Willkür der Mod & Adm.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
K

kuechenprofi

Guest
Es ist mir unverständlich mit welcher Begründund hier Beiräge gelöscht werder und Themen die unbequem sind werden geschlossen.
Das kanns doch nicht sein,wir wollen hier auch unsere Meinung und Einschätzung äußern können.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
kuechenprofi. Hast du eine Ahnung ?
Hast du schonmal ein Forum geleitet ? Ich bezweifle es, ist das hier dein erstes Forum indem du unterwegs bist ?`Ich denke schon.

Es ist eine völlig normale Art, dass wir Spam, sowie sinnlose Spekulationen über Händler löschen. ( Ja wir sind haftbar, nicht ihr ), manche wollen sowas einfach nicht einsehen., Wer es bereits mehrmal gesagt bekam und weiter nicht aufhört, dem ist Schluss. Wir geben keine 1000 Warnungen mehr und es folgt gleich eine Verwarnung.

Nur so bekommen wir wieder Professionalität ins Forum und kein "KindergartenSPAMForum". Wem das nicht passt, der gehört meist zu diesen die einfach nur sinnlos herum spammen.

Wem es nicht passt dass ich 16 bin und ich einen verwarne der älter ist. Das ist mir dann auch egal. Viele behaupten ja, nur durch das Alter mehrErfahrung in ALLEM zu haben. Also es ist eure Entscheidung ob ihr euch etwas sagen lasst oder nicht.
Jedenfalls werdet ihr demnach eine Verwarnung bekommen, falls ihr es nicht für nötig haltet einem von uns zu gehorchen.

Wir schliessen auch keine sinnvollen Threads, oder gar löschen diese. Sondern löschen wir nur welche aus dem Obengenannten Grund, und geschlossen werden ach nur welche, die oftmals behandelt wurden, und die man auch findet. Auch der Moderator oder Admin hat nicht immer Laune dem User dann auch noch den entsprechenden Link in den Beitrag zu schreiben.

Ich frage mich, warum manche sich so schwer tun das zu verstehen?

MfG

ecm

Gesperrt
Hast du schonmal ein Forum geleitet ? Ich bezweifle es, ist das hier dein erstes Forum indem du unterwegs bist ?`Ich denke schon.
ich glaube ,du unterschätzt deine user und das ist nicht gut. ich antworte mal für küchenprofi. ich z.b. war admin in einem mosc forum und mod in der fxp scene und zwar von 1999 bis 2005. ich hoffe das sagt dir was. es gibt nämlich nicht nur handys.
Es ist eine völlig normale Art, dass wir Spam, sowie sinnlose Spekulationen über Händler löschen. ( Ja wir sind haftbar, nicht ihr ), manche wollen sowas einfach nicht einsehen., Wer es bereits mehrmal gesagt bekam und weiter nicht aufhört, dem ist Schluss. Wir geben keine 1000 Warnungen mehr und es folgt gleich eine Verwarnung
Genau das ist nicht normal. so eine zensur ist absolut unüblich und wird tunlichst vermieden. für so ne zensur sind schon mods von den usern gekippt worden.
jedenfalls werdet ihr demnach eine Verwarnung bekommen, falls ihr es nicht für nötig haltet einem von uns zu gehorchen.
sag mal, das ist nicht dein ernst? gehorchen ?? ich denke du solltest deine wortwahl und den gedanken der freien meinungsäusserung nochmal überdenken. ich schiebe diese äusserung mal auf dein alter :yes:

lasst doch den user posten. warum ist alles spam? dann lasst sie doch über handys und lieferzeiten oder sonst was spammen in den dafür vorgesehenen thread. wo ist das problem? wird doch überall so gemacht.
überlegt es euch wirklich gut, ob ihr so weiter zensieren wollt.

gruss

doley13

New Member

jetzt wirst DU aber ausfallend und beleidigend!!!
alles verdammt aggressiv hier,.......hmmmm

K

kuechenprofi

Guest
Also doley13
Ich weiß nicht was Du mir damit sagen willst, bis du auch so ein .....

GtaBK

Administrator
Teammitglied
kuechenprofi, er meint mich !

Ich akzeptiere sicherlich eure Meinung.
Aber denkst du es würde uns erfreuen, wenn uns Shops wegen Tonnen Spekulationen anschreiben ? Würde dich das freuen, als Admin hier. Ich denke nicht.

Und doch das ist normal. Spam wird gelöscht. Wir sind ein Supportforum und kein Spamforum, Laberforum oder Smalltalk Forum. Wenn ihr einfach nur quatschen wollt, dann tut das bitte in einem entsprechenden Bereich.

Ich habe auch sicherlich nichts gegen "Nicht Support" Themen, oder Themen über Lieferzeiten. Doch nützt es irgendeinem etwas wenn dort über was völlig anderes gesprochen wird, als eigentlich der Threadtitel heisst.
Wir tun doch nichts weiter als diesen Spam löschen.
Etwas das dem "richtigen" Thema beiträgt löschen wir ja nicht einmal. Sowas wollen wir auch nicht löschen.

Es gefällt manchen einfach nicht, dass wir einen zu schnellen Wechsel gemacht haben. Bzw, vorhin haben wir relativ viel durchgehen lassen. Doch genau das macht ein Forum kaputt. Nicht wenn man Spam löscht. Wieso sollten wir User spammen lassen ? Es gibt Regeln, dieser akzeptiert jeder, bze hat jeder zu akzeptieren, sonst braucht er sich garnicht anzumelden. Und wir tun nichts was nicht unseren Regeln entspricht. ( Auch hier habt ihr die Gesetze einzuhalten, diesbezüglich ist es hier und überall sonst, gleich mit den Regeln )

[lasst doch den user posten. warum ist alles spam? dann lasst sie doch über handys und lieferzeiten oder sonst was spammen in den dafür vorgesehenen thread. wo ist das problem? wird doch überall so gemacht.
Wenn es denn in den richtigen Bereich geschieben wird... Was oft nicht der Fall ist ! Sowie einfach wilde Spekulationen GEGEN einen Händler kommen. Statt einfach normal zu reden.

MfG

doley13

New Member
was meinst du?würds nur doof finden,wenn man in einem forum nicht seine vernünftige meinung sagen darf.und scheinbar darf man das hier nicht.finds eigentlich schade

aaronbsc

Inaktiv
Also erstens gehört dieser Thread schonmal gar nicht in diese Kategorie sondern, wenn überhaupt, in den Feedbackbereich!;)

Es ist doch immer dieselbe Diskussion über Mods und Admins, Löschen oder nicht löschen, Verwarnungen und und und! Wird euch das alles nicht langsam zu blöd? Haltet euch doch ganz einfach an die Regeln des Boards oder eben nicht! Beschwert euch dann aber nicht über die folgenden Konequenzen!

Seht ihr nicht wieviel Arbeit hier drin steckt? Von Seiten der Admins und von Seiten der Mods? Manchmal glaub ich das GtaBK besser dran wäre wenn er sein Geld aus dem Fenster wirft, anstatt in dieses Forum zu stecken! Bei soviel Undankbarkeit dreht sich mir der Magen um! Ihr macht Probleme anderer zu euren eigenen! Am besten ihr verteidigt jetzt noch blackcastle und haburgo und wie die Spinner alle heissen weil sie gebannt wurden! Da wars euch doch auch recht! Die Leute die heute gebannt wurden hatten dies auch verdient, die Posts die gelöscht wurden waren einfach nicht angebracht und die Verwarnungen die heute verteilt wurden sitzen meiner Meinung nach am rechten Fleck!

Denkt mal öfters drüber nach bevor ihr wieder einmal alles in Frage stellt!

Ende

Gustav_Glock

New Member
find die ganze diskusion ziemlich überflüssig, wenn es einem hier net passt soll er doch woanders hingehen.......und net rummaulen!!!

und wenn das die linie der admins und mods ist, bitte....akzeptiert es oder geht woanders hin!

cectuser097

New Member
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. So ein paar threads sind schon ein wenig gerupft worden und wirken wohl auch alles andere als sinnvoll.

Es ist natürlich auch vollkommen klar und selbstverständlich, dass die Admins und Mods für die Einhaltung von Regeln zu sorgen haben. Das gilt für selbstgesetzte als auch für die des Gesetzgebers. Letztendlich hat auch der Betreiber das Hausrecht.

Aber zu einem Forum gehört doch nicht nur der Supportgedanke. Das wäre dann doch nur ein Frage und Antwortspiel und irgendwann wird eh niemand mehr aus den Fragethreads schlau, da nützt dann auch keine "Suche" mehr was.

Genauso wird es immer ein paar (oder auch mehr) Trolle geben, deren einziges Ziel ist Unfrieden zu stiften. Das ist nicht fein, gehört aber leider nunmal auch zu einem Forum. Ein wenig Spam kann ja auch etwas auflockernd wirken :)

Aber es gibt nicht nur Trolle die Unfrieden stiften oder nur ein wenig ihr unterentwickeltes Ego streicheln wollen; es gibt auch User deren Zweck im monetären Bereich liegt. Das kann dann auch schon mal ein dubioser Händler sein, der ein gut frequentiertes Forum mit hohem Googleranking für die eigene kostenfreie Werbung missbrauchen will. In Chinaforen tauchen auch immer wieder "Distributoren" auf, die nach Resellern suchen. Wenn dann auch noch diese Händler nichtmals ihre eigenen "Aussagen" erfüllen können, sollte man sich in dem betreffenden Forum auch darüber äußern können - oder aber die Verantwortlichen müssten auch alle Werbeaussagen sowie Gadgetgerüchte umgehend beseitigen.

Ich finde es jedenfalls rechtlich nicht bedenklich, wenn von einigen Händlern die gesetzlich vorgeschriebenen Darlegungspflichten hier kommuniziert und diskutiert werden. Solange nicht Behauptungen aufgestellt werden, ist daran nichts schlimmes.

Vermutlich ist doch beispielweise das M.... 08/t32/i nur deswegen verkauft worden, weil User in Foren darauf aufmerksam gemacht wurden.

Aktuell zeigt es sich doch gerade, dass ein Ebayer Geräte wie das Meizu, was es ja nachweislich nicht gibt, und ein Gespensterphone aus dem letzten Jahr veräußern will. Ich glaube darüber sollte man schon sprechen.........., sogar deutlich.

Ich kann ja verstehen, dass User die einem Phantom aufgesessen sind, ein wenig säuerlich reagieren wenn sie andere Meinungen lesen müssen. Wer wird schon gerne mit kleinen Schwächen konfrontiert ...... und dann noch öffentlich. ;)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn quer durch alle Subforen und threads nicht zum Topic geschrieben wird. Aber das ist halt in allen gutbesuchten Foren so. Disziplin und Intelligenz sind nicht bei allen gleich gut portioniert worden....

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel: Maxo Glosse gestern

Aktuell zeigt es sich doch gerade, dass ein Ebayer Geräte wie das Meizu, was es ja nachweislich nicht gibt, und ein Gespensterphone aus dem letzten Jahr veräußern will. Ich glaube darüber sollte man schon sprechen.........., sogar deutlich.
Ich kann ja verstehen, dass User die einem Phantom aufgesessen sind, ein wenig säuerlich reagieren wenn sie andere Meinungen lesen müssen. Wer wird schon gerne mit kleinen Schwächen konfrontiert ...... und dann noch öffentlich. ;)
Gutes Beispiel: Gestern wurde hier 2x eine "Maxo Glosse" eingestellt und wieder gelöscht. Darin wurde das Thema total ironisch (!) auf die Schippe genommen. Es wurden keine Namen von Privatpersonen genannt.
Wurde gelöscht!
Warum = ???
Das war Ironie, Kabarett, Comedy! So etwas hat Dieter Hildebrandt, Didi Hallervodern, Otto Waalkes schon vor 25 Jahren gemacht, Harald Schmidt auch: Sachen frech auf die Schippe nehmen, es sezieren und auswaiden.
Das ist doch nichts schlimmes!!!
Und da stand noch, es ist ironisch gemeint.
NIEMAND kann dagegen "rechtlich" vorgehen.
Das Löschen war Willkür der Mods, eindeutig.
Weder Hildebrandt noch Hallervorden sitzen im Knast.

Die Glosse, ich habe sie zum Glück ausgedruckt, spiegelte das wieder was hier in 125 Threads passiert ist - ine einem Post.

Oder hat sich dadurch einer der Mods oder Admins auf den Schlips getreten gefühlt, weil er - heimlich - ein Maxo, Meizu oder so gekauft hat und bis heute wartet??? Na...???

Euer Franz CECT_oder_Selters aus Heidelberg,
der in letzter Zeit auch aus diesem Grund hier nicht mehr so gerne liest.

cectuser097

New Member
Ich habe die Glosse gelesen und dabei geschmunzelt. Ich fand sie auch nicht schlimm oder gar ehrabschneidend; grosses Kabarett war es aber auch nicht, zumindest nach meinem Empfinden. :)

Aber ich kann die Verantwortlichen dieses Forums schon irgendwo verstehen. Eine ganze Menge User hier kannst doch sowieso erzählen was du willst, die sehen ein apfelgleiches Gespensterphone zu einem kleinen Preis und schmeissen sofort jegliche Logik über Bord.

Warum sollte kritisch über Anbieter, Gadgets oder machbares geschrieben werden? Die Jungs wollen nur lesen was sie hören wollen........... und nur das wird aufgenommen.

Da erscheint es doch richtig richtig zu sein, denn nachvollziehbar sinnhaltig, fast ohne zu streiten, lässt sich am besten über technische Supportthemen reden. Da gebe ich den Verantwortlichen hier vollkommen recht.

Und ansonsten gilt doch: Wer nicht hören will, muss fühlen. Schliesslich ist es deren Geld und die Meisten sollten doch auch alt genug sein, um Entscheidungen incl. der Fehlentscheidungen treffen zu können. Es ist halt deren Sache, nachhaltiger Erfahrungserwerb kostet zumeist Mühe......... oder Bares.

Ist wie mit dem Namen, der eine bekommt Cect, ein anderer halt Selters (wenn überhaupt). :)

Aber trotz allem, windigen Geschäftemachern sollte man nicht gewähren lassen, das wäre meine Bitte an die Verantwortlichen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Post um den es hier wurde von einem User erstellt, der sich einen Doppelaccount eingerichtet hatte. Als sein Post, auf Grund von Beschwerden gelöscht wurde, eröffnette er zwei neue Threads. Einen um sich darüber zu beschweren und zustimmende Meinungen zu posten und einen um den Post gleich noch einmal reinzustellen. Solche Dinge sollten doch wohl nicht der Grund sein sich über die "Führung" des Forums zu beschweren. Nirgendwo wird so ein Verhalten geduldet.
Der Inhalt an sich war nicht der Grund, Grund war das Nennen von Namen/Firmen. Es gibt genügend Beispiele von verklagten Forumbetreibern auf Grund von Unwarheiten und so weiter, die im Forum von Usern behandelt wurden. Dabei ging es nicht um Peanuts! Sammelt Ihr dann alle wenn es soweit kommt?

Ich denke aber wir sollten Alle dafür sorgen, das diese Situation nicht eintritt. Es ist doch offensichttlich, das Kräfte von Außen hier Stören wollen und mehr nicht.

Noch was zum Thema Meinugsfreiheit. Niemand hat das recht irgend Jemanden zu beschuldigen, ohne Belege und Beweise für dessen Fehlverhalten zu haben. Spekulationen ob eine Firma unserios ist oder nicht gehören auch dazu. Gerade Firmen, auch wenn sie klein sind, achten auf so etwas. Nicht zu vergessen die sogenannten Abmahnanwälte. Viele Dinge lassen sich auch per PN klären (mal allgemein gesagt)...

BlackTiger

Member
An eurer Stelle würde ich mich von Beschwerden gewisser Händler nicht "einschüchtern" lassen.

Nur Deutsche Forenbetreiber haften für die Inhalte.
Dieses Gesetz gibt es aber auch erst seit 2007 und wurde für einen Fall gegen Heise ausgesprochen.

Ihr betreibt das Forum aber in der Schweiz, dort herrschen andere Gesetze und dort gelten logischerweiße auch nicht die Urteile Deutscher Gerichte.

K

kuechenprofi

Guest
Hallo alle miteinander
Als Themeneröffner bitte ich um Schließung, den ich glaube alle haben etwas gelernt und verstanden das es besser geht miteinander als gegeneinander.
Dies ist nicht das einzige und auch nicht mein erstes Forum.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten