Wifi, Dual Sim und WM

genlinut

New Member
Dual Sim standby und WM - mittlerweile vorhanden? Welche Alternativen?

Hallo Gemeinde,

das hier ist nun mein erster Beitrag. Wie scheinbar allen die sich das erstemal mit Chinahandys beschäftigen, fällt mir der Überblick sehr schwer.

Nachdem ich einsehen musste, dass es mein Traumhandy mit Dual Sim standby, WM und Wifi nicht gibt (oder) und in nächster Zeit wohl auch nicht geben wird bzw. Dual Sim standby und WM nur in unbefriedigenden Versionen zu haben ist, soweit ich mich da richtig informiert habe (HKC G1000 mit "Mängeln" wie WindowsCE), hier also die Frage an euch:

Habe ich etwas übersehen?
Was ich brauche ist Dual Sim standby und eine Soft-/Firmware die es mir ermöglicht meine Termine angenehm zu verwalten. Sync mit PC-Software bzw einschlägigen Online-Kalendern. Habt ihr Tipps, wie handhabt ihr das?

MFG Matthias

ps: Das editieren fällt hier wirklich sehr schwer... mit den HTML Tags... <- lag an meinen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

Koehnke88

why so serious ?
Was is das Problem an Windows CE ? und das Editieren geht doch ganz gut und ohne html ?! Was hast du denn für nen Explorer ?

genlinut

New Member
Was is das Problem an Windows CE ?
Gute Frage... zum einen "Windows Mobile for PocketPC, ehemals „Microsoft Pocket PC“, erweitert die Funktionalität von CE um typische Anwendungen für Taschencomputer wie Terminkalender oder Adressverwaltung." (Quelle: Wikipedia) und zum anderen musste ich gerad feststellen, dass auch WM 6 darauf läuft. Das mit den Informationen scheint nicht ganz leicht und Einheitlich zu sein :p
Ich muss zugeben, dass ich auch an etwas weniger als 339$ gedacht habe. Eher an um die 150€. Hab ich da mit meinen Anforderungen überhaupt eine Chance?
und das Editieren geht doch ganz gut und ohne html ?! Was hast du denn für nen Explorer ?
Oh, ... ja :[ lag an meinen Einstellungen vom Firefox. Entschuldigt bitte.

Zuletzt bearbeitet:

Koehnke88

why so serious ?

genlinut

New Member
Also du willst ja eine Ehrliche Antwort für 150€ kannst du dir höchstens das Kaufen http://cect-shop.com/CECT-Diamond_p244_x2.htm (würde mit zoll so: 195€ kosten) das is momentan das billigeste WM-Handy aber es hatt kein Wifi und sowieso kein Dualsim.
Das habe ich befürchtet...
Wenn du aber Wifi haben willst solltest du dich schon eher mit so 250€ aufwärts anfreunden.
Schau dir das mal an da hast du so 37 Handys zur Auswahl
http://www.fastcardtech.com/category-10-b0-WIFI+Supported.html
250€ aufwärts ist mir zuviel. Hab es im ersten Beitrag nun auch korrigiert, finde nur keine Option um den Titel des Threads zu ändern:
Was ich brauche ist Dual Sim standby und eine Soft-/Firmware die es mir ermöglicht meine Termine angenehm zu verwalten. Sync mit PC-Software bzw einschlägigen Online-Kalendern. Habt ihr Tipps, wie handhabt ihr das?
Würde dabei Notfalls auch auf WM verzichten solange die Synchronisation(Kalender, Kontakte) gut funktioniert und auch der Kalender praktisch:good2: benutzbar ist.

Koehnke88

why so serious ?
Ja also vlt. geht es ja auch billiger wie 250€ ?! Aber für 150€ geht halt da garnichts. Auser Gebraucht vielleicht. Also da kann ich dir leider nicht helfen alle China-Handys ohne WM die ich kenn kann man garnicht oder nur mit Java Programmen über den PC Synchronisieren. Aber mal abwarten vlt. kann ein anderer helfen. Wie waren die Handys in dem Link mit Wifi ?!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Syncronisation der Kontakte funktioniert bedingt. Schau bitte im Tutorialbereich, da ist es anhand eines i9 beschrieben. Software und Treiber ist im Softwarebereich. Das Thema wird hier sehr oft behandelt. Du kannst dazu ruhig die Suche quälen ;).

genlinut

New Member
Ja also vlt. geht es ja auch billiger wie 250€ ?! Aber für 150€ geht halt da garnichts. Auser Gebraucht vielleicht. Also da kann ich dir leider nicht helfen alle China-Handys ohne WM die ich kenn kann man garnicht oder nur mit Java Programmen über den PC Synchronisieren. Aber mal abwarten vlt. kann ein anderer helfen. Wie waren die Handys in dem Link mit Wifi ?!
Welche Java Programme wären dass denn dann? (Ah hab die Softwareabteilung gefunden, mal schaun...) Die Wifi Handys hab ich mir angeschaut, das Problem ist, dass allen "günstigen" Dual Sim fehlt, hab beim durchschaun zumindest nichts anderes gefunden.

Die Syncronisation der Kontakte funktioniert bedingt. Schau bitte im Tutorialbereich, da ist es anhand eines i9 beschrieben. Software und Treiber ist im Softwarebereich. Das Thema wird hier sehr oft behandelt. Du kannst dazu ruhig die Suche quälen ;).
Alles klar... hatte ich übersehen letzte Nacht. Hab auch nach Kalender gesucht war aber nicht so ergiebig.

Hab dann noch folgendes Handy gefunden: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1252019_-dual-sim-501-photoprimus.html
Photoprimus Dual SIM 501:
Kennt ihr dieses Handy? Das Handy besitzt Dual Sim, die Frage ist ob auch standby... außerdem Triband und es wird aus Deutschland verschickt. Was meint ihr?

==> macht den Thread bitte vorerst zu. Werde einen neuen Thread starten, mit genauen & hfftl realistischeren Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten