Vielen Dank für die Antwort, dann hätte ich mich ja ewig mit dem Kabel rumärgern können.
Okay, da Du Dich ja scheinbar wirklich sehr gut auskennst, möchte ich mal gerne wissen was Du hierzu zu sagen hast.
Also erstmal bringt mir ein Flashkabel ja erst dann etwas, wenn ich überhaupt eine Firmware zum Flashen habe.
Also ich würde mir recht gerne einen iPhone Clone zulegen (so einen wie man auf deinem Avatar sehen kann) und habe wirklich sehr viele Fragen die vor allem mit dem Thema Firmware zusammenhängen.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Leute sich irgend ein Phone kaufen und dann hoffen, dass ihnen die Firmware zusagt.
Ich lese immerwieder Diskussionen über die verschiedenen Firmwares und die Vor- und Nachteile.
Ich weiß nicht wie stark sich diese Clones von der Hardware her unterscheiden.
Ich würde nur gerne ein iPhone Clone haben, der von der Hardware möglichst gut ausgestattet ist, das heißt, dass Dinge wie Bewegungssensor usw. vorhanden sind und vor allem auch Dual Sim und Java (falls Java hier hardwaretechnisch unterstützt werden muss)
Und gleichzeitig hätte ich dann gerne eine große Auswahl von Firmware-Versionen und Updates, damit ich mit im Endeffekt aussuchen kann, was ich am besten finde.
Ich lese immer, dass neue Versionen manche Funktionen nicht mehr haben oder bei der SMS-Schreibefunktion die Tasten unnötigerweise verkleinert wurden usw.
Scheu davor an einem Kabel herumzubasteln um ein Flashkabel zu erhalten habe ich nicht, ich würde dafür auch ein bischen Geld ausgeben, ich würde dafür aber schon wissen wollen wie genau es geht, damit es dann auch 100% klappt am Ende.
Kannst Du mir einen bestimmten Clone dafür empfehlen oder gibt es irgendwo eine genaue Auflistung der Vor-und Nachteile?
Bei welchem Phone gibts denn die häufigsten Updates und bei welchen kommt man leicht an die Firmware?
Ich lege halt schon Wert auf solchen Schnick-Schnack, dass man irgendwie die Symbole verschieben kann, möglichst viele Funktionen hat, Shake-Control usw.
Mir ist es auch wichtig, wie die Menüs umgeblendet werden (habe da auf Videos schon ganz hübsche Dinge gesehen) Und auch, dass man Bilder verschieben kann und direkt das neue Bild flüssig gescrollt wird ohne, dass man einfach nur eine Umblende hat.
Kann sein, dass das Touchflow heißt, bin aber nicht sicher.
Habe auch gehört es gibt so etwas wie ein "Magic Menu" um was handelt es sich dabei und wieso haben das neue Firmwares nicht mehr?
Die Beschreibungen der Händler sind immer sehr ungenau was diese Dinge angeht und ich will eben keinen Fehler machen, ich will mir ein Modell kaufen bei dem ich weiß, dass es tolle Dinge kann und wenn ich mir zur Not selber eine Firmware draufmachen muss.
Gibt es ein Tutorial wie man ein Flashkabel macht und vor allem geht das dann bei allen Handys gleich?
Sind Funktionen wie Wifi bzw. WLAN auch von der Hardware abhängig? - Ich nehme mal schon an oder? - Diese Funktion scheint auch eine Seltenheit zu sein (brauche ich auch nicht unbedingt, wäre aber toll, wenn ich sowas hätte)
Es scheint auch irgendwie kein Dual Sim DVB-T Handy mit Java zu geben, ich frage mich warum, das müsste doch irgendwie gehen.
Viele Fragen, sorry