Wie ist das mit dem Zoll bei clones mit Markenzeichen?

kingmario4

New Member
Hallo,
ich möchte mir gerne auf Aliexpress einen Laptop bestellen, der dem MacBook Air gleicht und sogar das Apple logo drauf hat (was ich ziemlich cool finde ;) ).
Allerdings kostet das Gerät über 200€ und ich bin nich all zu scharf drauf das Geld einfach zu verlieren oder gar noch Strafe zahlen zu müssen. Daher wollte ich mal fragen, wie warscheinlich es ist, dass der Zoll das Paket beschlagnahmt. Und wenn habe ich dann eine Chance das Gerät nochmal zugesendet zu bekommen?
Würde mich über eine Antwort freuen!

guesa

Well-Known Member
bei dem beschrieben Sachverhalt kannst du mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dein Geld futsch ist, wenn es der Zoll in die Finger bekommt. Dazu kommt bei Apple wohl noch Post vom Anwalt. Schau mal in den Thread Sendungsverfolgung, da sind gerade mehrere Lieferungen vom Zoll eingezogen worden...

BaSch

Active Member
1. Was erwartest du jetzt? Eine Anleitung die Gesetze unseres möglichst gut umgehen zu können?
2. Hast du Selbstachtung?

kingmario4

New Member
Danke schonmal für deine Antwort! Mich würde auch mal interessieren wie häufig das passiert, und vielleicht könntest du den Link z
bei dem beschrieben Sachverhalt kannst du mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dein Geld futsch ist, wenn es der Zoll in die Finger bekommt. Dazu kommt bei Apple wohl noch Post vom Anwalt. Schau mal in den Thread Sendungsverfolgung, da sind gerade mehrere Lieferungen vom Zoll eingezogen worden...
Danke schon mal für deine Antwort! :) Mich würde auch noch interessieren wie häufig das passiert & vielleicht könntest du den link zu dem Thread posten (ich finde den grad nicht). ;)[DOUBLEPOST=1390933442,1390933251][/DOUBLEPOST]
1. Was erwartest du jetzt? Eine Anleitung die Gesetze unseres möglichst gut umgehen zu können?
Ich möchte keinen Ärger mit Behörden oder sonst jemand sonst würde ich diese Frage ja auch nicht stellen!
P.S. Ja natürlich hat es seinen gewissen Reiz ein solches Plagiat zu besitzen, aber bevor ich Ärger mit dem Zoll bekomm lass ich es lieber ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
die die ein plagiat haben wollen, lassen es sich per EUEXP schicken, da gehts über ein drittland der EU :p

.

BaSch

Active Member
Tut mir leid, aber ich kann es wirklich nicht verstehen, welchen Reiz sowas hat! Damit erniedrigst du dich doch im Endeffekt nur selbst!

Wenn du keinen Ärger willst, dann lass es lieber, denn die Wahrscheinlichkeit, das du nicht nur dein bezahltes Geld los bist, sondern auch noch ordentlich was aufgebrummt bekommst, ist nicht gering.

guesa

Well-Known Member
@kingmario4

hier der Thread:

http://chinamobiles.org/threads/eure-sendungsverfolgungen-und-die-fragen-hierzu.7038/

lies mal die letzten 40 Seiten

PS:

es ist nicht möglich per EUEXP Plagiate zu versenden, die werden dabei gar nicht angenommen, lass dir da nichts aus Unwissenheit erzählen, nur per DHL und verschiedenen asiatischen Carrieren werden sie auf den Weg gebracht...kommen aber im Zweifel nur bis zum deutschen Zoll..., bedenke auch, dass jedes Paket durchleuchtet wird...[DOUBLEPOST=1390934113,1390933950][/DOUBLEPOST]
aber bevor ich Ärger mit dem Zoll bekomm lass ich es lieber
wenn du kein Spielgeld zur Verfügung hast, scheint mir das das Vernünftigste zu sein...

• Like
Wertungen: Ora
O

Ora

Guest
Hier hat mal wieder einer so etwas von Falsches verbreitet:
Ausdrücklich: EUEXP lehnt das Versenden von Plagiaten mit Markenzeichen ab!

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

bildstoerung

Abgenutzt
Hallo,
ich möchte mir gerne auf Aliexpress einen Laptop bestellen, der dem MacBook Air gleicht und sogar das Apple logo drauf hat (was ich ziemlich cool finde ;) ).
Hab grade mit dem Support gechattet, die Dinger werden standardmäßig ohne Apfel-Logo ausgeliefert. Das Logo kann man optional gegen Aufpreis haben.
Also wenn du das Ding unbedingt haben möchtest wäre die ungebrandete Variante sicherlich die bessere Wahl, allerdings ist das Teil komplett aus Kunststoff und nicht aus Alu wie das Original.

Muss doch jeder selbst wissen was er tut, ist doch das gleiche wie mit den ganzen Goophones, HDCs und wie sie alle heißen, mal von den originalen Logos abgesehen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten