wie kann ich rausfinden welches modell ich habe?

schleumel

New Member
hi erstmal.
also folgendes... mein vater hat aus china einen iphone-clone mitgebracht. leider hat er den karton und die beschreibung schon in china weggeschmissen. und jetzt würde ich gerne wissen wo ich nachgucken kann was für ein modell ich überhaupt habe... und wie ich mir apps auf das "iphone" laden kann...
danke schonmal :)

schleumel

New Member
ich bekomms leider nicht auf... bin mir auch nicht wirklich sicher ob das überhaupt geht... ich wills ja nicht kaputt machen^^

rassel

New Member
Wenn du von außen nichts siehst, leg es mit dem Display nach unten auf einen weichen Lappen, fass dann die Rückenschale an, mit zwei Händen und schiebe sie nach unten weg. Es gibt bei YouTube auch jede Menge Videos, wo sowas gezeigt wird. Suche z.B. nach CECT i9.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Tippe mal:

*#8375#

ein, eventuell verrät Dir der Code die Firmware und uns eventuell das Modell?!? :)

schleumel

New Member
also wenn ich den code eingebe, tut sich leider gar nichts...
allerdings gibt es im settings menü eine about funktion...
und da steht:
Version: APOLLO219BSM_V1.1.2
und dann halt noch built time und bt address und sowas... hilft das weiter?^^

hab auch mal bei youtube nach videos geguckt aber bei allen videos waren an der seite keine knöpfe an dem beweglichen teil der aussenschale(also an dem teil den man in den videos abmachen konnte)... bei mir ist das aber schon so... deswegen bezweifle ich ja dass das überhaupt ab geht... oder muss ich dann bei mir die kleinere seite von den beiden schalen abziehen?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das habe ich noch nie gelesen, sorry :(

Auf jeden Fall scheint es keines der i9 / i68+ und Co. Phones zu sein.

rassel

New Member
Hast du denn auf der Oberseite einen kleinen Punkt? Dort kannst du mit dem Stift reindrücken und die Schale nach vorn abnehmen. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.
P.s. Die Knöpfe sind mit der Schale fest verbunden und gehen somit mit ab!

schleumel

New Member
ich hab oben nen kleinen punkt, der ist allerdings da um den sim-karten-slot zu öffnen...
an der seite ist auf ner taste noch so ein kleiner punkt... die taste ist direkt über dem lautstärkeregeler... allerdings passt die klammer zum öffnen gar nicht darein... denke mal dass ist vllt nur sonne atrappe damits dem original ähnlicher sieht?

rassel

New Member
Wie jetzt? Schiebst du die SIM von außen rein, ohne die Rückschale abzumachen? Glaube ich dir nicht. Kann nur ein Slot für die Speicherkarte sein!
Und was meinst du mit Klammer zum Öffnen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie jetzt? Schiebst du die SIM von außen rein, ohne die Rückschale abzumachen? Glaube ich dir nicht. Kann nur ein Slot für die Speicherkarte sein!
Und was meinst du mit Klammer zum Öffnen?
Wieso denn nicht? Meine ciPhones lassen sich auch nicht (offiziell) öffnen und haben einen fest verbauten Akku. Nicht alle Handys lassen sich so problemlos öffnen.

rassel

New Member
@colonelzap
Na gut, wieder was gelernt. Ich glaube aber, das das relativ selten ist. Bei meinem i9 drückt man einen kleinen Punkt oben an der Rückschale und man kann diese danach nach vorn abnehmen.

schleumel

New Member
ja, bei dem handy war sonne kleine klammer dabei(eigentlich keine richtige klammer, mehr sowas wie ne nadel mit griff...^^) und die stecke ich in das loch um den slot für die sim karte öffnen zu können...
und ja, ich hab die sim oben in den slot reingeschoben und musste die hülle nicht abmachen... ich sagte ja ich bekomme es nicht auf...^^ aber telefonieren und sms klappt, also werde ich schon den richtigen slot erwischt haben ;)

suko

New Member
Gehe mal davon aus das er dieses Handy hatt

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FRrDiTETtAc&feature=related"]YouTube - Ciphone 3G :iPhone 3G CLONE 100%[/ame]

Möchte mich aber diesen Thema anschliesen

Würde auch gerne wissen welches Modell ich genau habe um gezielter suchen zu können
Laut Verpackung ist es ein [3G The Lenthened edition]
Laut BT verbindung soll es ein SciPhone i68 sein
Mich würde interresieren welches es nun genauer ist bzw verwand ist
Version
XS2511-Set-Display-Thai-20090 210-V1.0

Hoffe es kann jemand Helfen

gruß suko

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361