Win Mob Phone + WIFI + Dual-Sim?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tim@linux

New Member
Es würde mich schon interessieren, ob jemand aus dem Forum dieses in Post 9 s.o. verlinkte Gerät schon in der Hand gehabt hat bzw. besitzt.

http://www.fastcardtech.com/goods-1611-Lexun+G2624M+EDGE+WI-FI+WM+60+GPS+4G+storage+gravity+inducer+fingerprint+encrypt.html

Auf den Screenshots ist kein zweites Empfangsstärkesymbol zu sehen. Auch wird die Dualsim-Eigenschaft nicht in den "Hauptbeschreibungsmerkmalen" explizit erwähnt. Es steht lediglich unten im kleinen Text auf den Beispielbildern.
Ich hätte zumindest Zweifel, daß es tatsächlich Dualsim+standby hat.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ok, dann schau Dir das hier an: Klick! Das bekommst Du sehr wahrscheinlich auch in DE. Aus China sind die Teile auch nicht günstiger. Es gibt da zum Beispiel noch was von General Mobile.

tim@linux

New Member
Das beantwortet leider nicht die Frage, ob das verlinkte Gerät jemand aus persönlicher Erfahrung kennt.
Ich persönlich finde das Acer schon recht teuer.

Ich habe noch ein zweites Angebot in China entdeckt und bekam als Preis 250 $ mitgeteilt. (incl Versand mit DHL)

http://samcom2.en.alibaba.com/product/254518049-200964685/WIFI_JAVA_GPS_N3_smart_phone.html

Vielleicht gibt es ja jemanden, der zu diesem Gerät etwas weiß. Wenn die Produktbeschreibung stimmt, wäre es top.

tim@linux

New Member
@hermoid

das hilft nicht wirklich weiter weil es nicht den ursprünglich genannten Anforderungen entspricht.
Das General Mobile hat kein Wifi und kein GPS und das E71 kein dual standby.
Über den hohen Preis des bereits bekannten Acer gibt es keine wirkliche Begeisterung.

hermiod

New Member
Das General Mobile DSTL1 / Sciphone N21 hat: WLAN und Dual-Standby. Und ein GPS-Bluetooth Empfänger könnte wohl das GPS Problem lösen. Ist aber kein Windows Mobile sondern Android, aber dafür gibts ja auch Navigationssoftware.

tim@linux

New Member
Ich will das bei dem General Mobile garnicht in Abrede stellen (ist aber nicht das ursprünglich verlinkte Gerät) nur entfernen wir uns immer weiter von dem ursprünglich vom Postersteller Gesuchten.

Mit etwas gutem Willen und Improvisationstalent kriegt man sicher fast alles hin. Dabei gibt es natürlich außer der Navigation noch andere gute Gründe für Windows Mobile und ein Gerät mit integriertem GPS ist einfach weniger Gefuddel als mit externer Bluetooth-GPS-Maus.

Wenn es aber ein Gerät gibt, was allen Anforderungen ohne "Wenn und Aber" entspricht, wäre das schon interessant.

hcr1011

New Member
Leider hat das Handy nur 64Mb Ram und da git es bei der Navigation oftmals Probleme. Ich würde die Finger von WM Geräten lassen mit nur 64MB Ram. Leider kann ich dir auch keine Alternative bieten.

tim@linux

New Member
Ich nutze bei vollster Zufriedenheit einen PDA mit 64 MB RAM seit Jahren mit unterschiedlichen Navigationsprogrammen. Angefangen mit Medion Navigator über Route66, Falk, Navigon und TomTom und ein paar Exoten war nie etwas dabei, was wegen Speichermangel irgendwie "gestottert" hat. TomTom ist letztendlich über geblieben weil ich damit am besten klar gekommen bin und es mir insgesamt auch am besten gefallen hat. Auch in der Langzeitnutzung mit TomTom nie irgendwelche Probleme.

Ich will damit nur sagen, daß ich mir jederzeit wieder ein Gerät mit 64 MB kaufen würde.

Es mag natürlich mittlerweile auch anspruchsvollere Navigationsprogramme mit mehr Speicherhunger geben. Da bin ich sicher nicht der Fachmann.

wlan

New Member
Genau das suche ich. Vielen Dank.

Jetzt nur noch einen passenden Shop finden.
Hallo Roboless,

gibt's da schon Erfahrungsberichte? Ich bin noch etwas zögerlich, wenn es auf den Seiten Wifi heißt, ich aber keine IEEE-Spezifikationen lesen kann. Ich fürchte immer, dass sich das nur auf Bluetooth bezieht und auch Begriffe wie "advanced web-connection" o.ä. sich eben auf WAP via GPRS beziehen.
Ideen dazu? Kannst Du mich beruhigen? Kann es sonst wer?

Besten Dank im Voraus
wlan

PS: Ich suche eine Kombination aus WinMobile 6.0-6.1, WLAN, Touchscreen. Am liebsten mit 3,5mm Klinke Kopfhöreranschluss. - Und das ganze, um nicht einmal damit zu telefonieren! Für Tipps offen.

tim@linux

New Member
@wlan:
wifi und bluetooth sind zwei völlig unterschiedliche Dinge wenn auch teilweise der gleiche Fraquenzbereich genutzt wird
Wüßte auch auf Anhieb nicht, wie man via bluetooth mit einem Accesspoint/Wlan-Router Kontakt aufnehmen und im Internet surfen könnte.
In der Regel können die Geräte beide Techniken nutzen, um ins Internet zu gelangen. Üblicherweise sind die Eigenschaften in den technischen Daten auch separat aufgeführt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten