wieviel kostet ciphone???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aglo

New Member
hi leude,

also kann mir mal jemand sagen wieviel das ciphone 2gb mit versand zoll und so weiter kostet??? muss man zoll immer zahlen???

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
und ansonsten:

du zahlst 19% des gesamtbeitrages (handykosten+versand) und dann noch knapp 22euro GDSK gebühren

JaY

CECT-Fan
und ansonsten:

du zahlst 19% des gesamtbeitrages (handykosten+versand) und dann noch knapp 22euro GDSK gebühren
Das stimmt so nicht.
Man zahlt den Betrag fürs Handy + Versand. Sollte man Pech haben und noch Zoll zahlen müssen sind das 19 % vom Betrag fürs Handy. Daher immer Rechnung bereit halten auf denen der Gesamtbetrag auf Handy und Versand aufgeteilt ist.
Sollte nicht ganz klar erkennbar sein was der Versand kostet wird tatsächlich der Gesamtbetrag verzollt. Und das kann letztendlich einen ganzen Batzen mehr ausmachen.

Greets,
JaY

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kareem85 hat schon recht, 19% immer auf den Gesamtbetrag. Es geht ja darum, Wieviel Geld Du im Ausland ausgegeben hast, vollkommen Schnuppe, wieviel davon Handy und wieviel davon Porto war ;)

JaY

CECT-Fan
Kareem85 hat schon recht, 19% immer auf den Gesamtbetrag. Es geht ja darum, Wieviel Geld Du im Ausland ausgegeben hast, vollkommen Schnuppe, wieviel davon Handy und wieviel davon Porto war ;)
Okay. Ich kann nur sagen was mir damals bei meinem P168 einer vom Zoll erklärt hat. Der verzollte mir nur den Warenwert und meinte der Versand zählt nicht.
Lasse mich aber gern von euch auf den neusten Stand bringen :thank_you2:

Greets,
JaY

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei Handys zu zahlen 19% MwSt. auf den gesamten Betrag (Gerät+Versand). Dazu kommt eine eventuelle Dienstleisterservicegebühr. Beispiel GDSK 25,59 €.

@ Jay: Wenn der Zollbeamte das wirklich gasagt hat, sollte er sich mal die Zollrebestimmungen anschauen, da steht das nämlich drin... :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten