Wiedereinfuhr - Zollproblem - Hilfe

Danke dass du dir so viel Zeit genommen hast das umzuformulieren.
Im Moment bin ich mir unsicher wie ich weiter vorgehen soll. Sofern ich jedoch länger warte fällt die Option Käuferschutz vollends weg. (wenn Sie das nicht schon ist). Die andere Sache ist die, angenommen ich diskutiere jetzt wieder einene Monat mit FCT und ich komme nicht weiter und erst dann rücke ich damit raus dass der Zoll es hat, dann könnte FCT anhand der übermittelten Unterlagen Rückschlüsse ziehen, dass ich schon vorher bescheid wusste..

Ich warte doch noch etwas... über weitere Meinungen wäre ich sehr erfreut.

Danke an alle !
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist Dir schon mal die Idee gekommen, daß hier auch die Shops mitlesen und per Google Translate eh schon wissen, was passiert ist? Immerhin ist das hier ein öffentliches Forum, dafür müssen die Shops hier nicht einmal angemeldet zu sein.
 

Petteri

Well-Known Member
Aber nochmals, ich denke das wird eh wichtig sein, die Leute die sich extra mal zur Weihnachtszeit ein Gerät aus China geordert haben oder ordern: Falls Ihr etwas zurückschicken müsst, geht wenn möglich persönlich zum Zoll und deklariert es ausdrücklich als Rücksendung, ich hatte auch schon 2-3 Geräte die ich wieder retour gesendet hatte, das hat immer geklappt. Ihr bekommt dort einen Schrieb, das Zoll schon bezahlt ist und das es eine Reklamation war....dieser kleine Zettel ist halt GOLD wert!
 
Oben Unten