Wie am einfachsten auf neues Handy (neue Androidversion) umsteigen

Hallo,

mein Lenovo P780 ist in der Post und ich frage mich, wie ich am einfachsten von meinem 6572 One X Pro auf das neue umsteigen kann.
Das Neue hat ja 4.2 und das Alte 4.0.4.
Kontakte und Einstellungen übernimmt ja wohl Google.
Der Playstore weiss sicher, welche Apps auf dem Alten installiert und gekauft waren.
Der Amazon Appstore weiss das hoffentlich auch :).

Aber wie kriege ich Messages von SMS und WhatsApp aufs neue Telefon?

Gruß Mario

kubean

Well-Known Member
Schau mal bei Whatsapp unter Einstellungen, da sollte irgendwas mit Backup stehen.[DOUBLEPOST=1403503932,1403503806][/DOUBLEPOST]oder Google mal Whatsapp Backup. Da wird dir alles genau erklärt:p

Kann ich mit Titanum Backup&Restore meine Apps sichern und auf das neue Phone packen?
Das ist übrigens angekommen und ich kann somit den http://www.ankaka.com/ Shop empfehlen.
Donnerstag abend bestellt, Montag da. Hammer Preis, Schutzfolie und Bumper mit im Paket.
Nur gerootet ist es leider nicht.

menot

New Member
SMS und Anrufliste geht sehr gut mit easy Backup aus dem playstore

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit Tapatalk

N2k1

Well-Known Member
Zum Übertragen von SMS kann ich SMS Backup+ empfehlen - welches bei jeder eingehenden SMS (oder nach Einstellung auch nur bei WLAN) ein Backup in Deinem Google-Mail-Account hinterlegt.

Generell gilt aber Titanium, Easy Backup, Helium / Carbon - sind alles nette Tools, die ihren Dienst verrichten.
Einschränkung: Umstieg auf 4.4.x - hier wurde die Rechtevergabe überarbeitet und daher ist etwas "Handarbeit" angesagt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten