Wieviel Traffic habt ihr mit eurem Phone!

Wieviel Handytraffic habt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

Mark377

Member
Wieviel Traffic habt ihr mit eurem Phone?

Hallo!Ich hoffe auch bald zu den (China) Smartphone besitzern zu gehören (B63M) und wollte mal herumhören wieviel Traffic ihr so im Monat bei euch habt und was bei euch richtig Traffic verursacht.Ich denke das der Thread auch für viele weitere "Neueinsteiger" sehr interessant ist um sich selbst einschätzen zu können und sich aus den Ergebnissen den passenden Tarif herauszusuchen.Nutzt ihr viel Facebook, Youtube, Navisoftware usw. oder checkt ihr nur unterwegs Mails?Würde mich sehr freuen neben der Nutzungsmenge auch zu erfahren wofür ihr euer Telefon hauptsächlich nutzt. Ich habe bisher vor hauptsächlich über Wlan (zuhause) zu surfen, unterwegs halt wenn nötig mal eMails checken und mal was googeln (mal sehen wie es dann ist wenn ich so weit bin) ;-)GrußMark377

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
checke nur unterwegs mails und öffi. :) oder in der ubahn lese ich RSS feeds, benötige also nicht viel MB. programme lade ich dann per Wifi herunter. mache dann 3G internet aus , wenn ich es nicht mehr brauche.
ist allerding auch mein erstes 3G handy, habe also testweise erstmal mit ner kleinen Flatrate von Fyve angefangen, kostet 5 Euro im Monat mit 150 MB pro Monat. Komme da eigentlich gut hin.
Nutze 3G watchdog zum überprüfen :)

https://market.android.com/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog

Navigation mache per offline navi, Sygic Aura

Moderiert:

Mark377

Member
Hallo!
Ich danke euch schonmal für die Teilnahme. Der Thread und die Umfrageergebnisse
dürften auch weiteren Smartphone-neulingen eine gute Hilfestellung sein den richtigen
Tarif für sich zu finden.
Gruß
Mark377

Obmann

Androidprobierer
Hab ne 1 GB Flat und es war immer ziemlich knapp. Seit ich 3 G Watchdog in Verbindung mit Juice Defender verwende komm ich auf etwas mehr als 500 MB im Monat.

Mark377

Member
Hallo!
So, nach nunmehr 5 Monaten Nutzung kann ich auch mal ein Fazit zu meinem Datentraffic ziehen.
ich nutze auch Watchdog und das Handy meist um unterwegs mal eMails abzurufen, WhattsApp und kurz zu googeln.
Ich komme im Monat kaum über 100MB, Updates und Spiele (Drag racing) laufen meist zuhause über WLAN.
Einen ausreisser hatte ich im Urlaub (eine Woche Ostseeküste nördlich von Kiel) dort waren mit Navinutzung,
Internetrecherche, eMails usw. im Monat 190MB auf der Uhr.
Ich hoffe damit auch anderen Smartphone anfängern evtl. eine kleine Hilfe im Vertragschaos geben zu können.
Gruß
Mark377

Joe

New Member
Also ich komme auf etwa 400 bis 500MB im Monat. Das liegt daran, dass ich 3 Tage vollständig außer Haus bin und dann Abends auch mit dem Handy surfe. Ich mache auch mal Softwareupdates unterwegs ( das ist echt bitter was die Datenmenge und den Akkuverbrauch angeht ) und an sonsten nutze ich Whats App, RSS Reader, und checke 2 Mail Konten, die aufgrund meines Studiums schon echt viele Mails auch mit Anhang abbekommen.

LG Joe

Darsitan

New Member
Also mit 500 MB komme ich gut HIn .. das sind denn jeden Tag Facebook , Emails checken alle 3 stunden.. und wetter alle 3 Stunden ein paar Updates, Fahrplan

Wenn ich jetzt Online TV Schaue sind aber 50-60 MB pro halbe stunde weg... Pro Fussballspiel unterwegs 200MB :)

fioralicia

New Member
Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine Frage zu Watchdog .. kann man da bei einem DualSim die Karten getrennt auswerten ?? Ich konnte bei der Beschreibung sowas nicht herauslesen.
Gibt es ansonsten ein App, dass die beiden Karten getrennt anzeigt ??

LG
fiora

R

rWx

Guest
Ganz einfach ... Einstellungen -> Datennutzung! Da siehst du den Traffic für beide SIM Karten getrennt! ICS kann das von Haus aus.

hegauer

New Member
Hallo,
ich habe mit meinem Prepaid Tarif Simply Friensds4free 50 MB Daten frei. Wie es aussieht, komme ich damit über die Runde; für Email reicht das. Wo es geht, verwende ich Wlan. Gesurft wird auf dem Smartphone kaum; Spiele nur, wenn ohne Traffic; Navi ebenso.

Mal so eine allgemeine Info:
In Österreich gibts da nun eine Organisation für Gratis Internet für alle.
20MB täglich internet ohne bindung ohne kosten informationen bei "Drei"
Wertkarten Internet ohne Vertrag gibt es auch schon mit Unlimitierte MB mit 10MB/s 15€ und Unlimitiert bis zu 30MB/s ab 23€ für 30Tage wertkarte.
(Eigenet sich optimal für China Mobiles mit dual sim und WLAN Hotspot hat man unlimiteriet Internet am handy und auch zuhause für pc / Laptop) :dirol:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, ich weiß so etwas ;) Und wie gesagt, ich hoffe Du bist einfach nur engagiert, Posts sammeln um in den VK-Bereich zu kommen wird nicht klappen ;)

wazz890

New Member
verdammt. Möchte ein handy loswerden und die leute, in meinem umfeld wissen es einfach nicht zu schätzen das es eigendlich ein tolles gerät ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten