WLAN schläfft obwohl als immer an eingestellt ist

flocker

Active Member
Mein neue Doogee Valencia Y100 Pro macht WLAN aus und wechselt auf 3g wenn bildschirm auf geht...Ruhemodus. Wenn ich wieder aufwacht ich sehe das 3g symbol und Paar Sekunden später sehe ich das WLAN wieder verbunden ist und 3g geht weg. In WLAN Einstellungen "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" habe ich Immer gewählt.

Wenn ich zu hause oder im büro bin möchte ich immer per wlan verbunden. Wir haben low-cost Paket von lidl-Fonic und ich habe nur 300mb pro monat. Möchte es nur nutzen wenn wirklich unterwegs bin.

Gibts andere Einstellungen?

jthams

Member
Hi hatte das problem bei mir auch mit wlan bei mir lag es daran das ich 2,4 und 5 ghz im router eingestellt hatte das dieses paralell laufen hab es nun umgstellt auf. 2,4 ghz also nur eine frequenz und seit dem keine abbrüche mehr was im nachhinein ja klar ist da es ja immer die frequenz gewechselt hatte vlt ist es bei dir auch so

charly4277

Active Member
Ich habe auch im Router beide Frequenzen laufen. Ich habe für jedes Band eine eigene SSID vergeben, dann kann ich gezielt mit den Handy auswählen, welches Band es nutzen soll.

jthams

Member
Das hatte ich nicht gemacht aber mir reichen auch die 2,4 ghz muss ich auch nehmen den das handy unseres sohnes unterstützt leider nur 2,4;) aber wie gesagt seit dem ist es weg das ich wlan verliere

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten