WLAN Reichweite?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

omit

New Member
Hallo.
habe mal eine frage.
angenommen ich bin in einem Hotel im Urlaub und finde mit meinem Handy ein offenes Wlan netzt und logge mich von dieser Positon dort ein und greife auf skype zu. wie weit kann ich mich dann entfernen um die netzwerkverbindung nicht zu verlieren? weis das jemand...nciht das ich dann zum strand will und es nicht mehr geht =)

chris.1984

Active Member
Ich glaube die Frage kann dir hier keiner genau beantworten. Bei der Reichweite kommen viele Faktoren zusammen die die Reichweite eines Routers beeinflussen. Da musst du einfach testen "wie weit du gehen kannst".

omit

New Member
okay vielen dank vielleicht kann mir ja jemand hier seine erfahrungen mitteilen. wie weit einer von euch in der regel sich entfernen konnte. 10m, 20m....100m?

aaronbsc

Inaktiv
Ich weiß nicht was es dir bringt wenn ich dir sage das meine FritzBox ungefähr 30-50m schafft, ich aber meinem Nachbarn seine Box, von 70-80 Metern Entfernung noch mit 3 Balken empfange. Das musst du, wie schon gesagt, selbst testen weil es eben von Router zu Router unterschiedlich ist.

Öffentliche Hotspots (Hotel usw.) sind meist mit 100-120m Radius abgedeckt.

Ne0

Spaghetti - Monster
also mit meinem Touch kann ich bei meinen Nachbarn (ca. 100m weg) noch grade so ins iNet ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Genau, bei einem z.B. Kunden bekommen wir bei knapp 10m nur mit externer Antenne eine "flüssige" Übertragung ;).
Ich will damit sagen das diese Angaben immer sehr von vielen äußeren Bedinungen abhängig sind. Ich wohne unterm Dach. Auf dem Hof finde ich meine Box z.B. nicht mehr aber auf dem Platz vor dem Grundstück vom Haus ist noch Empfang möglich, obwohl der Abstand gößer ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten