrichten.
HIER ist die 'Hersteller' seite in chinesisch, dort kann man eine testversion echtes Android 2.2 (fehlerhaft) für die 2GB variante laden (siehe die letzten Posts
HIER bei uns im Forum)
mit einem wagen versprechen das eine version für die HY variante folgen soll.
Du musst beim Firmware laden darauf achten das es fürs m701 ist
und für die HY variante.
Wenn du willst kannst du auch eine von mir minimalst veränderte 2.1 Firmware von
HIER probieren,
ich habe dort ein Recovery menü eingebaut das man sonst über ADB installieren kann,
die flash tools habe ich alerdings nicht mit verpackt die bekommst du von den downloads vom Hersteller.
HIER ist eine englische Youtube Anleitung zum Flashen. Es gibt aber massenweise mehr, jetzt weist du ja nach was du suchst.

Ich selbst mache das Zeug mit der MAC adresse nicht, schaden wird es wohl nicht.
Irgendwo hier auf der Seite habe ich auch eine deutsche Anleitung vergraben, kann sie aber gerade nicht finden, sorry!
Aber mal im Ernst, über 12 minuten Video um zu fragen ob jemand das Gerät kennt?

das war ja Folter!
//EDIT: hab mein versuchtes, grobes TUT gefunden:
http://chinamobiles.org/showthread.php?26624-EPAD-Irobot-7-zoll-Android-2.2&p=276435&viewfull=1#post276435