Wie lange dauert die Produktion von Geräten in Shenzen ca.?

Gassi2106

New Member
Hallo,

Ich habe in Shenzen für mich ein Android Autoradio bestellt. Nach einigem hin und her für die Zahlungsmodalitäten habe ich vom Hersteller dann die Information bekommen das das Radio nicht auf Lager ist(War irgendwie zu erwarten nen Smart Autoradio wird ja selten bestellt besonders mit Android). Jedenfalls schrieb er das das Gerät nun wohl für mich produziert werden solle. Nachdem ich aber mein altes Radio schon verkauft habe und ganz ohne rumfahren muss drängt sich mir jetzt die Frage auf, wie lange dauert so eine Produktion im durchschnitt in China so? Ich hoffe das der Händler das nicht als Masche nutzt um Geld zu kommen wobei mir es nicht so vorkommt. Aber vorsorgehalber habe ich schon den 44.Tag der Zahlung im Kalender markiert(Stichwort PayPal Käuferschutz).

Kann mir darüber jemand eine ungefähre aussagen geben? Also die Mail hatte ich erst am Donnerstag bekommen, ich erwarte jetzt auch keine Antwort vonwegen am besten vorgestern. Das sowas auch etwas zeit in Anspruch nimmt ist mir durchaus bewusst. Ich weiß nur gerne mit was ich ungefähr rechnen kann...

Gruß
Gassi2106

Ich bezweifle, dass ein einzelnes Gerät gefertigt werden soll. Der Aufwand wäre hierfür viel zu groß.
Sofern Sie dich nicht über den Tisch ziehen, jedoch etwas warten lassen, wäre es gut möglich, dass Sie nochmal etwas warten, um ein paar mehr Aufträge an Land zu ziehen.
Wenn alle Komponenten verfügbar sind, wird das Zusammenschrauben wohl nur wenige Stunden dauern...
Hast du mal einen Link zum Radio?

Gassi2106

New Member
Ja klar letztendlich ist es ja immer nur die Frontblende stimmt schon aber wer weiß. Ich habe jetzt auch erstmal nur ein vorführgerät bestellt mit einer Option auf Nachbestellung. Daher war das ganze bis zu den Zahlungs Formalitäten auch ne längere Sache. Konkret geht es um dieses gerät http://lsqbusiness.en.alibaba.com/product/872319055-210386923/LSQ_Star_Andriod_car_dvd_for_Mercedes_Benz_Smart_for_two_with_Radio_Bluetooth_1080P_Video_play_A8_Chipest_Great_function_.html?edm_src=sys&edm_type=fdbk&edm_grp=0&edm_cta=read_msg&edm_time=realtime&edm_ver=e

Grüße
Gassi2106

Edit: Die Frage der fragen ist eben ob ich den Verkäufer einfach fragen kann wie lange ich rechnen kann. Ich möchte ihn ja nicht angreifen. Die Chinesen haben da ja wohl ne ganz andre Mentalität.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet:
M

matt_smith

Guest
Wenn ein Händler auf Alibaba die Bewertungen versteckt: Finger weg!

Gassi2106

New Member
Soa mal die fragen beantworten hier zu Aussage: ich habe das gerät ja schon bestellt. Ich hatte ehrlichgesagt mir keine Gedanken gemacht um irgend welche bewrrtungsfunktionen. Ich wusste noch nicht mal das es so was auf alibaba gibt.
Zu 2: ich habe erstmal ein test gerät mit Aussicht auf max. 100 weitere in Form einer Nachbestellung geordert( sammelbestellung eines smartforums wenn es dort einigen auch gefällt)
Zu3: Das forum kenne ich und bin dort auch aktiv zu aktuellen Produkten von timeless und co mit Android findet man dort aber jetzt nicht wirklich was

Gruß
Gassi2106

Blues

Well-Known Member
Gassi, meine subjektive Erfahrung zum Thema chinesischer Kommunikation: das Behaupten von Unwahrheiten, Ungewissheiten, oder das Verschönern von Tatsachen wird wohl nicht als schlimm empfunden und wird flächendeckend praktiziert.

Im Detail: meine höfflichen oder freundlichen After-Payment-Nachfragen - egal in welchem Shop - wurden immer vertröstend beantwortet, und den Eindruck erweckend: "wird gleich gemacht". Dies solange der Paypal-Schutz noch aktiv ist. Sobald dieser abgelaufen war, bekam ich entweder keine Antwort mehr oder Mails nach dem Motto "ich nix verstehen".

An Deiner Stelle würde ich nach max. 10 Tagen sehr bestimmt nachfragen, WANN (und nicht OB) das Radio verschikt wird. Nach weiteren 5 Tagen würde ich gleich mein Geld zurückfordern (Paypal-Erstattung), und wenn nach weiteren 5 Tagen noch nichts auf dem Paypal-Konto gebucht wurde, würde ich ein Konflickt eröffnen. Und diesen solange nicht schliessen, bis Du entweder Dein Geld zurück hast oder Dein Radio in den Händen hältst. Hier ist besonders auf die Masche mit dem Tracking-Nummern zu achten: Angeblich Ware verschickt, Tracking-Nummer wird gemailt, und man soll den Konflikt schliessen. Das bitte nicht machen, denn oft wurde nichts verschickt oder die Tracking-Nummer wurde frei erfunden.

Zuletzt bearbeitet:

Gassi2106

New Member
Ja das icartech ja aber ich möchte ja keine allzwecklösung sondern ein passendes gerät für mein auto. Als allzwecklösung hab ich zurzeit ein Blaupunkt....

Des weiteren sind icartech und die timeless Geräte 2 verschiedene Kaliber....

Gruß
Gassi2106

Gassi2106

New Member
Also für alle die es Interessiert. Das Gerät war Gestern morgen fertig Montiert(der verkäufer hat mir bilder nach der Montage geschickt als nachweis). Ich habe heute nacht die Fedex Paketnummer erhalten und das Paket wurde bereits von Fedex abgeholt. Zugestellt werden soll es am Montag. Ich bin aber noch am überlegen ob ich es direkt bei meinem Fedex Depot holen soll da ich Montag arbeiten muss und wahrscheinlich dann nicht zuhause sein werde bis das paket da ist. Weiß jemand wie sich das dann mit dem Zoll verhält wenn ich bei Fedex das Paket abhole? Bekomme ich trotzdem die Rechnung per Post oder muss ich das dann direkt dort bezahlen?

Gruß
Gassi2106

H

Herr Doctor Phone

Guest
ein sehr schönes gerät.
was mich eher stört ist die tatsache das nur android 2.3 drauf ist :(
wenigstens hätten sie ICS drauf machen können.

die "sample" geschichte ist nix neues, praktizier ich auch, genauso wie viele andere auch.
das die bewertungen nicht gut sind oder versteckt hat nicht viel zu sagen. nur unzufriedene menschen bewerten negativ, die guten bewerten nicht.

da es nur an der blende hängt, hätte ich mir evtl einen anderen hersteller gesucht mit einem vielleicht besseren gerät? die radios bzw. tft schirme sind ja beim autobau DIN genormt, sollte kein thema sein was vergleichbares zu finden....

grüße und viel spass damit :)

Gassi2106

New Member
Also ich muss ehrlich sagen ich finde es irgendwie übertrieben wie immer sofort gesagt wird "hat nur Android 2.3". Klar letztendlich gibt es nicht umsonst 4.x aber grundsätzlich läuft ja das 2.3er auch. Und naja ich hab mal soweit schon im vorraus mich schlaugemacht und Navi Programme und Apps die ich für im Auto brauch laufen damit problemlos. Daher versteh ich das irgendwie nicht ganz warum immer gleich alle zurückschrecken sobald sie 2.3 hören. Ich meine ich habe lieber eine gut angepasste Version 2.3 fürs Gerät wie eine Universal 4.0wo möglicherweiße manche dinge nicht gehen(zumindest nicht so wie es bei 2.3 geht)

Letzendlich ists so das ich natürlich auch nachgesehen habe nach Geräten mit Android 4.0 da ich das inzwischen einfach gewöhnt bin. Aber da fällt die Auswahl recht mager aus. Es gibt zwar ein paar die haben aber entweder wince als unterbau für android oder sind einfach nur horrent teuer.... Auch mein Gerät hatte ich gesehen mit Android 4.0 aber das hätte mich nur deswegen gleich mal 150$ mehr gekostet. Dann leb ich lieber mit 2.3. Irgendwann wirds vllt. dafür ein Update geben. Ein funktionierendes Image gibts dafür ja wohl anders hätte es die besagte Firma nich mit 4.x anbieten können. Für den Smart fällt die auswahl halt generell sehr eng aus.

Ich muss aber ehrlich sagen was ich hier im Forum so gelesen hatte hat mir zuerst schon etwas angst gemacht, aber jetzt wos im versand iss ist ja alles gut.

Gruß
Gassi2106

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja..
übertrieben und zurückschrecken ist ein bischen übertrieben.
ich hab auf mein pearl auch nu 2,3 drauf, auf mein tab ics, was mir besser gefällt und funktionaler ist.
hatte auch gedacht das mein spx-5 irgendwann mal nen schönes update bekommt, aber bisher pustekuchen, leider. wird auch nicht mehr "gekocht da das gerät "alt" ist inzwischen ...

ich glaube nicht das es für den smart eng ist, die dinger sind ja soweit genormt, außer es ist wirklich ein ding das nicht der norm entspricht, bezweifle ich aber bei daimler-benz.
hab früher täglich radios und zubehör in autos eingebaut, war alles genormt bis dato.

Gassi2106

New Member
Soa,

Also es ist jetzt bisschen Zeit vergangen. Das Radio hab ich heut morgen bei Fedex geholt. Zoll musste ich vor ort jedenfalls keinen bezahlen. Einfuhr Ust. auch nicht. Das Radio an sich ist seit heute abend eingebaut. Es war aber bisschen knifflig(vllt. weil ich das Radio statt in den Fortwo in den ForFour eingebaut hab). Es lag daran das das gelieferte Iso Anschlusskabel nicht wirklich nach Euro ISO angeschlossen war. Daher hab ich die Pins erstmal umlegen müssen das es passt. Vorher war der Betrieb nicht möglich. Letztendlich läufts jetzt und ich muss sagen ich bin Begeistert. Die Qualität ist echt gut. Keine Scharfen Kanten, keine Macken, gut verarbeitet. Ich hab auch ein kleines Unboxing video erstellt. Dieses ist HIER zu finden.

Allerdings ist das was ich als Canbus Kabel beschreibe das Kabel für die beiden Kameras(Rückfahr und DVR). Das Android auf dem Gerät läuft sehr gut und flüssig. Drittanbieter Player(getestet habe ich bisher nur PowerAMP) macht der Soundchip nicht so mit und übersteuert. Beim originalen Musik Payer Programm(auch recht gut) ist der klang aber astrein und hat sehr gute Qualität. Zum eigentlichen Radio kann ich bisher noch nicht allzu viel sagen da ich das nur mal ganz kurz an hatte. Da klang der Empfang aber schon wirklich gut und ohne störungen. Morgen mittag werde ich dann mal iGo Primo drauf machen als navi software. Dann mach ich auch noch ein paar bilder im eingebauten Zustand. Es gab heute leider zu schlechte Lichtverhältnisse als es dann eingebaut war.

Gruß
Gassi2106

P.S. Ich habe nun noch ein erstes Bild angehängt.. Ich werde die Tage aber noch welche machen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten