Wie gebe ich meiner Gallerie Zugriffsrechte ?

Smuji

Active Member
Hallo,

ich habe ein Redmi 4x und war mit der originalen Gallery nicht zufrieden, da sie nicht alle Bilder gefunden hat und auch der Aufbau an sich mir nicht gefiel.

Nun habe ich mir Quickpic geladen, aber immer wenn ich Bilder löschen will, welche sich auf der SD befinden, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Foto), die mir sagt ich solle der App im Drawer Zugriffsrechte geben.... Ich finde diesen aber nicht und in den Appeinstellungen ist eigentlich die SD Karte ausgewählt... Also iwie blicke ich bei diesem MIUI nicht durch.

Kann mir da wer weiterhelfen ?
Foto: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ae71b8-1505641456.png

leechseed

Well-Known Member
Wenn du "alles klar" klickst kommt nicht der Drawer?

Ab Android 6 muss der externe Speicher bei einigen Apps extra freigegeben werden.

Smuji

Active Member
Wenn ich "Alles klar" auswaähle öffnet sich ein neues Fenster: Aktion konnte nicht durchgeführt werden. Das Root-Verzeichnis diese Speicherkarte wurde nicht ausgewählt. Bitte versuchen sie es erneut.

Einstellungen/ Installierte Apps/ QuickPic/App-Berechtigungen ist Speicher ausgewählt. Theoretisch müsste es gehen.

Man man dieses MIUI macht einen verrückt

leechseed

Well-Known Member
War/ist das die Geschichte mit:
Einstellungen / Apps / App Dokumente / Berechtigungen ?!?
Nein, ab Marshmallow (oderdoch schon Lollipop?) muss bei einigen Apps der externe Speicher extra freigegeben werden.

Wenn ich "Alles klar" auswaähle öffnet sich ein neues Fenster: Aktion konnte nicht durchgeführt werden. Das Root-Verzeichnis diese Speicherkarte wurde nicht ausgewählt. Bitte versuchen sie es erneut.

Einstellungen/ Installierte Apps/ QuickPic/App-Berechtigungen ist Speicher ausgewählt. Theoretisch müsste es gehen.

Man man dieses MIUI macht einen verrückt
Also kommt nicht die Auswahl wie in den Bildern zu sehen ist?
Wird irgendein Autostart bockiert? Kannst du Screenshots posten nach dem "Alles klar" klick.

/edit
Hat 'Dokumente' Zugriff auf den Speicher?
Oder meintest du das @steffsb

Zuletzt bearbeitet:

Smuji

Active Member
Also ich habe jetzt auf 3 redmi 4x das gleiche probiert. Und bei allen geht es nicht. Ich habe auch verschiedene galerie-apps geladen und alle haben das gleiche Problem.

Problem 1: originale Galerie findet keine Bilder die auf der sd Cardiff sind. Nur interessiert speicher

Größeres Problem 2: fremde galerien sehen zwar die Bilder auf der sd Card, haben aber keine Berechtigung dort was zu löschen..... Obwohl eigentlich Berechtigung überall Aktiv ist..... Man, eigentlich finde ich Miui toll, aber so kann das ja nicht angehen.

Habe mal paar Screenshots hochgeladen..
Hoffe auf Hilfe =([DOUBLEPOST=1505767809,1505767681][/DOUBLEPOST]Hier noch ein paar Screenshots

Anhänge

leechseed

Well-Known Member
Und die Dokumente App (evtl. musst du Systemapps erst noch anzeigen lassen)? War zwar bei mir ohne die Berechtigung (Speicher) aber weiß nicht mehr ob ich SD Karte extra freigegeben habe. In den QuickPic Einstellungen konnte ich nichts finden. Werde mir die Tage mal ein Redmi 4X krallen und ausprobieren.

Irgendwelche Autostarts blockiert worden?

leechseed

Well-Known Member
Also ich habe jetzt auf 3 redmi 4x das gleiche probiert. Und bei allen geht es nicht. Ich habe auch verschiedene galerie-apps geladen und alle haben das gleiche Problem.

Problem 1: originale Galerie findet keine Bilder die auf der sd Cardiff sind. Nur interessiert speicher

Größeres Problem 2: fremde galerien sehen zwar die Bilder auf der sd Card, haben aber keine Berechtigung dort was zu löschen..... Obwohl eigentlich Berechtigung überall Aktiv ist..... Man, eigentlich finde ich Miui toll, aber so kann das ja nicht angehen.

Habe mal paar Screenshots hochgeladen..
Hoffe auf Hilfe =([DOUBLEPOST=1505767809,1505767681][/DOUBLEPOST]Hier noch ein paar Screenshots
Hey, eben probiert. Redmi 4X mit 8.2.10 oder so, letzte Global Stable eben. Dokumente unter installierte Apps aktiviert, QuickPic geöffnet, Externe SD genutzt, Popup erschien, "Alles Klar" gedrückt, Drawer öffnet sich, dort dann die SD Karte gewählt und bestätigt.
Hat funktioniert :)
/edit
Der Vollständigkeit halber : Dokumente braucht keine Berechtigung für den Speicher und das Gerät ist unlocked & gerootet.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,365
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
closebor
Oben Unten