Wirtschaftsboom in China?!

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Hallo werte Gemeinde,

hab den Fred hier mal eröffnet, weil mich seit ein paar Tagen wundert, was so mit den Chinahändlern (Amazon, Chinashops etc.) los ist.

In einigen Freds wird ja heiß darüber diskutiert, dass die Händler darum betteln, PayPal-Fälle etc. zu schließen usw usf

Ich hatte gerade 3 Fälle von Chinahändlern bei Amazon, die mich quasi dazu angebettelt haben, gute Bewertungen (5-Sterne) zu vergeben und dabei wurde mir einiges an Rückzahlung des Kaufpreises (obwohl Ware erhalten) angeboten.

Nunja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Dazu muss ich sagen, dass ich Zufrieden war mit Lieferung, Kommunikation etc. Also hätte ich eh 5-Sterne vergeben.

Geht es euch auch so in letzter Zeit? Oder ist das normal? Mir ist es bisher so nicht untergekommen, dass in der letzten Zeit solch "betteln", Refund-Angebote kamen o.ä.

Freue mich auf eine rege Unterhaltung ;)

Ausgelebt

Outfluencer
Ist nicht nur bei Amazon so. Auch bei Ali, dhgate, ioffer usw. Je mehr positive Bewertungen die Shops haben desto höher werden diese ja gelistet wenn man nach etwas aus deren Sortiment sucht und das macht ordentlich Geld aus. Bei den meisten Ali-Bestellungen krieg ich auch immer Kleinzeug als Geschenk dazu. Ich denke es liegt schlicht daran, dass die damit x Leute ernähren und schlechte Bewertungen und ggf. eine Sperrung große Auswirkungen für die haben. Geld zurückerstatten trotz Erhalt usw. zeigt nur wie hoch die Gewinnspannen nach Europa sind ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Finde ich grundsätzlich nicht schlimm. So lange es sich nicht um Fake-Bewertungen handelt. Was aber sicher auch immer wieder und vermutlich häufiger der Fall ist.

Ich hatte auch nur entsprechend 5-Sterne bewertet, da ich wirklich mit allem zufrieden war.

Kleinzeug als Geschenk habe ich bisher nicht erhalten, nur bares. Ist mir auch lieber muss ich erhlich gestehen ;)

Klar, die Gewinnspanne ist sicherlich riesig, da die Chinashops entweder nichts oder nur ein wenig für die Produkte bezahlen. Wenn man mal überlegt, in welcher Form die Ihre Ware versenden, per Einschreiben, was ja bei uns schon knapp 6 Euro kostet und bei denen vielleicht 50 Cent oder 1 Euro auf die Ware extra. Selbst DHL Express Sendungen sind bei Banggood relativ günstig (glaube nicht bei allen Artikel), aber zumindest bei SPs, dort habe ich gerade mal pro Gerät 6 Euro extra bezahlt. mEn kostet das um die 20 Euro oder so.

Ausgelebt

Outfluencer
Wahrscheinlich gibt es irgendwann einen großen Reseller der auch nach Europa verkauft und demnentsprechend Service bietet. Genug Kaufkraft ist ja vorhanden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

styles245

Gadget Lover
Das ist ja mittlerweile nichts neues mehr. Ich hab gerade ne Ladung Tempered Glass und weiteren Kleinkram bekommen. Da klebte teilweise sogar ein Zettel drauf á la "Wer positiv bewertet kriegt 0,99 Cent wieder" und "Wer ein Review mit Video schreibt, kriegt noch eine Glasfolie umsonst"...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten