WLAN - Hilfe

webster1

Member
Also ich habe folgendes Problem.Ich bekomme mit meinem MID 701 Pad keine Verbindung zu meinem Homenetzwerk bzw. ich kann nicht mal nach meinem Netzwerk scannen so das ich mit dem Pad nicht ins Inet komme.
Ich versteh leider die englische Anleitung nicht richtig.
Kann mir mal bitte jemand einen Tip geben wie ich da vorgehen muss oder gibts irgendwo eine deutsche Anleitung?

Schussi

Administrator
Teammitglied
In den Einstellungen gibt es eigentlich immer einen Menüpunkt Drahtlos und Netzwerk. Da Wlan aktivieren und schon wird nach Netzen gesucht.

webster1

Member
Drahtlos und Netzwerke dann

Haken bei WLAN dann

WLAN Einstellungen dann

hab ich nen neuen Bildschirm mit

1.WLAN mit grünem Häkchen
2.Netzwerkhinweis (Benachrichtigung wenn ein offenes Netzwerk verfügbar ist ) mit grünem Häkchen und
3.WLAN Netzwerk hinzufügen.

Aber ich weiss nicht wo ich jetzt was machen soll.

webster1

Member
Unter WLAN Netzwerk hinzufügen sollte es doch funktionieren wenn ich die SSID meines Routers eingebe dazu noch den Netzwerkschlüssel und die Verschlüsselungsart WPA2.
Bist jetzt wurde noch nicht signalisiert das gescannt wird.Wie lange soll ich denn warten?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ist den Deine SSID versteckt? Gesucht wird eigentlich autom. nach Aktivierung von WLan. Was für eine Android-Version ist da eigentlich drauf?

Loonix

Spokenkieker
ich schätze dein WLAN ist im mors...

normalerweise, wenn du das häckchen setzt (probier mal es wegzudrücken, dann wieder setzen)
kommt nach ein paar sekunden unter 'Wi-Fi Networks' eine liste der verfügbaren WLAN netzwerke.
Kommt es bei dir nicht... ist was nicht in ordnung.

Das erinnert mich ein wenig an ein altes aPad problem...
da wurden da mal USB-Wlan adapter angelötet anstatt einer 'echten' WLAN karte. Um diese zu aktivieren musste man erstmal den 'USB-HOST mode' aktivieren, danach konnte man WLAN aktivieren und nach netzwerken suchen.

webster1

Member
Hier wird nichts gefunden nicht mal mein eigenes Netz auch nicht nach Ausschalten.

In der engl. Anleitung ( http://www.androidtime.com/download/HaiPad_MID_M701EN.pdf ) steht "*WIFI Wireless Connection:
Click the main menu "Settings" icon, go to "System Settings" screen, click on
"Wireless and network" into the "Wireless and network" setup interface. Click the
"WIFI" section to quickly open the WIFI feature, click on "WIFI settings" column enter
"WIFI set interface" as shown below:

In the "WIFI settings" interface (above), click on the WIFI column also can open and
close the WIFI feature, click on the "Network Notice" lists MID701 search to the
wireless router, wireless router, click the search name will pop up settings window ,
please follow the prompts to complete the WIFI network links. Some encrypted
network, need to enter a valid key. Link diagram below:

webster1

Member
So wie es aussieht muss ich das Pad bei FCT reklamieren.
Hat jemand Tips wie man das bei FCT macht ?

Kann es eigentlich sein das das WLAN nicht hinhaut wenn man mal auf den Auslieferungszustand ( Werkszustand ) zurücksetzt ?

Gibts noch irgend eine Möglichkeit die WLAN Anbindung des Pads zu kontrollieren?

Mein Laptop und PS3 sind ins WLAN eingebettet und alles funktioniert auch.

Was bin ich enttäuscht das die wichtigste Funktion nicht hinhaut.:'(

duffy-31

Well-Known Member
Hast du es mit dem USB Host Modus versucht ?
Sonst mußt du fct anschreiben, die sagen dir dann den Ablauf einer Rücksendung.

webster1

Member
Also ich habe das USB Kabel mit dem Laptop verbunden wenn Du das meinst. Aber dadurch gehts trotzdem nicht.
Oder muss man dann noch was einstellen oderwas anderes bestimmtes machen? Sorry für mein Unwissen.

Loonix

Spokenkieker
vom Homescreen:
drück die Menu taste
wähle 'settings'
rolle nach unten und wähle 'USB Mode select'
setze den Haken bei 'HOST MODE'
Probiere WLAN erneut zu aktivieren.

webster1

Member
So erst mal vielen Dank für die Hilfe !
Habe nun gestern Abend das erste mal einen Scanvorgang gesehen.Muss wohl doch mit dem USB-Host zu tun haben.
Leider hat das Pad meine Fritz Box immer noch nicht gefunden.Ich bleibe am Ball und melde mich wieder egal ob bei Erfolg oder Misserfolg.

Loonix

Spokenkieker
Hmm,
das tut mir leid das es so klappt und dann doch wieder nicht =(
Ich hatte gehofft diese USB-WLAN teile inzwischen vom Markt verschwunden wären.

Ich drück dir die Daumen das du es doch noch hinbekommst,
MeriMobiles hat mal bei ihnen gekaufte Geräte gegen welche mit 'echter' WLAN karte ausgetauscht, vieleicht kannst du deinen Verkäufer noch mal nerven.

webster1

Member
So hab nun mal noch einiges gelesen im Inet und habe festgestellt das einige Leute das selbe Problem hatten wie ich.
Diese Leute haben dann eine neue " Firmware " geflasht und damit war das Problem behoben.
Die neuste Firmware soll woll #370 sein und bei mir ist #94 drauf.
Desweiteren hat FCT mir gestern geschrieben das sie mir morgen ein neues ROM schicken wollen womit ich mein WIFI Problem noch einmal überprüfen soll.

Nun mein Problem wo finde ich eine Anleitung zum flashen meines Pads (es ist wohl ein Haipad M 701 mit Multitouch + HDMI --- baugleich zu diesen Modellen http://www.youtube.com/watch?v=CpP1N_6yNb4&feature=player_embedded#! ) ?
Kann man das vielleicht über System updates des Pads machen ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten