Wir wechseln die Forensoftware!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Liebe Mitglieder und Gäste,

Chinamobiles.org basiert nun seit Ende 2007 auf der Forensoftware "vBulletin".
Da vBulletin nicht mehr das ist, was es mal vor Jahren war,(vBulletin 5) haben wir uns dazu entschieden,
mit CM auf "Xenforo" umzusteigen.
Bei Xenforo sind auch ehemalige vBulletin Entwickler beteiligt, was nur ein Vorteil ist.

In den letzten Wochen wurde das Forum nebenbei ganz neu aufgebaut.
Morgen, am 29 Oktober ist es nun endlich soweit und wir werden den Wechsel vollziehen.

Ich hoffe ihr könnt euch schnell an das "neue" CM gewöhnen.

Wir sind morgen von 8:00 - vorraussichtlich 17:00 Uhr offline!

Die Downloads werden morgen Abend noch nicht alle online sein, werden aber nach und nach eingefügt.

MfG
GtaBK

Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
na dann wünsch ich euch und uns einen guten Wechsel das alles reibungslos klappt... Da bin ich ja mal auf das neue CM gespannt :) man sieht sich (hoffentlich :p )

devoice

Member
AW: Wir wechseln die Forensoftware!

Ist es weiter möglich das Forum dann über tapatalk oder ähnlicher apps auf zu rufen?

< getapetalkt© mit n9550 2gb sys rom/int2ext 16gb ™ >

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hoffentlich gibt es auch all die schönen Plugins, die uns Mods die Arbeit erleichtern :)

Sollten Doppelposts nicht mehr automatisch zusammengeführt werden, dann STREIKE ich :hehehe:

Viel Erfolg :)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ist es weiter möglich das Forum dann über tapatalk oder ähnlicher apps auf zu rufen?

< getapetalkt© mit n9550 2gb sys rom/int2ext 16gb ™ >
Auf jeden Fall wird es möglich sein, das Forum wieder mit Tapatalk aufzurufen.
Ob dies sofort morgen funktionieren wird, darüber gebe ich "noch" keine Auskunft.
Spätestens allerdings übermorgen. :)

Hoffentlich gibt es auch all die schönen Plugins, die uns Mods die Arbeit erleichtern

Sollten Doppelposts nicht mehr automatisch zusammengeführt werden, dann STREIKE ich

Viel Erfolg
Sollte weitestgehend möglich sein. Doppelposts werden auf jeden Fall zusammengeführt. :)

MfG

H

Herr Doctor Phone

Guest
hoffentlich ist die umstellung nicht alzu schwer für uns user.......
ich finde mich nicht immer leicht zurecht in diverse foren.

viel glück morgen :)

smilie108

Active Member
Ebenfalls viel Glück kenne das selber meist tauchen beim umstellen Probleme auf mit denen man nicht gerechnet hat ;-)

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Lionbean

Member
Bei der Gelegenheit Danke für Eure Arbeit --> man vergisst ja immer wieder mal als normaler user, was da an Aufwand dahintersteckt (auch für die mods).
Und alles Gute für dieses Vorhaben, ist keine Kleinigkeit.
Gruß
Lionbean

StardustOne

Well-Known Member
Ich hoffe das neue Forum lässt sich sowohl mit dem iPad wie auch unterwegs mit dem Smartphone super bedienen. Auch ohne Tschappatalpastalk.

O

Ora

Guest
AW: Wir wechseln die Forensoftware!

@star: ja, wenn Du Deinen Daumen ruhig halten kannst:)
Also, gutes Gelingen!

Moderiert:

StardustOne

Well-Known Member
Ich hoffe die Suche wird mit der neuen Software auch besser, den mit dem aktuellen Forum konnte man z.B. nicht nach No.1 suchen.

Maestro2k5

New Member
Hoffentlich gibt es auch all die schönen Plugins, die uns Mods die Arbeit erleichtern :)

Sollten Doppelposts nicht mehr automatisch zusammengeführt werden, dann STREIKE ich :hehehe:

Gibt es aber der ist nicht schön wie beim vB oder sieht in Tapatalk doof aus. Aber es gibt viele Plugins :)

Denke das xF echt ne Bereicherung hier ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten