Windows Phone 8 Klone?

StardustOne

Well-Known Member
Das Billigste echte Windows 8 Phone dürfte vermutlich das Nokia Lumia 620 sein. Das dürfte so ca 220 Euro kosten. Und ein HTC Windows Phone 8S kostet auch ungefähr soviel. Sogar ein Nokia Lumia 800 gibt es in der Schweiz für 250 Euro :).

Ich würde dringendst von einem Clone abraten, denn in diesem Segment gibt es sehr wenige Leute die sich auch damit auskennen oder befassen. Für ein Phone Betriebssystem mit so wenig Marktanteil lont es sich überhaupt nicht da einen Clone zu nehmen.

Wenn Windows 8 gefällt, dann lieber ein Marken Produkt, die sind ja wirklich nicht teuer, denn was sich nicht so reissend absetzt wie ein iPhone oder Galaxy S4, wird halt günstiger verkauft (ausser vielleicht die Top Modelle).

TakuTheCat

New Member
Du bekommst von Huawei ein Windows Phone 8 Gerät schon für ca. 190 Euro. Das HTC 8S geht auch schon für solche Preise weg (farb abhängig).

mike8

Member
Ein echtes W8 phone gibt es von Huawei schon für 190$ Huawei Ascend W1 (W1-U00), WindowsPhone 8, Dual Core 1.2GHz, 4.0 Inch WVGA, NFC. Ein Fake ist bei dem Preis sinnlos. Es soll ja auch richtig funktionieren. Verglichen mit vielen problematischen Android Phones aus China ist das en Schnäppchen. Viele davon kosten kaum wenger.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich meine, das Samsung Ativ-S schon neu für 280€ gesehen zu haben...
Dürfte das beste Gerät mit Windows auf dem markt sein...

-jha-

Member
Das sollte den Produktmanagern im Hause Microsoft aber nun doch langsam zu denken geben, dass es nichtmal Chinesen gibt, die diese Produkte kopieren wollen.
Wie in einem anderen Thread schon vermeldet: Kopiert zu werden ist für die "Kopiervorlage" eine Ehre.
Windows8mobile oder 8RT scheint dieses nicht zu Teil zu werden.

Petteri

Well-Known Member
Naja, ich nutze Windows 8 Pro 64 bit auf meinen Rechnern, habe ein HD2 mit Windows 7.10 xxx, habe ein SAMSUNG ATIV (Firma) und hatte meiner Mutter mal ein LG E906 gekauft, grundsätzlich finde ich die Systeme gut. Android bietet natürlich viel mehr Freiheit aber vom Handling finde ich die Windows Versionen absolut klasse! Ich denke einfach es ist viel zu umständlich W8 so zu cracken, das die Chinesen es ohne Probleme auf die Handys bekommen (Gerade im Fall eines Hardresets müsste die Aktivierungslizenz beim Gerät vorliegen)! Bei den XDAs gibts ja auch nicht wirklich viel zu dem Thema....das ist halt auch ein Zeichen, das es nicht ganz einfach ist mit dem System!
Beide Systeme haben Ihre Vor und Nachteile.....

Lawk

New Member
Das sollte den Produktmanagern im Hause Microsoft aber nun doch langsam zu denken geben, dass es nichtmal Chinesen gibt, die diese Produkte kopieren wollen.
Nein sollte es nicht. Man bedenke, dass Windows Phone 8 kein open source wie Android ist. Es ist für chinesische Hersteller nicht einfach ohne Lizenz zu verwenden. Davon abgesehen läuft Windows Phone nur auf bestimmer Hardware, bis jetzt nur Qualcomm, und ohne Hilfe Microsofts wird wohl auch keine Treiber für andere geben. Ein "Clone" lebt ja auch davon, dass er um einiges günstiger ist als ein Original, das wird mitunter auch durch günstigere Hardware erreicht, siehe Mediatek (aber auch schlechte Arbeitsbedingungen für unsere Standards). Google hat es da leichter durch die Dalvik VM (obwohl ich vermute, dass dies auch ein Grund ist warum Android es schafft mit quad core noch zu ruckeln wo WP schon mit single core Butterweich war).

Windows Phone 8.

FuXxMiTdOpPeLX

New Member
Jetzt wo Windows Phone 8.1 kostenlos für Hersteller verfügbar ist, dürfte es doch auch bald Chinaphones mit Windows Phone geben, oder?
So ein S5 Klon mit Windows Phone wäre z.B. was feines ;D

Andreas G

Well-Known Member
Ich konnte glatt noch ein 630 total ohne Benutzungsspuren und Originalverpackung für 59 € ergattern. Was soll ich sagen... Tolles System, wenn auch nicht sonderlich variabel. Schade nur, dass RAM so knapp ist. Aber eigentlich gar nicht schlecht.

D

digidu

Guest
Ich beobachte IMO das 640 .... Wenn mir der preis zusagt, ist es meins

Hab mich schon im APP store umgeschaut .... Werde alle apps die ich beim Androiden benutze auch da bekommen ....

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das mit der Android-Kompatibilität bei WP finde ich irgendwie albern...
Da kann ich mir dann auch nen Windows-Launcher auf mein Androidgerät knallen.

Zudem werden die sicher lange nicht so flüssig laufen wie native WP-Apps, und die Geräte werden dann sicher auch teurer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten