kordl,
um beide Beträge miteinander vergleichen zu können, musst du alle Kosten berücksichtigen, die du insgesamt unter dem Strich bezahlst.
Dazu ist es nötig die Transportkosten vom Händler bis zu dir in Erfahrung zu bringen. Das sieht man oft erst, wenn man eine Bestellung aufgibt. Der Vorgang kann vor der eigentlichen Bestellbestätigung immer noch abgebrochen werden. Bei Produkten außerhalb der EU kommt auf die Gesamtsumme aus Gerätepreis und Transportkosten noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu, aber bei Handys keine weitere Zollgebühr.
Dann erst sind die Zahlen vergleichbar. Natürlich auch immer bei verschiedenen Händlern auf die jeweilige Währung achten.
Bei google einfach eintippen: z. B. 100 USD in Eur
dann erscheint z. B. das Ergebnis
Da gibt es aber auch einen Thread für... wenn ich nur nicht so faul wär'...
Natürlich hat es auch schon gelegentlich den Fall gegeben, dass durch einen Zufall jemand keine Steuer zahlen musste, aber darauf verlassen darf man sich bei der Kalkulation nicht. Ausserdem muss man bedenken, dass man Ware oft auf eigene Rechnung im Fall einer Garantieabwicklung ins Aussland schicken muss. Nur der Rücktransport ist kostenfrei. So was liest man z.B. oft in den AGBs bei Händlern auf e-bay. Aber vielleicht kann mal einer den passenden Thread verlinken.
Du zahlst halt einen Aufschlag für deutsche Gewährleistung und ein Rückgaberecht etc. Wenn Du das reklamierst, dann muss es ja der deutsche Händler nach China schicken.da hast du recht,das ist mir auch bewusst..
aber auch nach dieser rechnung,gibt es doch trotzdem noch eine "gute" spanne?bei fct ~ 192 € ( als beispiel mit 19% und DHL versand und bei hiphones . de 219 € ...
Das 3gs-3 mag im Moment den runderen Eindruck machen, aber - schlagt mich nicht - ich würde sagen, dass das 3gs-3 ein "proprietäreres" Betriebssystem (im Vergleich zu WM) hat als das C6 mit seinem proprietären (geschlossen im Vergleich zu Open Source) WM 6.1 bei dem man wenigstens in Zukunft Apps und auch ohne Spezialkabel Updates installieren kann.welches phone is nun besser ...
3gs-3 oder das c6?
Wenn du schon beide Preise hast - wozu dann noch diese Frage?![]()
Wenn man bei hiphones kauft, muß man leider selber im Garantiefall nach China schicken, dann muss es ja der deutsche Händler nach China schicken.
Postadresse für Garantieanspruch unseres Service Teams:
Hu Xianggen
Room 2113, Star Plaza building A,
Huaqianq North Road,
Futian District,
518000 Shenzhen
CHINA
13714054022
! WICHTIG ! WICHTIG ! WICHTIG ! WICHTIG !
Bitte Adresse korrekt abschreiben !
Sonst kommt das Packet wieder zurück & muss nochmal auf Ihre
Kosten verschickt werden!
wo liegt der unterschied zwischen a/b variante?Allso es hat einer das C6 bestellt bei der Seite ...
Hallo,
habe es hier bestellt: http://www.agoodic.com/viewproduct.a...mart_phone.htm
Die haben am schnellsten geantwortet und das Handy kostet dort in der 8 GB Variante so viel, wie bei FCT mit 4 GB. Versand über DHL 57$, oder über UPS mit 42$.
mal sehen was er zu sagen hat wenn es dann da ist und wie lange es dauert .......mal sehen ob es die C6A oder B Version ist..
Und heute soll es wohl ankommen .....
das navi vom c6 ist das "stand alone" oder via wap bzw umts?Ja C6 ist auch win mobiles mit drauf und so ist eine sincronisation mit outlook möglich beim 3GS geht das nicht und beim C6 ist auch navi möglich da gps inside beim 3GS nur kompass und chinesische karten....
Das ist einzig von der Software abhängig. Tom Tom, Igo, Navigon und co haben die Karten dabei und Nav4all zum Beispiel holt sich die Karten nach Bedarf. Mit dem Handy hat das nichts zu tun.
thx schussi für die info, also kann ich je nach software "kostenlos" navigieren lassen?