Windows Programm für Telefonzugriff

OnTheRocks

New Member
Hallo Zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich auf mein Android System zugreifen kann, wenn das Handy aus und am PC via USB angeschlossen ist. Muss ein Parameter in einer Datei ändern (sys/module...).
Im laufendem Zustand (von Android) wird die Änderung nicht gespeichert =(

Optimal wär auch eine Möglichkeit die besagte Datei zu exportieren, am PC zu bearbeiten und wieder auf das Handy zu importieren.

LG
Rocks

OnTheRocks

New Member
Haha verstehe da nur Bahnhof. Mit Programmierung habe ich wenig am Hut.
Ich möchte nur die Datei: "tpd_mode_min" - Pfad: "/sys/module/tpd_setting/parameters/tpd_mode_min" - durch eine gleichnamige Datei ersetzen mit dem Wert "720".

Gibt es da eine andere Möglichkeit bzw. könnte mir jemand diese Update Datei erstellen?

Ziel ist, die "Auflösung vom Touchpad" von 1280x640 auf 1280x720 zu erhöhen.
Meines Wissens sollten zusätzlich keine weiteren Dateien/Werte bearbeitet werden damit das funktioniert.

EDIT:
Optimal wäre ein Backup des Ordners "parameters" (/sys/module/tpd_setting/parameters) von einem NO1 N3 Gerät (Note 3 Clone) das ich auf meins aufspielen kann.

N2k1

Well-Known Member
Solltest Du Root-Zugriff in der ADB-Shell haben (und die BusyBox installiert sein), ist es einfach

adb shell mount -o remount,rw /sys
abd pull /sys/module/tpd_setting/parameters

Nun die Datei bearbeiten und dann

adb push tpd_mode_min /sys/module/tpd_setting/parameters/tpd_mode_min
adb shell chmod /sys/module/tpd_setting/parameters/tpd_mode_min

Allerdings frage ich mich gerade, ob der /sys-Ordner nicht in der RAM-Disk ist und demnach so gar nicht bearbeitet werden kann...
Werde es - sofern ich es nicht vergesse - nachher testen..
(Sonst einfach hier nochmal nachfragen)

N2k1

Well-Known Member
Lesen, Ändern, Schreiben geht - aber nach Neustart ist es zurückgesetzt.
Ich habe noch nicht gefunden, wo die Werte gesetzt werden. Der Ordner gehört aber auf jeden Fall zur RAM-DISK (und damit ins Boot-Image)

OnTheRocks

New Member
Habe den Wert auch vom Telefon aus mit dem Root Browser bearbeitet. Nach dem Neustart war der Wert wieder zurückgesetzt.

Dadurch dass der Wert zuvor von 720 auf 640 geändert wurde, muss er doch von 640 wieder auf 720 geändert werden können.

OnTheRocks

New Member
Habe eine andere ROM draufgespielt (preloader Haken nicht entfernt) und hatte die Streifen auf dem Bildschirm. Nun habe ich eine ROM von NO1 (no1phone.es) drauf und es funktioniert zwarwieder , jedoch habe ich jetzt auf einem 1280x720 Bildschirm einen Touch der nur mit der Auflösung 1280x640 arbeitet. Kommt noch dazu dass die Zurücktaste nicht funktioniert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten